@delalimme190069 und andere stille Mitleserdelalimme190069 hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 23:26Ich würde gerne wissen ob ich die Reichweite als auch die max. Höchstgeschwindigkeit etwas erhöhen kann!?
Gibt es etwas wie ich die Software austricksen kann oder sonst irgendwelche alternativen??
Ja -Solarmodule
Ich kaufte im September 2020 zwei: ebay Beschreibung Solarmodul 100 Watt Monokristallin Solarpanel für jeweils 31,99€ Jedoch musste ich bei erhalt der Module feststellen, dass es keine 100 W Module sind. Ich Reclamierte und bekam ca 6 Euro erstattet. Ich habe viel zu viel Geld für die angeblichen 100W Solarmodule bezahlt, aber in der Coronapandemie war mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Jetzt, diese Woche, habe ich an zwei Tagen an meinem neu gekauften e-runner ein MPP Batterieladegerät (einstellbar bis 72 V, das ich mir aus China schicken ließ, unterhalb des Topcaseträgers montiert. Die Verschraubung passt genau in zwei Langlöcher.(
24V-72V MPPT Boost Solar Panel Battery Regulator Charge Controller Blue NEW
24v-72v Power Boost Solar Panel Batterie Regulator Charge Controller blau NEU für 26,33€ - man muss unter 27 Euro einkaufen, um keinen Zoll bezahlen zu müssen-
Ebenfalls montierte ich auf ein Gittergestell, welches ich auf den Topcaseträger montierte, die zwei Solarmodule. Die Wafer (aktive Masse) wurde auf Plaste aufgebracht, also Campingsolarmodule die kein Solarglas enthalten. Ich schätze die Module auf 15W bis etwas weniger als 20W peak je Modul. Ich wählte Reihenschaltung. Zuerst habe ich die Plusleitung des MPP Batterieladegerätes auf den Sicherungsautomaten (Batterieseitig) geklemmt, Das Kabel des Batterieminuspols habe ich ein kleines Stück abisoliert und ein Kabel darum gewickelt (Nicht das Batteriekabel durchschneiden!)Kabel auf 230V Wechselstrom-Sicherungsautomat, 230 V Wechselstrom-Sicherngsautomat muss ausgeschaltet sein -wollte ihn nur als Schalter benutzen, ich hatte keinen Gleichstromsicherungsautomaten zur Hand, Minuskabel des MPP Ladereglers auf Sicherungsautomat geklemmt und Sicherungsautomat eingeschaltet. Natürlich habe ich zuvor alle Anschlüsse neu mit Isolierband isoliert...o.k.
Solarmodule angeschlossen... o.k.
Bei Sonnenschein Mittags maximal 1,1 A Ladestrom
Erste Probefahrt...o.k.
Bergrunter für eine Sekunde 57 km/h erreicht-Tachoanzeige, fuhr ca 10 km mit 55 km/h, Einkaufen,10km zurück mit ca 51km/h. Trockene Fahrbahn.
Werde erst weitere Testfahrten bei regenfreiem Wetter machen, da Reifen neu, nicht aufgeraut, noch ungeeignet für hohe Geschwindigkeit bei Nässe...
Vorsicht! Ich habe mit voller angeschlossener Batteriespannung die Verdrahtung vorgenommen - Lebensgefahr bei Berührung Spannungsführender Teile!!!