Reifen wechseln

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
K1N
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Okt 2018, 14:11
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Reifen wechseln

Beitrag von K1N »

Hallo,

da ich schon bei regen Probleme mit der Standard Bereifung habe würde ich gerne für dne Winter bessere Reifen aufziehen lassen. Allerdings haben die Werkstätten in meiner Umgebung bedenken den Hinterreifen abzubauen da man es wohl noch nie bei einem Elektroroller gemacht hat und sie keine Erfahrungswerte haben.

Gibt es hier zu evtl. irgendwo eine Anleitung oder hat das schon mal wer anders versucht? Irgendwelche Tipps wo es Probleme beim Reifen ab und anbauen geben könnte?

Danke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Reifen wechseln

Beitrag von Evolution »

Ich empfehle Dir diesen Thread durchzulesen. Er enthält viele Vorschläge:

viewtopic.php?f=34&t=435&hilit=Winterreifen

Wegen des Reifenwechsels würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit dem Importeur aufnehmen.

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Reifen wechseln

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo K1N,

der Wechsel des Hinterrads ist tatsächlich etwas schwieriger als beim Vorderrad.

Die Seitenverkleidung am Hinterreifen müsste gelöst werden um an die Befestigung des Hinterrads zu gelangen.

Im Hinterrad sitzt der Elektromotor und dieser ist mit dem Steuergerät verbunden.

Zwischen dem Steuergerät und dem Elektromotor befindet sich noch ein Verbindungsstecker.

An diesem kann die Verkabelung des Motors gelöst werden.

Ich habe vom Ausbau ein Video (3:30 Minuten), welches ich Ihnen gerne zukommen lasse.

Bitte kontaktieren Sie mich dazu per Mail an:
elektroroller.futura@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
C Schnorbach

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste