Falcon 3400 Ladegerät

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Ladegerät

Beitrag von conny-r »

Mein Akku ist Super, den gibt es aber nicht mehr.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Ladegerät

Beitrag von Falcon »

aber prinzipiel ist er der selbe aus dem link?

ich find den preis interessant, bisher habe ich nur eine niete gezogen, den fehler will ich beim nächsten akku nicht machen.

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Sargende
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:50
Roller: Futura Falcon
PLZ: 71701
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Ladegerät

Beitrag von Sargende »

Hallo,

Ich muss mich hier leider nochmal melden. Ich habe es glaube ich geschafft den alten akku zu grillen. Ich bin mit meiner freundin zusammen einen etwas längeren berg hochgefahren und plötzlich ging garnix mehr. Tacho war noch an aber gas annahme nicht möglich. Seitdem ist er mucksmäuschen still. Der Akku lässt sich nicht mehr laden und er geht nur für ein paar sekunden an um sofort wieder aus zu gehen.

Jetzt ist die Frage ist das einfach zufall und ein Phänomen des alters?

Habe ihn 1-2 Mal mit diesem Ladegerät geladen:
https://de.aliexpress.com/item/10050055 ... pt=glo2deu

bis 10A sollte es ja kein Problem sein. Ich habe die "72V 20S Li-ion 8A, Triangle plug" variante genommen.
Abgesehen davon ist die letzten Tage eigentlich nichts passiert.

Ich denke mir bleibt nix anderes übrig als das Ding mal aufzuschrauben und zu schauen ob da was durchgebrannt ist oder?

uvos
Beiträge: 103
Registriert: Di 28. Jun 2022, 18:33
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Ladegerät

Beitrag von uvos »

Also das kingt ein bisl komish, einerseits deutet "Tacho war noch an aber gas annahme nicht möglich." darauf hin das der roller dicht gemacht hat und nicht das bms (das bms und der roller komunizieren beim falcon nicht)
Sargende hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 20:13
Der Akku lässt sich nicht mehr laden und er geht nur für ein paar sekunden an um sofort wieder aus zu gehen.
klingt danach als ob eine serielle Zellbank hast die schwächelt und unter die schwelle geraten ist wo das bms laden nicht mehr erlaubt, auf machen (bitte nur wen du das dir zu traust und die gefahren davon bekannt sind) und und die Zellbanken nachmessen und diese eine schwache bank mit einem labornetzteil oder programmierbaren ladegeraet nachladen wurde helfen, ist aber nur temporäre wen diese Zellbank sehr schwaechlet.

Was auch sein könnte ist das der Akku sehr unbalanciert geworden ist weil das ladegeraet dem bms nicht genug zeit zum top-balancen lest was ein versagen im Design des ladegeraets wahre.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste