Futura Falcon Test/Review

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Thomas83
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 16:40
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Thomas83 »

Der Service hat mir auch gesagt das der Falcon gedrosselt wurde weil er zu schnell war. Bei meinem halt zu viel begrenzt. Es wird geprüft ob eine Anpassung möglich ist. Der sollte auf 47 eingestellt werden. Mal sehen was daraus wird.

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Antika81 »

Na was heißt denn viel zu schnell. Meiner fährt 51 vielleicht 52 kmh das ist noch im Grenzbereich. Bergab komme ich zwar deutlich drüber aber da rollt er ja auch und wird nicht angeschoben. Wirklich ärgerlich :?

Schade
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 21:20
Roller: Noch keinen
PLZ: 70563
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Schade »

Mehr als ärgerlich. Ich wollte mir einen Falcon zulegen. Gefällt mir von der Optik sehr gut, wenn er aber so stark runtergeregelt wird wie der Hawk, verzichte ich lieber. Die Super Soco TC könnte ich mir auch vorstellen. Mal sehen .

bergmensch
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:31
PLZ: 80538
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von bergmensch »

Hat der "Neue" Falcon jetzt Rekuperation?

flatfoot
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 20:40
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von flatfoot »

Schade hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 21:35
Mehr als ärgerlich. Ich wollte mir einen Falcon zulegen. Gefällt mir von der Optik sehr gut, wenn er aber so stark runtergeregelt wird wie der Hawk, verzichte ich lieber. Die Super Soco TC könnte ich mir auch vorstellen. Mal sehen .
Geht mir genauso. Ich schwanke zwischen der TC und dem Trinity Uranus, letzterer evtl. auch in der 80km/h-Ausführung. Optisch hätte mir der Falcon eher zugesagt als der Uranus.

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Thomas_68 »

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Thomas, und ich komme aus Essen, mitten im Ruhrpott.
Was für ein Mist, nach Tagelangem überlegen habe mir gerade vor ein paar Stunden den Falcon bei Elektroroller Futura bestellt, und auch nur aus dem Grund weil er mir optisch super gefällt, und das wichtigste Kriterium überhaupt war, das er nicht abgeregelt ist :(
Und nach der Bestellung und Suche im Netz finde ich dann wohl leider etwas zu spät dieses Forum und diesen Thread hier, wo ich jetzt total geschockt und genervt bin :shock:
Zumal ich mit dem Falcon E-Roller auch den Gepäckträger mit Top Case zusammen bestellt habe, aber blöder weise erst in einer 2. Bestellung noch einen Ersatzakku on top bestellt :o
Der Akku ist zwar für den Falcon, aber der in orange, wo ich mich schon gewundert habe, warum da unter Verfügbarkeit angegeben war "Achtung: Letzte verfügbare Teile!" ist ja klar, wenn die neue Version andere Akkus bekommen hat, und die die Homepage noch nicht aktualisiert haben :oops: demnach wird er ja auch wahrscheinlich überhaupt nicht passend sein.
Da werde ich wohl gleich erstmal anrufen, und versuchen meine Bestellungen zu stornieren, ich hoffe das klappt noch :roll: drückt mal bitte die Daumen.

L.G. Thomas

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von JoKe »

Thomas_68 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 01:18
. . . .
Da werde ich wohl gleich erstmal anrufen, und versuchen meine Bestellungen zu stornieren, ich hoffe das klappt noch :roll: drückt mal bitte die Daumen.

L.G. Thomas
Online bestellt? Dann hast Du in jedem Fall 14 Tage Widerrufrecht und kannst vom Kauf zurück treten.

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Thomas_68 »

Ja ich hatte Online bestellt, und habe auch gerade schon mit dem Kundenservice telefoniert.
Ich werde den Falcon aber doch erstmal kommen lassen, um ihn die 5 Tage zu testen, sollte er mir in der Zeit nicht zusagen, lasse ich ihn wieder abholen.
Den 2. Akku habe ich aber erstmal storniert, da der Falcon mit dem neuen Akku wohl 25km weiter kommen soll, also quasi 80km, ich bin gespannt und werde berichten.

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Thomas_68 »

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann die Möglichkeit die Drosselung zu umgehen oder zu entfernen :D
Oder gibt es da schon die Möglichkeit ?
Im Netz konnte ich dazu bis jetzt noch nichts finden :cry:

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon Test/Review

Beitrag von Thomas_68 »

Ich habe heute meinen Falcon 3400 geliefert bekommen, und bin erstmal von der Optik und dem Handling mehr wie begeistert.

Aber dann kam leider der nächste Shock :o
Mit genauer Begutachtung der Papiere (Zertifikat) musste ich feststellen, das dort ein max. Speed von nur 40 anstatt 45km/h angeben wird :evil:
Das aller schlimmste aber ist, das dort 10 Zoll Felgen und Reifen eingetragen sind, obwohl 12 Zoll verbaut sind :shock:

Habt Ihr das mal bei Euch kontroliert ? Steht da alles richtig drin ?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste