Kelly Controller im Futura Classic

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
RumStromer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 11:34
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 10409
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von RumStromer »

Hallo,

ich würde denken das die Trinity Roller von ugbest.com sind.
Die classico sind ja von Sunra.
Ausserdem arbeiten die Roller von Trinity mit 60 Volt und nicht mit 72.
Da wird es eher schlecht mit dem Controller von Trinity.

Viele Grüße

Benutzeravatar
JMW_Stg
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:59
Roller: Futura Classic
PLZ: 71097
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von JMW_Stg »

so, ich hab das heute durchgetestet, also alle kombis diesmal in gleichschaltung hall dünn und hall dick, allerdings kein fortschritt. Mal ruckelts etwas nach vorne nachm einschalten, mal etwas nach hinten, lichtorgel 4,2 bleibt

by the way habe ich mich vertan, dass ist die korrekte beschalten vom altcontroller

gelb = A
Grün = B
Blau = C

@MEroller, ich hab jetzt beim wiedereinbau vom Kelly, mal das ganze relaise für break_sw, braun, etc weggelassen. jetzt kommt keine grüne led mehr nur noch eine rot blinkende 4,2. muß break_sw J1 unbedingt angeschlossen werden um das andere zu testen? (will ausschließen dass es hier ein fehler beim verkabeln vom relaise gibt - also nur das notwendige anschließen)
hab mal die werte soweit durchgemeßen, also rot und schwarz sind 5 pol stecker zum hallsensor, ebenfalls 5v bzw. 4,77v wie beim alten controller.

Benutzeravatar
JMW_Stg
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:59
Roller: Futura Classic
PLZ: 71097
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von JMW_Stg »

So, kaum macht mans richtig funktionierts auch.

Reverse per schalter = top,
reku = funzt

das wesentlich sanftere anfahren und gas geben ist gegen dieses aggressive standard echt top. Jetzt nochn bischen finetuning und mal schauen wie ich den tacho zum laufen bekomme.

Aber proof, kelly + futura classic

@meroller nochmal dickes merci als denkpartner und für die tips!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von MEroller »

Gut zu hören, dass die Kiste wieder läuft, und besser als zuvor :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von mcinnocent »

@ JMW_Stg: Wär Super wenn Du irgendwann mal ne komplette Anleitung wie man das "nachmachen" kann einstellen könntest ;)

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von slothorpe »

Wäre klasse, wenn Du mal Deine Verdrahtung komplett dokumentieren könntest, das geht aus dem Thread leider nicht hervor.

Welchen Kelly-Controller hast Du den verwendet ?

Danke !

RumStromer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 11:34
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 10409
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von RumStromer »

und gleich die nächste Frage, was kann man denn von der Aktion erwarten,
wie schnell fährt denn das Gerät mit 1500 Watt auf dem Privatgelände?

Dankeschön,

Benutzeravatar
JT007
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:32
Roller: Classico Li
PLZ: 55129
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von JT007 »

Hallo zusammen.
Ich möchte dieses Thema noch einmal anstoßen. Ich fahre seit 3 Wochen einen Classico Li mit 2 Akkus. Bj ist laut den Sunra EEC Papieren 2018.
Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem E-Roller, aber...
Bei einem Körpergewicht von 80 kg und mit fast voll geladenem Akku, zieht an mir jeder Baumarkt 50er Roller oder E-Roller vorbei (Ampel und Durchzug)!!! :x Auf meinem Arbeitsweg ist auch ein Berg, den ich hin und zurück nehmen muss, bei dem die Geschwindigkeit auf ca. 33 -35 kmh zurück geht!
Bevor die Fragen kommen, natürlich fahre ich mit der 3. Stufe und die Akkus sollten nach 4 Ladezyklen jetzt auch formatiert sein, auch habe ich die Reifen auf 2,8 Bar gefüllt.
Laut GPS hinkt auch die reelle Geschwindigkeit dem Tacho 4-5 kmh hinterher.
Das heißt, ich erreiche bei vollständig geladenem Akku noch nicht mal 45 kmh, da der Tacho zwischen 47-49 kmh zeigt, 50 ist maximal bergrunter drin!

Bevor hier wieder die Schreie nach OT oder illegal kommen, ich möchte meinen Roller (den ich mir extra gekauft habe, weil man mir einen STARKEN 3000W Motor versprochen hatte) auf die zulässigen Geschwindigkeiten bringen können und nicht als Verkehrshindernis dahin gurken.

Da ich auch das Gefühl habe, dass ich auf die versprochen 45-50 km Reichweite nicht komme, ist per Kelly-Controller die Geschwindigkeit und der Verbrauch zu optimieren?

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von slothorpe »

lauter gute Fragen... mein Roller kommt lt. Spedition Morgen an... es scheint ziemliche Serienstreuungen zu geben...
Ich bin den Roller von nem Forums-Kollegen neulich probegefahren, der lief in der Stadt Tacho 54, das war lt. GPS etwa 51...
Ich wiege auch 80kg...

Ich habe einen Sabvoton SVMC72150 in China bestellt, sollte auch lt. TNT in den nächsten Tagen kommen. Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal dran machen und die Umrüstung angehen, leider hat ja der ursprüngliche Autor dieses Threads bislang nicht geantwortet, was seine Verkabelung angeht, wird also auf messen und ausprobieren hinaus laufen. Wenn ich da weiter bin, werde ich das hier dokumentieren, dauert aber sicher ein paar Wochen...

Firma Ferrari habe ich angerufen, sie wollten mir einen Schaltplan schicken, ist aber bislang auch nicht eingetroffen....
BTW: Scheinen ziemliche Nasen zu sein...

Gruß
Holger

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller im Futura Classic

Beitrag von Peter51 »

Na toll, ein 150A Controller für einen 20Ah Akku.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste