Powerstation Fossibot 2400 - Empfehlung - 2.048Wh - derzeit 999€ #Backup #Balkonkraftwerk #Pufferbatterie

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Powerstation Fossibot 2400 - Empfehlung - 2.048Wh - derzeit 999€ #Backup #Balkonkraftwerk #Pufferbatterie

Beitrag von tiger46 »

Wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe in Aktion um 930€ zugeschlagen, samt aufschraubbaren Transportrollen 50€.

Habe damit jetzt 3 Tage meine Kühlbox (ca. 50 Watt) betreiben können (ca. 10h täglich), war auf kleiner Österreichtour mit dem Auto meiner Mutter unterwegs.
Zuvor hat mein Cousin sein Atmungsgerät 10h betrieben. (Könnte er auch ca. 3 Tage ohne Strom zu Hause betreiben)

Habe die Station nun ca. 2 Monate und kann sie bis jetzt empfehlen. Ladung z.b. kann man zw. 300 Watt (langsam) und 1.200 Watt schnell laden einstellen.
Ladung mit einem PV Modul bis 500 Watt direkt möglich (Kabel dabei).

3 Kabel insgesamt dabei. (220V Haushaltsladekabel, Auto 12V, PV Kabel)

Also als Batteriepuffer für ein Balkonkraftwerk, kann ich mir die Station auch gut vorstellen.

Auch um genau 1 Akku eines eRoller 1 mal zu laden.

Powerstation Fossibot F2400 Bild.jpg

https://www.techstage.de/test/fossibot- ... er/f2vmsdp


Pro und Contra (laut Techstage)

+ hohe Leistung und Kapazität
+ Ausstattung mit LiFePo4-Akkus, USV-Funktion, Ladeleistungsbegrenzung
+ sehr leise

- Kunststoff riecht unangenehm (nach ein paar Tagen habe ich nichts mehr gerochen)
- Bei USV-Funktion wird Erdleiter nicht durchgeschliffen

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste