Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Fasemann »

Die günstigsten Spiegel gibt es bei MZA, sind die guten vom Simson und kosten als Paar glaube 7 €. Bilder in meinen Beiträgen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von ZedLeppelin »

So, jetzt hab ich endlich das klappernde Topcase ausgetauscht gegen ein abnehmbares Modell mit einer Kunststoffplatte als dämpfender Unterlage. Schon die Montage war sehr viel einfacher und zugleich solider. Und sieht auch noch gut aus. Bild kommt noch bei nächster Gelegenheit.
Habe jetzt folgenden Typ verbaut: Topcase Piaggio Fly 50/125 Givi Monolock E300NT2 schwarz

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von SOLFO »

Bei FB postet die Menschheit ihre Mahlzeit vor, während und nach dem Essen.... :roll: und hier kaum Bilder von den schönen Rollern mit evtl. Modifikationen... :cry:

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von ZedLeppelin »

Also, jetzt kommen Bilder vom Classico mit neuem Topcase - wie angekündigt:
Dateianhänge
IMG_1829.jpg
Bild 1: Topcase passt wunderbar hinter die Sitzbank auf den vorhandenen Gepäckträger.
IMG_1830.jpg
Bild 2: Topcase ist auch nicht größer als das mitgelieferte Teil es war.
IMG_1833.jpg
Bild 3: Innen genug Platz für Helm, Nierengurt, Handschuhe (im Winter), gelbe Warnweste (Frankreich) und ein kleines Handtuch (für Hyperraum).
IMG_1835.jpg
Bild 4: Universal-Halteplatte; Topcase mit einem Klick befestigt, oder wieder gelöst!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von MEroller »

ZedLeppelin hat geschrieben:kleines Handtuch (für Hyperraum)
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht - bist Du auch in anderen Dimensionen unterwegs mit Deinem Classico? :lol:
Ich habe gelegentlich ein Handtuch dabei zum Sitzbank abtrocknen vor der Fahrt, würde das aber nie als Hyperraum bezeichnen...

Aber das hat ja gut geklappt mit dem Givi :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von ZedLeppelin »

Kleiner Gag aus "Per Anhalter durch die Galaxis":
Nie ohne Handtuch reisen, der Sprung in den Hyperraum könnte sonst ziemlich ekelhaft werden…

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von SOLFO »

Schicker Roller ZedLeppelin, eine gute Problemlösung, passt, ist zweckmäßig und kann helfen, das andere schneller ans Ziel kommen. ;)

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von ZedLeppelin »

Jetzt fehlt nur noch die Frontscheibe. Bin immer noch nicht dazu gekommen die Metall-Laschen zurecht zu sägen, damit sie neben den Bremsflüssigkeitsbehältern in den Spiegelhalterungen Platz haben. Wenn das erledigt ist, wird es neue Bilder geben.

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von ZedLeppelin »

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass eine Spiegelverlängerung eine gute Alternative wäre zum Sägen. Muss ich mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Dez 2018, 10:01
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 28217
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Olaf »

Hallo liebe Stromer,

ich hatte mich zu Weihnachten auch entschlossen einen Classico Li zu kaufen, allerdings über Amazon, was aber ja technisch keinen Unterschied machen sollte. Die bisherige Kommunikation mit Futura war genau wie hier immer wieder einmal beschrieben, nämlich gar nicht. :)

Nun kam aber heute der Roller mit einer speziell dafür eingesetzten Spedition hier an. Der nette Fahrer war zwar nett, tat aber ansonsten so als wisse er von nichts. Kann ja sein dachte ich bei mir. Also alles durchgesehen, 2 Akkus dabei, alles soweit komplett. Bis auf die Papiere, die fehlen einfach mal. Kein Problem sagt der Fahrer, einfach anrufern, dich schicken die zu. OK. Empfang bestätigt, ersteinmal alles in die Garage geschoben, es regnet in Bremen. Anruf versucht: besetzt. Mail geschrieben. Roller angemacht, alles leuchtet aber keine Reaktion auf den Stromdrehgriff (oder sagt man weiter Gasdrehgriff :lol:) Wieder angerufen, nicht besetzt aber das anscheinend übliche Futura-Kommunikationsverhalten: erstmal nicht reagieren, vielleicht erledigt sich's ja von selbst :roll:

Daher nun meine Frage an die erfahrenen Stromer unter euch: was mache ich falsch?
Zündung an, Stop-Schalter in Betriebsposition, Ständer eingeklappt, Sicherung auf ON, grüne Lampe "Ready" leuchtet, Display meldet Akku voll (so um die 81V erscheinen kurz im Display, ich gebe Strom (Gas) und nix passiert. Bin ich zu Doof? Oder zu Dick?

In der "Betriebsanleitung" steht auch nix weiter, ist das Ding jetzt hinüber? Ich dreh gerade durch. Help, I need somebodys Help :D

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste