Akkus und Kältewelle (Eskimotread)

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
TomChina

Re: Akkus und Kältewelle (Eskimotread)

Beitrag von TomChina »

rollmops hat geschrieben:...
Bekommt man hier leider nur über Selbstimport alibaba etc.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich hab eben mal angerufen bei Yoyo (gesprochen: Jojo :-))

Tel: 86-572-6709836
Fax: 86-572-6058159

Die Kleine spricht fließend English ... und konnte mir nur bedingt weiterhelfen (gehört zu Marketing und Finance), hat mich aber durchgestellt.

Und siehe da: Einen "Satz" von Batterien würden die schon verschicken (sprich 5 oder 6 Einzelbatterien).

Leider haben die keine 46AH. Das scheint ein echter Exote zu sein. Ich habe hier auch nur 40AH oder 48AH gesehen.

Momentan liegt der Preis für 12V/40AH bei etwa 52.- Euro. Ein 5er Pack läge also bei rund 260 Euro.
"Hui" - ein anderes Mädel - hat mir allerdings bei Tian Neng einen günstigeren Preis genannt: 42 Euro
Oder auch 210 im 5er Pack.

Die sprechen dort von 400-600 Ladezyklen, falls man nie mehr als 80% entlädt. Vielleicht sind 300 eher realistisch, dies sind aber sicher doppelt so viele Ladezyklen wie es dem "chineischen Standard" entspricht ... (die "GRÜNEN" usw.).

Allerdings habe ich derzeit keine Ahnung, was so etwas in Deutschland kostet.

Ich würde ja selbst gern ein solches Päckchen verschicken, aber das 5er Pack dürfte schon so 80kg wiegen :-(

Alles spricht hier zur Stunde von SAL Paketen. Die werden in China und im Zielland auf dem Landweg transportiert und zwischen den Ländern in der Luft.
Dauert nach Deutschland 5-10 Tage.

Bei 80kg dürfte sich das aber der 300 Euro Grenze nähern.

Vielleicht hat ja "Hui" noch ein Angebot, Ich habe mal für Deutschland angefragt und sie will mir eine Mail dazu senden.

Ich werd noch checken, ob Tian Neng auch über TAOBAO verkauft (das eBay in China). Ist das so, kann die Bezahlung über PayPal erfolgen (und damit ziemlich sicher).

In jedem Fall würde ich noch eine Transportversicherung abschließen (die aber nur wenige Euro ausmacht).

Die Frage ist; Was kostet ein Satz mit 5 Batterien a 12V/40AH in Deutschland?

Sollten dies weniger als 500 Euro sein, erübrigt sich das weitere.

Ansonsten würde ich es bei Tian Neng versuchen. Immerhin bekommt man produktionsfrische Batterien.

Falls dies jemand versuchen will, würde ich mithelfen, falls es sprachliche "Schwierigkeiten" gibt,

Antworten

Zurück zu „Akkutechnik / Ladetechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste