Mangosteen E-Chopper - Spannung fällt auf 0 während der Fahrt

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Miggesg
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 14:12
Roller: Mangosteen M1 E-Chopper
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen E-Chopper - Spannung fällt auf 0 während der Fahrt

Beitrag von Miggesg »

Danke Didi!

meinen Roller habe ich blöderweise gebraucht gekauft. Da ist keinerlei Gewährleistung mehr drauf.

Habe jetzt einen Elektriker, der die Akku komplett Checken kann. Ein Profi mit allen Geräten die dazu notwendig sind.

Hoffe es ist nur das BMS. Wenn nicht - Tschüss Elektro ! Willkommen Benzin! :)

bis zu 200 km mit einer Tankfüllung ist doch ein Unterschied zu 50 km Elektro Reichweite.

Und CO2 neutral ist bei Elektro nichts! Er wann du die Sonne aufladen lässt, dann kann man darüber reden :)

Hat aber alles seine Vor- und NAchteile.......Elektro ist schön STILL !!! :)

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen E-Chopper - Spannung fällt auf 0 während der Fahrt

Beitrag von E-Bik Andi »

Absolut nachvollziebares Statement ;)
Aus "Umweltgedanken" wäre es eher ein Schuß ins Knie, einen im Vergleich teuren E-Roller zu kaufen. Da geht es in erster Linie um die Ruhe und die eigentlich angedachte "unkompliziertheit" des E-Antriebes.
Ich kann Dir insofern helfen (sollte wirklich der Akku defekt sein) dass ich Dir sagen kann- Ersatz gibt´s für 300 Euro neu.
Ob es Dir das wert ist oder Du wieder auf nen Verbrenner umsteigst- Deine Entscheidung :D
Liebe Grüße
Andi

Miggesg
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 14:12
Roller: Mangosteen M1 E-Chopper
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen E-Chopper - Spannung fällt auf 0 während der Fahrt

Beitrag von Miggesg »

Ich brauche, wenn sich herausstellt, daß mein altes 60V 30Ah Akku kaputt ist, ein neues Akku.

Nun habe ich gehört, dass es das Akku NEU auch für 300 Euro gibt und nicht erst ab 800 Euro, wie z.B hier:

https://star-biker.de/collections/zubeh ... osteen-m1p

Hat jemand einen Link, wo ich mein Akku evtl für die Hälfte bekomme (auf die Steckbuchse achten).

Vielen Dank Euch !!

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Mangosteen E-Chopper - Spannung fällt auf 0 während der Fahrt

Beitrag von E-Bik Andi »

Es ist leider kein Foto vom Stecker in dem Link. Aber wie schon gesagt wurde, kannst Du das Gehäuse behalten und den Akku tauschen. Messe bitte mal das Akkugehäuse. Wenn Deiner innen auch mit dem XT60 Stecker mit dem Gehäusestecker verbunden ist, wäre es perfekt- sonst halt den nen XT60 Stecker zwischen Gehäuseanschluss und neuen Akku. Die Ladebucjse müsste hat nach außen geführt werden, wenn Du da nicht auch umlöten willst. Evtl. passt der hier:

https://batteryzone.de/products/elektro ... WcQAvD_BwE
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 38 Gäste