Nun es gibt schon einen Roller der vorne wie auch hinten einen Motor hat , aber darum geht es im grunde nicht , wollt es nur bemerken weil du es so lustig findest , das einen Dynamo eingesetzt werden könnte , nun letzt endlich ist in dem fall der Front Motor der Dynamo , denn eine andere aufgabe als strom zu erzeugen hat er nicht!
Wenn man 1 km fährt und in dieser zeit 0,5a in seinen Kondensator laden kann durch von mir Dynamo genannt weil es aus meiner sicht dem am ähnlichsten ist , den rest durch Reku laden kann , so habe ich dann wohl möglich für 15-20 sekunden saft was ich aus den Kondensatoren entnehmen kann , und rest strom aus den akkus die dadurch das man bereits in fahrt ist nicht mehr als 25A abgeben müssen ( der anfahrstrom von bis zu 100A für 5-10 sekunden entfällt ja nunmal / 75A für ca 5-10 sekunden gesparrt) ! also ich gehe schon davon aus das es möglich ist 25% oder mehr zu erreichen, denn alleine durch reku sind ohne Kondensatoren gute zusätlich 10-15% möglich , Akkus können den strom aber auch nicht so schnell aufnehmen wie Kondensatoren !
Und STW , bevor du jemanden sagst er glaube an märchen ( unfreundlich ) , wiederlege es doch erstmal in einem Testumfeld ! Solange glaube ich gern weiter an Märchen , den das war rekuperation auch mal war ( Märchen ) ,heute jedoch bewährt , und es erweitert die reichweite !
Du schriebst : Die Dinger machen nur dann Sinn, wenn ich eine kurz andauernde Momentanleistung benötige, bei der die verbauten Akkus an ihre Grenze stoßen würden = Habe ich doch beschrieben , und es gibt über einbruch der akkus einiges hier im Forum zu lesen , genau da liegt ein Punkt dem man mit kondensatoren schon beheben kann , somit liegst du was das angeht schon mal falsch das es eher für Rennwagen, Eisenbahnen, und fette Motorräder sinnvoll wäre , denn im grunde ist es überall da sinnvoll , wo der akku an seine leistungsgrenzen stoßen könnte , und 3kw roller im Winter kommen nicht nur an die grenzen , sie gehen sogar noch darüber hinaus , was den akku mehr schadet als gut tut !
Nicht Ohne grund werden Autos und Motorräder darauf umgebaut , ansonsten darfst du denen Gern auch ne Mail schreiben und fragen ob sie an Märchen Glauben

E-Roller bekommen wohl eher zuletzt was ab , war doch immer so , erstmal die großen dann die kleinen , aber sinn macht es schon!
Denke jeder hat so seine einstellung und meinung , das finde ich ok , aber jemanden direkt ans Bein zu Pis..n , nur weil der anderer meinung ist , naja was soll ich dazu sagen