REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Elektrobuchse
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2023, 15:36
PLZ: 3302
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Elektrobuchse »

Ohkei... Ja dann suche ich mal im Netz, vielleicht habe ich Glück mit einem Controller... Auf jeden Fall vielen Dank:-)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Abschied vom Revoluzzer 1 nach 12 Jahren

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nach 12 Jahren mit dem Revoluzzer 1 (erst mit schwarzem Rahmen und dann mit blauem Rahmen) nehme ich Abschied von diesem. Mit ihm habe ich die meisten Kilometer in den letzten 12 Jahren mit Revoluzzern gefahren. Auch der Peter (DB - Der Blaskoda) hat ihn einige Zeit bei sich in Steinau gehabt.

Seit 2018 bin ich ausschließlich mit meinem Revoluzzer 2.0 unterwegs gewesen, aber auch viel gelaufen, weil das sehr gesund ist. Auch wenn der Bläuling gut unter einer Plane geschützt auf dem Hof stand, so hat ihn dieses nicht jünger und besser gemacht. Um ihn verkehrssicher und fahrbereit zu machen, müsste viel Zeit und Geld investiert werden. Und das lohnt sich nicht mehr, zumal mein Revoluzzer 2.0 gerade erst voll überarbeitet wurde und super fährt.

Am Samstag wird der 1er abgeholt und landet beim Altmetall.

Ein letztes Bild vom blauen Revoluzzer 1.0 und danke für viele, auch nervenaufreibende Jahre. :lol:
Photo0029.jpg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Ruhe in Frieden lieber Bläuling, du hattest ein schönes und langes Leben.
Letzter Gruß vom Peter, der dich auch kurz reiten durfte. :cry:
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von achim »

Der sieht doch noch top aus :o
Meiner ist übelst verrostet, läuft aber noch. Nur das Zündschloss macht Mucken.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ist ja auch fett lackiert. Da rostet nichts. Aber die Elektrik ist hinüber. Da hatte ich nach dem Umbau dann 2014 ganz viele Probleme, die Eneway nach dem Schrotten von Controller und Spannungswandler (jeweils dreimal nach Anschlussempfehlungen von Eneway) dann vor Ort bei denen dann doch geregelt bekamen. Egal, nach 12 Jahren ist es gut gewesen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ein letztes Foto - Der Abschied - Tschüs Bläuling
WhatsApp Image 2024-04-13 at 17.22.11.jpeg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste