REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Beschleunigung Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nein, normal finde ich das auch nicht. Trotzdem führe ich das auf den Stromgriff zurück. Mein Motor hat erst 1700 Kilometer hinter sich. Ich glaube kaum, dass es an ihm liegt. Das Ruckeln ist ja auch nur im unteren Geschwindigkeitsbereich beim Beschleunigen. Ansonsten geht bei mir der Motor ab wie Schmidts Katze und surrt leise und konstant vor sich hin.

Gegen Ende der Woche werden wahrscheinlich die Umbauarbeiten vom schwarzen zum blauen Revoluzzer stattfinden. Da habe ich natürlich auch einen neuen Stromgriff dran, allerdings auch einen neuen Motor. Zur Not müsste ich den blauen Revoluzzer mit neuem Stromgriff und altem Motor testen.

Aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch schon eine Antwort der Firma Eneway.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

So, und schon habe ich eine Antwort von der Firma Eneway erhalten. Hier der Inhalt der Email:

Hallo Ingo,

aus der Ferne würde ich ganz klar auf ein Problem des Akkus schließen.
Bei einem 15Ah Akku handelt es sich nicht um einen von uns freigegebenen Akku oder eigenen Akku.
D.h. das BMS schaltet zu früh ab , um den Akku zu schonen. Wir haben hier lange Zeit verschiedene Akkus getestet und sehr häufig dieses Problem bei einfachen Akkus.
Nicht alle Akkus sind hier kompatibel.

Wir bieten daher nur unsere sehr hochwertigen Li-Akkus mit 17AH und ab sofort mit 20AH Akkus an.
Dann passt dies auch zu den Revoluzzern und Revoluzzi Modellen, die hier entsprechend Strom ziehen.

mit freundlichen Grüßen, best regards
Roland M.
Akku Lithium 20 Ah

bachro

Beitrag von bachro »

Hallo,

kann ich nur Bestätigen das dieser Effekt nur beim Beschleunigen Auftritt, wenn der Scooter einmal die Endgeschindigkeit erreicht hat, gibt es keine Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler selbst zu beheben, möchte den Scooter nicht zurück senden? (Kaufdatum 8/2013 also noch in Garantie)

m.f.G bachro

Ganter Ingo™

Hallo bachro.

Bitte nochmal die Antwort von Herrn Roland M. (siehe das Blaugeschriebene in meinem vorherigem Beitrag) genau durchlesen. Bevor Du den Revoluzzer zurück schickst, solltest Du erst einmal ein anderes Akkuset nutzen. Können auch Bleiakkus sein. Ansonsten bei den Li-Akkus die 17 AH- oder 20 Ah-Varianten testen.
Akku Lithium 20 Ah

bachro

Beitrag von bachro »

Hallo,

habe jetzt nicht vor den Scooter zurück zu senden, derzeit habe ich den original Akku Pack wieder eingebaut.
Funktioniert bis auf das ruckleln beim beschleunigen einwandfrei!!
Ich wollte nur nachfragen ob ich selbst am Spannungsreglergriff etwas reparieren kann, dann kann ich den lilePo4 weiter verwenden.
Alle Vorteile brauche ich hier nicht aufzuzählen, hat das halbe Gewicht bei mehr Leistung.

m.f.G bachro

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

ich glaube die Firma Eneway will Dich auf den Arm nehmen. Bei Deinen Blei-Akkus ist kein BMS verbaut. Weil der Controller beim Beschleunigen den Strom nicht begrenzen kann sondern immer kurz unterbricht, sind jetzt die Akkus schuld. Die Antwort von Eneway ist ein Schuss nach hinten.
Gruß Harry

Ganter Ingo™

Hallo Harry.

Die Antwort von Eneway bezog sich aber auf das Problem vom Themenersteller "bachro", nicht auf mein Problem.

Ich hatte heute übrigens keine Probleme. War wohl nicht genug Luftfeuchtigkeit (Nebel). :roll: Aber sobald ich den blauen Revoluzzer mit dem neuen Stromgriff in Betrieb habe, werde ich sehen, ob es vielleicht am Griff liegt.

An "bachro": Passendes Ersatzteil findest Du entweder hier > http://www.eneway24.de/ersatzteile-revo ... a-5001413/

oder wesentlich günstiger auch hier > http://www.sunds-sportartikel.de/elektr ... ter-2.html

Und da Du aus Österreich bist noch ein Link zum österreichischen Shop > http://www.elektromoped.at/www.elektrom ... Turbo.html

Da steht zwar für E-Scooter mit 36 Volt, aber es ist ein identisches Bauteil, welches auch noch mit 48 Volt-Motoren klar kommt.
Akku Lithium 20 Ah

bachro

Beitrag von bachro »

Ingo Vielen Dank für deine Hilfe

lg bachro

Ganter Ingo™

Moin-Moin.

Noch ein Stromregler für 48 Volt: http://www.wavers24.de/scooter/gasgriff ... a-5001415/
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Ich war einmal ein schwarzer REVOLUZZER

Ich war einmal ein schwarzer REVOLUZZER

Bis gestern Mittag habe ich meinem Herrchen zwei Sommer lang treu gedient und seine Fettmassen dabei rund 1.800 Kilometer weit transportiert. Zugegeben, auch ich hatte meine Kinderkrankheiten und Wehwehchen. Aber dank der Mithilfe meiner Erzeuger (Fa. Eneway) und meines Herrchens haben wir diese Probleme zufriedenstellend gemeistert.
2.jpg
Nun hat mein Herrchen mir beide Beine amputiert (Vorder- und HInterrad), mein Herz heraus genommen (Motor im Hinterrad) und diese wichtigen Körperteile in einer Kiste als Teilespender gelagert. Diverse Kleinorgane (Trittbrett, Multifunktionsdisplay, Spiegel uws.) hat er mir auch entnommen und will sie zur Organspende an ein kleines Revoluzzerkind, welches total Blau angelaufen ist (hat wahrscheinlich die Nabelschnur um den Hals), freigeben. Selbst vor meinem Klein- und Großhirn (Controller und 12-Volt-Wandler) wird er nicht Halt machen und mir das heute auch noch entnehmen. Mein Skelett wird er anschließend in einem dunkelen Kellerloch beerdigen. Ich bin entsetzt, denn ganz viele Leute auf den Straßen unserer Stadt mochten meine schwarze Hautfarbe. Aber mein Herrchen mag keine Schwatten und besteht unbedingt auf den Zustand Blau. Vielleicht hat mein Herrchen in jungen Jahren einfach zuviel gesoffen und liebt deshalb Blau zu sein. :cry:
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“