Neue alte LiPo-Batterie wo abgeben?

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Schmendrik
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Re: Neue alte LiPo-Batterie wo abgeben?

Beitrag von Schmendrik »

OK, danke. Da muss ich wohl nochmal ran an den Roller. ;)

Jedenfalls würde ich die LiPo Zelle auch in den Batteriesammelstelle werfen. Ggf. vorher entladen soweit dir das möglich ist und dann weg damit.

EDIT:
Gerade nochmal geschaut: Laut Wikipedia hat mein E-MAX110S satte 181kg. Der Unu wiegt nur 55kg. Das ist mal ein Wort. Der fährt sich sicher ganz anders. Vielleicht sollte ich den auch mal ausprobieren...
All your base are belong to us!!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
MEroller hat geschrieben:Viel schwieriger wird es mit unseren fetten LiFePO4 Zellen, da habe noch nichts gescheites entdecken können.
Ist nicht der Verkäufer der Batterie zur Rücknahme verpflichtet? Emco nimmt defekte Akkus jedenfalls kostenlos zurück.
Vergiss nicht: Mein Verkäufer musste sein Geschäfft aufgeben, der Importeur ist ebenfalls schon vor Jahren pleite gegangen, und der Käufer des pleite gegangenen Importeurs ist auch pleite :roll: Grau bis pechschwarze Theorie ist dieses wunderbare Rücknahmegesetz :evil:
Zuletzt geändert von MEroller am Fr 15. Mai 2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

MEroller hat geschrieben:Grau bis pechschwarze Theorie ist dieses wunderbare Rücknahmegesetz :evil:
Na dann eben doch der Wertstoffhof. Der wird ja wohl nicht pleite sein, oder? ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Akkutechnik / Ladetechnik“