REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

An Martin: Deinen Beitrag kann ich hier nun zu gar nichts zuordnen. Hast Du Dich in´s falsche Thema verirrt bzw. etwas mit einer PN verwechselt und sitzt Du zufälligerweise mit Deinem Igitt-Pad gerade inner Kneipe auf Borkum? :mrgreen:

An Andracz: Folgendes habe ich gerade in der Bedienungsanleitung zu dem bestellten Gerät gefunden.

3.1 Einstellungen
Folgende Einstellungen können vorgenommen werden:
Sprache / Maßeinheit / Akt. Höhe / Starthöhe /
Radumfang / Uhrzeit / Ges. Strecke / Gesamtzeit /
Ges. Höhe / Kontrast. Das Einstellen wird anhand der
Zeichnungen auf dem beiliegenden Blatt für jede einzelne
Funktion anschaulich erklärt.

Da auch die Gesamtstrecke (also der gute alte ODO) aufgeführt ist, hoffe ich, dass es doch klappt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Andracz

Beitrag von Andracz »

Also genau das, was Du brauchst. Das mit der Höhe ist eher für Biker von Interesse, aber ansonsten passt alles. Im Übrigen kann es nicht schaden, sich das aktuellste Modell anzuschaffen. Auch das mit der Funkübertragung sehe ich unbedingt als Vorteil. Eine Fehlerquelle weniger, wenn es tatsächlich wie beschrieben funktioniert.

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

kann es sein, dass Du in Deinem Thread nicht alle Beiträge ließt? Martin hat auf Beitrag 440 geantwortet.

@ maschut

Hallo Martin,

das Watt-Meter hat zwar keine Balkenanzeige, aber dafür etwas viel Besseres. Es zeigt u.a. die verbrauchten Ah an.

Watt-Meter
Gruß Harry

Ganter Ingo™

Oh Ganter. Da ist mir doch glatt der letzte Beitrag auf der vorherigen Seite entgangen, weil ich gleich auf Seite 45 geklickt habe. Peinlich, peinlich, alter Ganter... :roll:

@ Martin: Entschuldigung :oops:
Akku Lithium 20 Ah

Mica

Beitrag von Mica »

Hallo,
ich habe bei mir den schwächelnden 12V Block ausgewechselt. War die richtige Entscheidung!
Jetzt kann ich wieder knapp 10km mit >30km/h fahren was vorher nicht mehr drin war. Da gingen nur etwa 28-29km/h
Die grüne Lampe geht erst nach etwa 10km aus. War sonst ja sofort aus...
Bin also soweit erstmal zufrieden :D

Ganter Ingo™

Hallo und guten Abend.

Mica, prima, das es geklappt hat.

Inzwischen ist mein neuer Sigma-Tacho angekommen. ODO (bisherige Anzahl aller gefahrenen Kilometer) kann man tatsächlich einstellen. Das Teil ist doch nicht kabellos. Da habe ich mich bei Amazon verguckt. Macht aber nichts. Ich kann nicht nur den vorhandenen Magneten weiternutzen, sondern auch die Kabelverbindung nebst Halterung, in die der Sigma-Tacho bestens hinein passt. Also brauchte ich nichts neu verlegen oder verschrauben.

Bei den Einstellungen habe ich mich wie gewohnt doof angestellt. Die spärlichen Bilddarstellungen von Sigma zu den Einstellungen brachten mein altes Hirn nicht so recht auf Trab. Glücklicherweise kam Carsten von simply-driving vorbei, um ein Regen-Poncho vorbei zu bringen, den ich bei ihm gekauft hatte. Carsten hat dann freundlicherweise alle Grundeinstellungen am neuen Tacho vorgenommen.

So, nun noch am Rande etwas zur Helmpflicht bei Fahrzeugen über 20 km/h. Eigentlich muss man ja einen Helm gemäß der Gesetzesvorschriften tragen. Wer etwas Leichteres will, kann ja auf einen Fahrradhelm dieser Art zurück greifen: http://www.ebay.de/itm/XLC-Pro-Fahrradh ... 2ec8f35b11

Ist zwar nicht gesetzeskomform, aber schützt ja auch etwas. Und viele Radfahrer, die auch mit 30 km/h oder mehr unterwegs sind, haben gar keinen Helm.

Wer aber auch diese komische Form von Fahrradhelmen nicht mag, kann ja auf so etwas zurück greifen: http://www.otto.de/Erwachsenen-Jugendhe ... nEntries,0

Kennt Ihr diese Teile? Finde ich ganz nett, vor allen Dingen in der kalten Jahreszeit. Oder bei starkem Sonnenschein. Da kann ich meinen Hubschrauberlandeplatz oder auch Kniescheibe genannt oben auf der Birne vor Sonnenbrand schützen. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

simply-driving
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig

Beitrag von simply-driving »

Hallo Ingo,
solche Helme (Abus) gibt es z.B. auch von Helt-Pro http://www.helt-pro.com. Wer es etwas sportlicher mag, dem empfehle ich auch gerne die Helme von Cratoni http://www.simply-driving.de/index.php? ... ry=pedelec.

Gruß
Carsten
Gruß
Team simply-driving

e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

Andracz

Beitrag von Andracz »

Es gibt ja noch BMX-Helme, die sogar fast "echt" aussehen, aber trotzdem sehr leicht sind.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/bel ... tml,a24748

Zwar habe ich noch einen Integralhelm zu liegen, würde mir damit aber echt ein wenig blöd vorkommen. Als nächstes wird dann noch eine Lederkombi Pflicht für unsere Kleinstfahrzeuge.

Ganter Ingo™

Andracz hat geschrieben:Als nächstes wird dann noch eine Lederkombi Pflicht für unsere Kleinstfahrzeuge.
Jo, währenddessen sich die Radfahrer weiterhin ungeschützt die Eier platt fahren dürfen... :roll:
Akku Lithium 20 Ah

Mica

Beitrag von Mica »

Welche Strafe würde denn ein falscher z.B. Fahrradhelm bewirken wenn die Polizei einen anhält?
In der kalten Jahreszeit habe ich ja nichts gegen einen zugelassenen Helm, aber jetzt im Sommer steige ich doch auf meinen Fahrradhelm um...
Machen die Beamten da überhaupt was draus oder Ist das im Fall der Fälle eher für die Versicherung interessant...?
VG

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“