REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
EilemitWeile

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von EilemitWeile »

Hi Ganter

pfundig !

:)

EilemitWeile

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von EilemitWeile »

Andracz hat geschrieben:Wenn mich ein Thread überhaupt nicht interessiert, gibt doch keinen Grund diesen permanent zu besuchen und anschließend zu kritisieren.
Unter den Teilnehmern dieses Themas sind durchaus anerkannte Mitglieder unseres Forums. Was soll denn diese Störung eines Austausches von Gedanken eigentlich?

@ Ingo

Die Ergüsse eines Trolls spiegelt nicht die Meinung aller Teinehmer wieder. Jetzt möchte ich auch wissen wie der Umbau voran schreitet.

Was heisst denn bei Dir "anerkannt" ?

Hast du denn schonmal einen escooter wieder aufgebaut, der bis auf das blosse Gerippe ausgeschlachtet wurde ?
Ich habe mir diesen Spass gegönnt und es hat sich gelohnt.

Da du Ahnung hast möchte ich dich bitten, hier mit Bild zu zeigen, wie man ein Ladekabel für einen escooter von Pocket-Bike selbst bastelt.
Damit könntest du mehreren Foristen einen Gefallen tun.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

HAllo bachrto.

Mein blauer Revoluzzer stand seit gestern Mittag draußen auf dem Hof. Nachmittags hat es hier noch geregnet. Stromgriff war aber abgedeckt. Es war feuchtkalt und Sattel und Trittbrett hatten noch einen Feuchtigkeitsfilm. Auch um 10.15 Uhr heute Vormittag, als ich die erste Fahrt mit dem neuen Bläuling machte. Überhaupt keine Probleme mit dem Stromreglergriff. Ob er nun keine Feuchtigkeit in sich hatte oder aber doch der Griff am alten, schwarzen Revoluzzerrahmen einen Defekt hat/hatte, vermag ich nicht zu sagen. Möglicherweise hilft tatsächlich ein neuer Stromreglergriff. Bei mir läuft es jetzt völlig sanft, glatt und ruckelfrei.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Kukuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:01
Roller: Revoluzzi
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Sitzhöhe bei Revoluzzer & Revoluzzi?

Beitrag von Kukuk »

Hallo

Ich bin neu hier,und bisheriger Besitzer eines Minima S 200.Aus Gewichts und Ersatzteilgründen will ich für meine Frau einen Revoluzzi anschaffen.
Leider haben wir bei allen scootern das Problem,das die Sitze nicht tief genug einstellbar sind.Meine Frau ist nur 1,55 m groß,und muß den Sitz in 70-72 cm
höhe haben.Weis jemand ob Sitzstange und Rohr soweit kürzbar sind?Von escooter haben wir die Antwort erhalten,die minimalste Sitzhöhe wäre 79 cm,
und das Rohr könne 4 cm gekürzt werden.Weis jemand ob das so stimmt,und wieso man nur 4 cm kürzen kann?
Bei anderen Scootern wo die Sitzhöhe hinkommt kann man entweder die Akkus nicht extern laden oder die Zuladung ist zu gering,deshalb wäre es schön wenn man diesen anpassen könnte,weil er mich auch technisch halbwegs überzeugt.

mfg.
Kukuk

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Harry »

Hallo Kukuk.

Willkommen im Forum.

Wenn man mehr absägt, um eine geringere Sitzhöhe zu erhalten, kann man die Sitzstange nicht mehr festklemmen. Aber wer mit einer Flex umgehen kann, kann mit einem Längsschnitt im verbliebenem Rohr das Problem lösen.
Am Besten gleich noch diesen Sattel für Deine Frau bestellen, und Sie wird glücklich mit dem REVOLUZZI sein. :D

Unser REVOLUZZER-Spezialist "Ingo" kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Sitzhöhe von wo aus gemessen? Vom Boden her gesehen oder ab Höhe der Trittfläche?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

was für eine Frage, natürlich vom Boden gemessen. Wenn man vor der Ampel steht, müssen die Füße den Boden erreichen sonst fällt man auf die Nase.
Die Sattelstange habe ich beim Ferdinand so gekürzt, dass der Sattel eine Höhe von 72cm über dem Boden hat.
Gruß Harry

Kukuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:01
Roller: Revoluzzi
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Kukuk »

Danke für die Antwort.Natürlich vom Erdboden gemessen,genau die Sache vor der Ampel ist ja wichtig.Was mich beunruhigt ist die Länge des Sattelrohres,scheint ja von Haus aus nicht sehr lang zu sein,und wenn man noch ein ganzes ende kürzt weis ich nicht ob das Teil dann noch stabil genug ist,da ja durch das dreibein das Rohr nicht durchgängig ist.Wie lang ist denn das Rohr von oben bis zur ersten Strebe?Damit ich einschätzen kann wieviel ich ungefähr kürzen könnte.
mfg.
Kkuk

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Das silberne Rohr hat eine Gesamtlänge von 25 Zenitmetern. Die Verjüngung des Rohres, da, wo der Sattel befestigt wird, hat eine Länge von 4,5 Zentimetern. Ich denke, dass man gut 10 Zentimeter durch Absägen des unteren Rohrteiles problemlos entfernen kann. Der verbliebene Rest reicht dann noch für das problemlose Einschieben und Befestigen in den unteren Teil (Dreibein) aus.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Kukuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:01
Roller: Revoluzzi
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhe beim Revoluzzi?

Beitrag von Kukuk »

Na das klingt doch toll,damit dürfte wohl die Entscheidung zugunsten des Revoluzzi gefallen sein.Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

mfg.
Kukuk

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste