Revoluzzer 3.0 pro auf nasser Fahrbahn

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Atarist
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 18:05
Roller: Revoluzzer 3.0 pro, Suzuki Burgman 125, Yamaha XVS 1100
PLZ: 34434
Wohnort: Ostwestfalen
Tätigkeit: freischaffender Künstler (Rentner :-)
Kontaktdaten:

Revoluzzer 3.0 pro auf nasser Fahrbahn

Beitrag von Atarist »

Hallo zusammen,
seit 1 Jahr fahre ich einen eneway Revoluzzer 3.0 pro mit einem 42 Ah-Akku. Soweit so gut.

Jetzt habe ich folgendes Problem bei Fahrten auf nasser Fahrbahn. Nach einiger Zeit auf regennasser Fahrbahn stürmt der Roller beim Anfahren und trotz vorsichtigem „gasgeben“ unvermittelt mit „Halbgas“ los. Schritttempofahren ist nicht mehr möglich. Einige Stunden nach dem Abstellen des Rollers im Trockenen (z.B. am nächsten Tag) läßt es sich wieder normal "gasgeben".

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5118
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzer 3.0 pro auf nasser Fahrbahn

Beitrag von didithekid »

Hallo Heinz und willkommen im Forum,

ich kenne da ein Phenomen, dass dem ähnelt, weiß aber nicht, ob das hierbei eine Rolle spielt.
Das kommt bei sehr vorsichtiger Fahrt auf nasser Straße von meiner ängstlichen linken Hand, die (wie beim Verbrenner-Roller gewohnt) bremsbereit leicht auf den Bremshebel drückt. Folge: der Gas-Griff reagiert nicht, Dann gibt meine rechte Hand (wirkungslos) immer mehr und mehr Gas (bzw. Strom), weil die Gefahrenstelle doch nun vorbei ist, aber erst in dem Moment, wo ich auch den linken Bremshebel komplett freigebe, schießt die Fuhre los, weil die Motorsperre (des E-Fahrzeugs) jetzt aufgehoben wurde.
Es mag bei Dir aber andere Ursachen haben und z. B. am Gas-Griff liegen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste