Wie wäre es, wenn die nächste Fahrzeugkarosserie auch ihre Batterie wäre?
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Re: Wie wäre es, wenn die nächste Fahrzeugkarosserie auch ihre Batterie wäre?
Prinzipiell ein guter Gedanke.
Stell mir gerade so vor wie die ersten Crashtests aussehen mit vollgeladenen 500 kWh Batterrie in der Karosserie integriert wenn die sich verformt.
Gibt bestimmt ein interessantes Feuerwerk .
Aber nicht falsch verstehen. Bin für alles neue offen.
Quelle: Link aus obigem PostIn lay terms, they built a 500-kWh capacity cell right into the structure of the boat. For reference, the Tesla Model S has a battery capacity of 100-kWh.
Stell mir gerade so vor wie die ersten Crashtests aussehen mit vollgeladenen 500 kWh Batterrie in der Karosserie integriert wenn die sich verformt.
Gibt bestimmt ein interessantes Feuerwerk .
Aber nicht falsch verstehen. Bin für alles neue offen.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!
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Re: Wie wäre es, wenn die nächste Fahrzeugkarosserie auch ihre Batterie wäre?
Wenn auch kein neuer Gedanke. "Structural Battery Packs", wie sie Tesla als tragende Bodengruppe samt zweier riesen-Alu-Druckgussrahmen für Vorder-und Hinterachse beim Model Y aus Grünheide vorhat, einzuführen, sind ein erster praktischer Schritt in diese Richtung. Wenigstens noch an einem Ort, der prinzipiell bei einem Unfall nicht verformt werden sollte.
In die Außenhaut integriert ist eigentlich nur vorstellbar bei einem vollautonomen Fahrzeug, welches Unfällen durch vorausschauen und -berechnen zu mindestens 99,99% ganz aus dem Weg geht...
In die Außenhaut integriert ist eigentlich nur vorstellbar bei einem vollautonomen Fahrzeug, welches Unfällen durch vorausschauen und -berechnen zu mindestens 99,99% ganz aus dem Weg geht...
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Re: Wie wäre es, wenn die nächste Fahrzeugkarosserie auch ihre Batterie wäre?
Auch die BYD Blade Batterie setzt da an.
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Re: Wie wäre es, wenn die nächste Fahrzeugkarosserie auch ihre Batterie wäre?
Die Blade Battery hat keinerlei strukturelle Funktion, sondern ist rein der verzweifelte Versuch, die prinzipiell geringere Energiedichte der LiFePO4 Zellchemie in halbwegs brauchbare Batteriekapazität umzumünzen, durch massives Entfernen von nicht aktiven Materialien (Zellgehäuse, fette Zellkontakierung) und dafür vollstopfen mit aktivem Material.
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