Erfahrung oder Alternativen zu Save-my-Battery aus Frankreich?

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Erfahrung oder Alternativen zu Save-my-Battery aus Frankreich?

Beitrag von NeoPostBoy »

Ich suche Akku Aufbereitung oder Service in Deutschland.
  • Abholung einer defekten Batterie
  • Reparatur einer Batterie
Ich habe At Wey - "save my batterie " angeschrieben und gefragt wie weit es Service für Deutschland gäbe und ob Surron Ultra Bee mit
auf der Liste stehen. Den die Surron Light Bee tut es und es gibt auch Batterie-Stärken von 72V 55Ah, nur nicht im
Format Ultra Bee.

Mail:
Guten Tag!
wir hatten noch keine Gelegenheit, an der Sur-Ron Ultra Bee zu arbeiten. Falls Sie
Sie einen bevorstehenden Bedarf an diesem Batterietyp haben, können wir daran arbeiten.
Tatsächlich bieten wir für den Bereich Wartung, Diagnose und Reparatur an.
einen umfassenden Service für alle Arten von Batterien an.
Wir haben bereits eine sehr große Anzahl von Angeboten für die Sur-ron light bee.
Ich lade Sie ein, unsere Website zu besuchen, die auf den Bereich der Mobilität ausgerichtet ist.
https://savemybattery-fr.
Jetzt habe ich nochmal zurück geschrieben, weil ich unbedingt wissen möchte wie sowas praktisch abläuft.
Wenn der Akku defekt ist besteht halt erhöhte Gefahr. Holen die das dann mit einem Panzerwagen ab?
Ich kann das ja nicht per Post versenden.

Remondis stellt sich hier aber auch quer, wenn es um Service ginge. Die kommen nur wenn die Feuerwehr den Brand gelöscht hat und der Rest entsorgt werden kann. Ob die dann noch Rohstoffe daraus gewinnen können wäre noch eine Frage um evtl. Kosten zu begleichen oder gewinne zu machen. Die Stadtverwaltung/ Landkreis verweist immer auf den Rohstoff/ Schrottplatz, den muss ich aber noch Kontaktieren in wie weit dieser gefährliche Batterien abtransportieren kann.

Gerne andere Ideen dazu.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung oder Alternativen zu Save-my-Battery aus Frankreich?

Beitrag von Falcon »

hallole,

der richtige link wäre: https://savemybattery.fr/
NeoPostBoy hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 02:11
Wenn der Akku defekt ist besteht halt erhöhte Gefahr. Holen die das dann mit einem Panzerwagen ab?
Ich kann das ja nicht per Post versenden.
entweder lassen sie es abholen, oder du versendest den leeren akku per DHL-express.

ich verstehe nicht was du mit remondis meinst? kannst du deinen defekten akku nicht selber dorthin bringen?
entweder in freiburg bei st-gabriel oder im umland fährt doch immer der schadstoffmobil, da mal anrufen in welchem dorf er demnächst halt macht.

wenn dein akku restlos entleert ist, dann geht kaum gefahr davon aus, so meine meinung.

grüße aus freiburg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung oder Alternativen zu Save-my-Battery aus Frankreich?

Beitrag von STW »

Deine Surron ist neu - solange die Gewährleistung läuft würde ich mir da kaum einen Kopf machen. Die Altfahrzeugverordnung gilt für Zweiräder leider nicht (wird sicherlich irgendwann auch kommen), eigentlich müßte die Akkurückgabemöglichkeit beim Händler gegeben sein, falls der Akku nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist - dann könnte es Diskussionen geben.

Den Markt für Akkuaufbereiter sehe ich in leichter Bewegung, da tut sich einiges. Und die Betriebe sind oder werden noch so professionell, dass sie dem Kunden vorab eine geeignete Transportverpackung schicken und dann das passende Unternehmen für den Versand empfehlen.
Ob die immer so preiswert arbeiten wie Du es gerne hättest ist eine andere Frage. Denn da auf Reparaturen Gewährleistung zu geben ist werden die soviel an Komponenten tauschen, dass das Gewährleistungsrisiko möglichst gering ist.

Fahr Deine Maschine erstmal, und wenn der Akku in 5 Jahren plus/minus 3 Jahre die Grätsche macht, dann würde ich die dann aktuellen Möglichkeiten wahrnehmen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste