Höherlegungssatz Hinterrad

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Höherlegungssatz Hinterrad

Beitrag von jp-hawk »

Hallo,

hat schon jemand mal den Hawk hinten höher gelegt. Ich habe das mal ins Auge gefasst weil ich nach meinem Umbau wegen des zusätzlichen Akkus
unter dem Trittbrett ca.5cm weniger Bodenfreiheit habe und auch schon an einer Tempo-schwelle leichten Bodenkontakt hatte. Das Hinterrad taucht ja ziemlich ein wenn es einfedert. Wenn ich die Feder straffer einstelle ist wohl der Federweg etwas kürzer aber die Bodenfreiheit bleibt ja die gleiche.
Es gibt auf dem Markt standardmäßig 40 und 60 mm, dann währe ja die Bodenfreiheit ca. so groß wie Original.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Höherlegungssatz Hinterrad

Beitrag von el bosso »

Hab seit einem Monat einen Stage 6 40mm Satz hinten dran. Da schlägt auch jetzt der NS-Halter weniger Gegend Schutzblech und Bordsteinkanten lassen sich leichter passieren.
Sehen stabil aus, musste innen etwas wegfeilen, wegen der Lagebuchse, unter 1mm.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste