Preisunterschied
Preisunterschied
Hat jemand eine Ahnung, warum der Preis so unterschiedlich ist zwischen:
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
und
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
bzw
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
und
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
bzw
http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP ... -Zyklentyp
-
- Beiträge: 878
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
- PLZ: 65428
- Kontaktdaten:
- simply-driving
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:13
- Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
- PLZ: 48157
- Wohnort: Münster
- Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig - Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Hallo Smiller80,
30Ah, 34Ah und 36Ah.
Dann unterschiedliche Größen und Gewichte.
30Ah, 34Ah und 36Ah.
Dann unterschiedliche Größen und Gewichte.
Gruß
Team simply-driving
e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5
Team simply-driving
e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5
-
- Beiträge: 447
- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Die kosten gar nicht so übermäßig viel: http://www.mtk-handel.de/greensaver-sp3 ... p-169.html - maximal das Doppelte.2Alf20658 hat geschrieben:GREENSAVER kosten nicht umsonst das 3-4-fache.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Die Multipower mi 36Ah habe ich selbst im Einsatz. Immerhin jetzt bereits über 8000 km.
Dementsprechend sollten die Greensaver bei doppeltem Preis auch mind. 16000 km halten.
Dementsprechend sollten die Greensaver bei doppeltem Preis auch mind. 16000 km halten.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
- Beiträge: 447
- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Schon mal an Panasonic gedacht? http://www.blei-akkus.com/Panasonic-LC- ... Deep-Cycle
Gibts auch in versch. Größen. Irgendeine paßt sicher rein. Zyklentyp ist halt wichtig.
Gibts auch in versch. Größen. Irgendeine paßt sicher rein. Zyklentyp ist halt wichtig.
Das ist gut! Wie lange (Zeit) verwendest du diesen Akkusatz schon? Lädst du die Akkus einzeln, oder bleiben sie von selbst im Gleichlauf?dirk74 hat geschrieben:Die Multipower mi 36Ah habe ich selbst im Einsatz. Immerhin jetzt bereits über 8000 km.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Die Akkus sind hergestellt Mitte 2011. Seit Anfang 2012 im Einsatz. Ich lade mit einem Labornetzgerät meist über Nacht mit ca. 2 A.
Nach Km-Stand 6000 während der kalten Jahreszeit fahre ich bei bei Strecken von 25 bis 30 km nur noch 35-40 km/h. Bei den warmen Temperaturen ist es offenkundig nicht mehr nötig, aber es wird ihnen nicht schaden.
Die Akkus weichen um ca. 100 mV ab. Beim Laden (in Serie) mit höherer Stromstärke noch deutlicher.
Bin mal gespannt, wann Schluss ist.
Gruß
Dirk
Nach Km-Stand 6000 während der kalten Jahreszeit fahre ich bei bei Strecken von 25 bis 30 km nur noch 35-40 km/h. Bei den warmen Temperaturen ist es offenkundig nicht mehr nötig, aber es wird ihnen nicht schaden.
Die Akkus weichen um ca. 100 mV ab. Beim Laden (in Serie) mit höherer Stromstärke noch deutlicher.
Bin mal gespannt, wann Schluss ist.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Die Akkus stammen aus einer Charge - gleicher Datumsstempel.
Das Netzteil hat eine einstellbare Strombegrenzung. Daher CC -> CV. Allerdings kennt es keine Erhaltungsladung, ich muss es also abschalten oder die Spannung runterregeln , wenn nur noch wenig Strom fließt.
Gruß
Dirk
Das Netzteil hat eine einstellbare Strombegrenzung. Daher CC -> CV. Allerdings kennt es keine Erhaltungsladung, ich muss es also abschalten oder die Spannung runterregeln , wenn nur noch wenig Strom fließt.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Ich habe noch einen 3 A Automatiklader. Müsste dessen Spannungsverlauf mal beobachten.
Die eingestellte Spannung von 57,2 V hatte ich belassen, bis noch ein Strom von ca. 100 mA geflossen ist und dann abgeschaltet. Wenn ein Absenken der Spannung bereits bei Erreichen von 14,4 V pro Akku erforderlich ist (an der Stelle fließen zunächst noch einige Ampere), muss ich doch die Fernsteuerung aktivieren.
Die eingestellte Spannung von 57,2 V hatte ich belassen, bis noch ein Strom von ca. 100 mA geflossen ist und dann abgeschaltet. Wenn ein Absenken der Spannung bereits bei Erreichen von 14,4 V pro Akku erforderlich ist (an der Stelle fließen zunächst noch einige Ampere), muss ich doch die Fernsteuerung aktivieren.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Preisunterschied
Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Sichtung des Akkufaches vorgenommen und die Spannung überprüft. Bis auf einen Akku schwanken alle um 10 mV. Der eine Akku am Pluspol hat eine Maximalabweichung von 90 mV. Multipower selbst schreibt eine maximale Abweichung von 100 mV vor.
Gemessen am Alter ist das ok und die 9000 km werde ich wohl noch schaffen.
Beim nächsten Akkusatz werde ich nochmal einen genauen Blick auf die Ladestrategie werfen.
Gemessen am Alter ist das ok und die 9000 km werde ich wohl noch schaffen.
Beim nächsten Akkusatz werde ich nochmal einen genauen Blick auf die Ladestrategie werfen.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste