XIAOMI M365 geringe Reichweite - ca. 5km

Antworten
digi6
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 13:36
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 23966
Kontaktdaten:

XIAOMI M365 geringe Reichweite - ca. 5km

Beitrag von digi6 »

Hallo miteinander,
leider schafft es meiner nicht mehr weit. Die Anzeige blinkt bereits nach wenigen hundert Metern mit dem ersten Balken, nach etwa 5km und noch 2 Balken ist jegliche Kraft weg. Ein neuer Akku verhält sich genau so. Ich mache gerade einen Test zur Ermittlung der Kapazität mit dem alten Akku. Dieser soll 7,65Ah haben. Der Test muss noch etwa 2 Stunden laufen, zeigt aber nach etwa 70% der Testzeit immerhin 4,5Ah an. Der / die Akkus können daher wohl nicht das Problem sein.
Ich kenne das System leider nicht. Irgendwo muss wohl zu viel Strom gezogen werden. So muss zB im Scooter außerhalb des Akkupaketes noch ein Fahrregler verbaut sein. Und der Motor? Verluste auch in einem defekten Kabel / Verbinder möglich? Gibt es ein Blockschaltbild?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen - Horst

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: XIAOMI M365 geringe Reichweite - ca. 5km

Beitrag von Brot »

schau mal ob da bei Last die Hauptkabel warm werden. Hatte sowas änliches mal in einem Kabel direkt an der vergossenen Sicherung.

digi6
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 13:36
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 23966
Kontaktdaten:

Re: XIAOMI M365 geringe Reichweite - ca. 5km

Beitrag von digi6 »

Ja, da könnte das Problem liegen. Der gelbe und blaue Anschluss ist überhitzt worden, der braune nicht. Das sind wohl die Anschlüsse zum Motor. War der Motor defekt? Bei mir ist der Stromfluss ständig zu hoch - die Batterie ist viel zu schnell leer. Wenn der Akku volle Ladung hat verhält sich der Scooter normal.
Dateianhänge
Hitzepunkte Regler.jpg

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste