Robo s Scheinwerfer einstellen

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Robo s Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Theo »

Hallo, wie ist die Schraube am Scheinwerfer zu drehen ???
Nach rechts, geht es dann höher oder runder, also nicht so weit ??
Wer hat das schon gemacht ???
Den man sieht es ja erst nachdem man die Verkleidung wieder montiert hat.
Warum haben die nicht eine Schraube gemacht die leicht zugänglich wäre???
Es könnte so einfach sein, Theo

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Robo s Scheinwerfer einstellen

Beitrag von didithekid »

Hallo,
wenn ich das Video von Futura richtig deute, ist die Einstellschraube auf der Rückseite des Scheinwerferkastens am oberen Rand. Da damit im Inneren des Kastens die optische Einheit gekippt werden kann, würde ich mal davon ausgehen, dass Drehen der Einstelschraube nach rechts die Leuchtweite verlängert (die Einheit höher zieht) und Drehen nach links sie Verkürzt (die Einheit herunterschiebt).
So ist es jedenfalls bei anderen in die Verkleidung integrierten Scheinwerfern.
Vermutlich wird eine volle Drehung schon mehrere Meter Leuchtweite beeinflussen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Robo s Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Theo »

Habe bei Ferrari extra nachgefragt und die Antwort bekommen, die Schraube ist nach links zu drehen und der Scheinwerfer
leuchtet dann höher, also weiter !!!
Schöne Grüße an alle eRoller Fahrer, Theo

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste