Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Wenn man auf der Website von Ultron EV sich die Miku Max Classic Green und Ore White näher anschaut, erkennt man, dass die Leiste in dem besagten Kupfermetallic ist. Offensichtlich ist die Special Edition eine Kombination von schwarz mit dieser Leiste.
Pine-Green-6.jpg

Manu 2019
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Mai 2019, 21:14
Roller: Miku Max 800
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Manu 2019 »

Wenn das so ist, den Normalen kaufen und umbauen kommt die frage auf, warum zwei Preise wenn der eine und der selbe Roller der gleiche ist mit oder ohne Editione wobei Editione was besonderes ist ?? Für mich unlogisch und der verdacht steht im raum, betrug am Kunde. Der gleiche Roller mit der Info Editione für mehr geld wo der Normale das gleiche ist für weniger Geld. :shock:

Manu 2019
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Mai 2019, 21:14
Roller: Miku Max 800
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Manu 2019 »

Manu 2019 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 05:59
Nach rücksprache mit dem Händler wird der Roller heute abgeholt und zurückgenommen. :roll:


Jetzt kommt der Witz.
Der Händler hat keine Didi Thurau Editione auf lager und sagte am Tel., es gäbe nur die eine Variante mit 4 Farben die man kaufen könne aber keine Editione. Ich hab gefragt, wie kommt es das auf der Hompage die Variante angeboten wird und niemand gemerkt hat das es keine ist. Das könne man mir nicht beantworten, ich hab darauf gesagt, man hätte mich damit als kunde getäuscht wenn ich es nicht bemärkt hätte. Verkäufer darauf, so kann man das nicht sehen, jedoch wird das geklärt wie es dazu kommen konnte. Ich sagte, ich hab die bei euch bestellt und möchte diese haben.

Jetzt muss ich warten bis die sich melden nächste Woche.

Sollte es keine geben was sehr schade wäre, muss ich es mir überlegen ob es eben die Normale wird oder eine andere.

Für alle hier ein Bild zum vergleich der Normale und der Editione.
IMG_20190610_144746.jpg



Auflösung.

Heute konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen die mir genau erklärte was sache ist.

Es gibt nur den Miku Didi Thurau Editione nur in Schwarz glanz.

Es gibt noch den Max Miku in den 4 bzw. 5 Farben, matt und glanz.


Danach sind wir die Bilder nach und nach durchgegangen auch die Strebe die in Kupferfarbe sein soll und die anderen unterschiede.

Alle Bilder die man auf einer Hompage sieht sind alle gleich und bei genauer betrachtung sind aller Bilder leichte veränderungen zu sehen. Das ist wegen der Spegelung in einem Raum und Winkel was den Roller anders aussehen lässt.

Der Preis 1999 Euro zu 2100 Euro macht nur der Glanzlack und die AA aus und Spiegel.


Ich hab mir den Miku Didi Thurau Editione aufgrund der Mängel jetzt im tausch bestellt, es Folgt weiteres mit Bildern wenn der Roller nun da ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Dann streich doch die Strebe einfach in Metallic an. Dann hast Du Dein Ergebnis. Die Didi Thurau Editione ist also eine Finte?

Oder gibt es ein besonderes Merkmal, der diese Edition von den anderen Versionen unterscheidet?

j_jb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 01:45
Roller: Sunra Miku Max 800W Pearl White
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von j_jb »

Manu 2019 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 22:22
:
Jetzt kommt der Witz.
Der Händler hat keine Didi Thurau Editione auf lager und sagte am Tel., es gäbe nur die eine Variante mit 4 Farben die man kaufen könne aber keine Editione.


Der Preis 1999 Euro zu 2100 Euro macht nur der Glanzlack und die AA aus und Spiegel.


Ich hab mir den Miku Didi Thurau Editione aufgrund der Mängel jetzt im tausch bestellt, es Folgt weiteres mit Bildern wenn der Roller nun da ist.

Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht sein, es gibt nämlich gar kein Sondermodell „Didi Thurau Editione“.
„Didi Thurau Edition“ ist schlichtweg der Marken-Name eines Importeurs beziehungsweise Vertriebs für Elektroroller.
Ich habe mir bei einem Rollerhändler vor Ort, der seine Miku Mäxe vom Importeur in Malta bezieht, alle Farbvarianten anschauen können, Alarmanlage und Spiegel haben sie alle, und die schwarze Version ist auch immer in Glanzlack. Es gibt also nach meinem Kenntnisstand keinen Grund, mehr Geld auszugeben, nur weil da was von Editionen im Namen steht.
Viel wichtiger wäre es mir, den Roller bei einem seriösen Rollerhändler zu erwerben, der einem auch im Service Fall helfen kann, und vor allen Dingen, der keine umverpackten Retourewaren verschickt wie das oben genannte Versandhaus, sondern fabrikneue, original verpackte Ware.
Also nicht in Folie eingeschweißt und mit Matschresten an den Reifen, sondern stehend in einem großen Karton transportiert mit Dutzenden Schutzfolien und Transportsicherung.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem weißen Miku, und hätte gerne mehr Zeit für ein paar schöne Touren.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Ist zwar nicht im Thema, aber es interessiert mich schon. Wie und wo bringt man bei dem Miku Max einen Case an?

j_jb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 01:45
Roller: Sunra Miku Max 800W Pearl White
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von j_jb »

Evolution hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 09:07
Ist zwar nicht im Thema, aber es interessiert mich schon. Wie und wo bringt man bei dem Miku Max einen Case an?
Auf seinem Rücken. :lol:
Im Ernst, Top Case wird hier wohl nix. Allerdings ist unter dem "Tank"/der Sitzbank viel Platz, da passt locker eine große Sporttasche drunter, die ich bei konventionellen Rollern nirgendwo untergebracht bekomme.
Da die Füße auf den seitlichen Rasten ruhen, stört das Gepäck dort auch nicht. Finde den Miku im Alltag genial, höchstens einen abschließbaren Platz für den Helm vermisse ich.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Da gibt es nur einen Knopf, an dem man den Helm einhängen kann. Siehe Promovideo:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... G6SkzlQj8I

j_jb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 01:45
Roller: Sunra Miku Max 800W Pearl White
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von j_jb »

Evolution hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 11:28
Da gibt es nur einen Knopf, an dem man den Helm einhängen kann. Siehe Promovideo:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... G6SkzlQj8I
Ja genau, da gibt es einen Haken, wo man seinen Helm einhängen kann.
Da es aber leider nur ein Haken ist, und keine Öse, ist der Helm nicht vor Diebstahl geschützt :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

In China klauen die gleich den ganzen Roller. Von daher stellt sich dort das Problem nicht.

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste