Wie ist ein Akku aufgebaut ?

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Anna

Wie ist ein Akku aufgebaut ?

Beitrag von Anna »

Hallo ihr,

ich finde im Internet fast nur Infos ueber die chemische Funktion von Akkus, haette aber gerne verstanden, wie eine solche Batterie aufgebaut ist und aus welchen technischen Teilen diese gebaut wird. Ein Bild von einem Querschnitt (keine Skizze) waere bereits auch sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe,

Anna

heikoinsel

Re: Wie ist ein Akku aufgebaut ?

Beitrag von heikoinsel »

:?: was hilft dir das ,willst du dir selbst eine bauen.manchmal ist es besser nicht zu wissen wie etwas funktioniert,sondern sich freuen das es funtioniert :lol: :lol: :lol: andernfalls solltest du mal STW fragen 8-)
heiko

Anna

Beitrag von Anna »

Nein, selber bauen will ich die nicht!!! Hat das hier schon wer mal probiert?
Ich finde es einfach nur interessant, dass sone Batterie funktionieren kann! Drum haett ich das gern ein wenig besser verstanden.. kann mir bis jetzt einfach nicht vorstellen, wie eine Batterie innen drin aussieht. :?: :!:

Anna

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Es gibt:
Bleisäure
Bleigel
Bleivlies
Nickel-Cadmium
Nickel-Zink
Nickel-Metall-Hydrid
Litium-Mangan
Lithium-Cobald
Lithium-Eisen-Phosphat
und dann noch welche auf Silberbasis ...
....

Bei welchen dieser Akkus schmeißt denn Googel oder die Wikipedia kein Ergebnis heraus? :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Akkutechnik / Ladetechnik“