Ersatz Akku Hawk 3000 Li -> Alternativen? + Winter Erfahrungen mit dem LI Accu?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
K1N
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Okt 2018, 14:11
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Ersatz Akku Hawk 3000 Li -> Alternativen? + Winter Erfahrungen mit dem LI Accu?

Beitrag von K1N »

Ich überlege mir einen zweiten Akku für den Roller zu holen, bei Futura möchte ich aber eigentlich nichts mehr bestellen. Gibt es hier vielleicht irgendwelche alternativen? Anderer Händler oder sogar anderer Hersteller mit einen Kompatiblen accu ?

Dann noch eine frage, wie hat sich der Accu bei euch jetzt im Winter gemacht? Ich habe meinen Accu nach jeder fahrt ausgebaut und mit ins warme genommen trotzdem bin ich momentan bei weniger Top Speed und weniger km pro Accu Ladung, etwa ~20-25% weniger als im Sommer. Ist das Normal oder zeigt der Accu schon erste alters Erscheinungen ich würde mal schätzen bis jetzt waren das so 60 bis 70 Ladungen ... von versprochenen 1000

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Akku Hawk 3000 Li -> Alternativen? + Winter Erfahrungen mit dem LI Accu?

Beitrag von Patrick022 »

Einen 72V 20Ah (1440Wh) gibt es z.B. bei Ebay für 619€
https://www.ebay.de/itm/72V-20Ah-1440Wh ... Sw-iZcGO05
Ob die Anschlüsse zum Hawk 3000 passen oder angepasst werden müssen kann ich nicht sagen, da ich selbst keinen Hawk fahre.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Akku Hawk 3000 Li -> Alternativen? + Winter Erfahrungen mit dem LI Accu?

Beitrag von Raudi »

K1N hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:08
Ich überlege mir einen zweiten Akku für den Roller zu holen, bei Futura möchte ich aber eigentlich nichts mehr bestellen. Gibt es hier vielleicht irgendwelche alternativen? Anderer Händler oder sogar anderer Hersteller mit einen Kompatiblen accu ?

Dann noch eine frage, wie hat sich der Accu bei euch jetzt im Winter gemacht? Ich habe meinen Accu nach jeder fahrt ausgebaut und mit ins warme genommen trotzdem bin ich momentan bei weniger Top Speed und weniger km pro Accu Ladung, etwa ~20-25% weniger als im Sommer. Ist das Normal oder zeigt der Accu schon erste alters Erscheinungen ich würde mal schätzen bis jetzt waren das so 60 bis 70 Ladungen ... von versprochenen 1000

Erstmal denke ich, dass der Leistungsverlust derzeit normal ist! Versprechen kann ich es allerdings auch nicht! Ich hatte auch die Problematik, allerdings umso höher die Außen-Temperaturen wurden, desto besser auch wieder die Leistung!
Am besten Akku selber bauen, oder bauen lassen! Dann weißt du was du hast!

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Akku Hawk 3000 Li -> Alternativen? + Winter Erfahrungen mit dem LI Accu?

Beitrag von Raudi »

Patrick022 hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 02:12
Einen 72V 20Ah (1440Wh) gibt es z.B. bei Ebay für 619€
https://www.ebay.de/itm/72V-20Ah-1440Wh ... Sw-iZcGO05
Ob die Anschlüsse zum Hawk 3000 passen oder angepasst werden müssen kann ich nicht sagen, da ich selbst keinen Hawk fahre.
Hier müssen die Stecker noch gewechselt werden!! Der Hawk Li hat Anderson Stecker!!!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste