Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Remponator sen.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 16:34
PLZ: 59519
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Remponator sen. »

Hallo,

als Newbie möchte auch noch kurz meine ersten Erfahrungen mit Futura kundtun...

Als semi-aktiver Motorradfahrer im gesetzteren Alter (54);-) fasziniert mich die E-Roller Technik. Daher habe ich so ziemlich die komplette Liste von Chatmax „abgearbeitet“... Gelandet bin ich letztendlich bei Futura und habe kurzfristig einen Termin vor Ort abgestimmt. Das war schonmal vollkommen unkompliziert (per mail).
Vor Ort hat man mir dann superfreundlich und kompetent alle verfügbaren Roller intensiv vorgestellt und erklärt. Prima! Wenn nur mehr Händler so performen würden!

Bei dem folgenden Gespräch stellte sich schnell heraus, dass der neue Robo das Richtige für mich / meine Familie zu sein scheint.... Der Futura Mitarbeiter hat einen so guten Job gemacht, dass ich sozusagen „blind“ das Teil direkt bestellt habe. (Die von mir angebotene Anzahlung war nichtmal nötig). Jetzt kann ich es allerdings gar nicht mehr abwarten, bis das Teil geliefert wird.... Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mit der letztendlichen Anlieferung und Produktqualität etc. weitergeht.... Aber zumindest aktuell habe ich ein wirklich gutes Gefühl!!

Viele Grüße vom Möhnesee,

Michael

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von slothorpe »

Schön wenn sich der Service verbessert, da freuen wir uns alle. Mit den Neukunden scheint das ja richtig gut zu klappen... wenn sie sich jetzt noch genau so um die Kunden kümmern, die schon vor längerer Zeit gekauft haben, ist alles gut.

Auf meinen schon mehrmals versprochenen Schalter für den Seitenständer warte ich immer noch... seit 8 Monaten...

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von GinTonic »

Ich würde gerne sofort bei Futura einen E-roller bestellen. Jedoch weder per Mail noch per Telefon eine Resonanz. Bin selber Dienstleister, dies ist völlig unprofessionell...

Benutzeravatar
Chatmax
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:25
Roller: E-Roller "Sunra Hawk 3000 Li" (Elektroroller-Futura)
PLZ: 60431
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Fernmeldetechniker im Vorruhestand, Musiker, WebDesign, Bild- und Videobearbeitung, Computertechnik u.a.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Chatmax »

Hallo GinTonic,

das tut mir Leid, weil das echt gute Kerle sind.

Ich habe heute morgen (04.02.2020, 05:06 Uhr)
über das Futura-Kontakt-Formular

https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns

eine Nachricht, bzw. Nachfrage an Futura abgesendet.

Und auch heute morgen (04.02.2020, 08:16 Uhr) hatte ich schon die Rückmeldung
von Futura an meine E-Mail-Adresse.

TIPP:
Speicher deine Nachricht vor dem Absenden (Kontakformular) in eine Text-Datei.
Dann kannst du diese öfters wieder verwenden und Futura damit "löchern". :-)

Ich schulde es erst einmal am wenigen Personal von Futura.
Ebenso mit mangelhafter, weil kein(e) Telefonist(In) vorhanden ist, Telefonerreichbarkeit.

-----

Hallo FUTURA, wenn ihr mitlest:
TIPP...
Wäre schön, wenn Futura eine "Telefonsprechstunde" einrichten würde.
Oder Telefonautomat, der aber morgens abgehört werden muss:
"Wählen sie die '1' wenn sie zurückgerufen werden wollen.
Die '2', wenn... usw.
Die '3', wenn sie eine Nachricht hinterlassen wollen."

Okay, das mit dem E-Mail-Kontakt sollte aber zumindest funktionieren !!!

INFO:
Wenn Futura nicht erreichbar ist,
dann wird's auch nichts mit dem neuen "Vor Ort-Service".
Deswegen empfehle ich an UNS ALLE das Kontakt-Formular,
damit eine Nachricht nachvollziehbar ist.
Es funktioniert !!!

-----

Daher bitte mehrmals am Tag, bzw. auch nächsten Tag anrufen.
Bedenken muss man auch deren Mittagszeit (Pausenzeit).
Sie sitzen nicht immer im Büro, da sie viel anderes abwickeln müssen.

Bei denen (Fa. Futura) in der Gegend (Halsenbach) ist es auch schwierig Personal zu bekommen,
weil dort viele schon "in Arbeit" sind.

Falls Du jemanden erreichst,
z.B. Christoph Schnorbach, oder Markus Schmidt,
dann erzähle das denen ruhig.
Mache ich auch andauernd.
Im Endeffekt sollte sich auch ruhig hier
einmal der Chef Luca Ferrari zu Wort melden,
da seine Mitarbeiter den Frust immer ausbaden, bzw. anhören müssen. (auch von mir)

Übrigens habe ich von https://elektroroller-futura.de/
das hier einmal herauskopiert (steht ganz unten auf der Homepage):

-----
Dr. Ferrari GmbH
Industriestraße 1
56283 Halsenbach
Rufen Sie uns an:
Beratung (Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr): 0674 74 45 97 36

Aufgrund der hohen Anzahl an Anrufen schaffen wir es zur Zeit nicht alle Anrufe anzunehmen.
Falls Sie uns nicht erreichen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Anliegen.
Wir rufen Sie zwischen 16-17 Uhr zurück.
Mail: info@elektroroller-futura.de
-----


Bis jetzt habe ich mit etwas Geduld IMMER jemanden am Telefon erreicht.

Gruss
Chatmax
(Reinhard aus Frankfurt am Main)

Mastakilla444
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 10:49
Roller: Future Hawk 3000
PLZ: 16303
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Mastakilla444 »

Hi... Ich muss mich als Besitzer eines Hawk 3000 auch mal zu Wort melden.. Ich habe meinen Roller bei Ebay gekauft und hatte keine Probleme mit der Erreichbarkeit während des Lieferprozesses. Auch der Techniker hat sich sofort bei mir gemeldet als ich ein kleines Problem hatte. Ich bin sehr zuFrieden bis jetzt... Auch was den Roller angeht... Alles Top.

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von GinTonic »

Hatte anfangs auch Probleme mit der Kommunikation. Mittlerweile hat sich alles zum guten ergeben. Die Jungs sind mittlerweile immer zu erreichen und sehr hilfsbereit in allen Fragen. Problemlose Abwicklung um den Scooter in die Schweiz liefern zu lassen. Nochmals vielen Dank an euch. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von slothorpe »

Zu meiner großen Freude kam heute kommentarlos ein Päckchen von Fa. Ferrari an mit dem seit langem versprochenen Schalter für den Seitenständer.

Der Service von Futura wird wirklich besser, das freut mich sehr !

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von tStorm »

Moin,

auf die Mail, in der ich auf Mängel hinwies, die mein Hawk bei Auslieferung hatte, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Das war im Sommer 2019 ! Ich bleibe dabei, für mich ist der Service nicht ausreichend sondern mangelhaft. Würde man den Support ernsthaft verbessern wollen hätte man auch die "alten" Anfragen mal irgendwann abgearbeitet. Aber die sind wahrscheinlich im Papierkorb gelandet...
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Futura Support »

Hallo an Alle,

ich empfehle als erste Kontaktaufnahme bei Problemen eine Email an uns. Es hilft uns sehr wenn Ihr Bilder mitschickt. Sobald ihr eine Mail erfolgreich an uns gesendet habt bekommt ihr eine "Ticketnummer" zugewiesen.

Falls irgendwelche alte ungelöste Probleme vorhanden sind könnt ihr auf die Ticketnummer verweisen.

hardekopf1
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 17:03
Roller: Kymco xciting
PLZ: 22143
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von hardekopf1 »

posting.php?mode=reply&f=66&t=9621#Habe im Januar 2020 ein Schnäppchen bestellt, einen Falcon 3400.
Schnäpchen sollte ca 2 Monate alt sein, demnach von Nov. 2019.
geliefert wurde 4 Wochen später aber nur ein 40km Model COC Papiere fehlten
Batterie auch. Man kann es ja einmal versuchen die Ladenhüter an den Mann zu bringen.
Ich mahne zu Vorsicht

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste