Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
- big-holger
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Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Hallo in die Runde,
ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mir einen Revoluzzer 45 2.0 gekauft habe und mal schauen wollte, was es alles an Infos dazu gibt.
Da eneway keine mehr am Lager hatte, bin ich über ein Fahrzeug gestolpert, welches von einer großen Elektromarkt-Kette angeboten wurde.
Dieses wurde geliefert, bei Auspacken habe ich festgestellt, dass es offenbar schonmal bei jemandem aufgebaut war. Sieht zwar alles unbenutzt aus, aber es gibt deutliche Hinweise darauf, dass ich nicht der Erste bin.
OK, nicht ganz so tragisch, dafür habe ich wohl die Plus-Version mit Alu-Trittbrett, Bordcomputer und zweitem Außenspiegel bekommen, was nicht angeboten war.
Ich habe dennoch ein paar kleine Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen:
1. Die Hauptsicherung war nicht dabei. Das ist besonders ärgerlich, da ich überhaupt nichts testen kann.
Was muss da für eine rein. Ich habe wa von 30 A gelesen. Ist das eine normale Sicherung aus dem PKW-Zubehör?
2. Dann war bei dem Zündschlüssel noch so ein Stift mit Schlüsselring. Siehe Bild. Wozu ist der? Wo kommt der rein? Oder einfach nur ein Schlüsselanhänger?
3. Dann war da noch so ein Stahlrahmen dabei. Die aufgebrachten Klebestreifen kleben nicht mehr richtig. In der Anleitung steht nichts dazu. Wo kommt der dran? (Siehe Bild)
Vielen Dank für evtl. Tipps.
Gruß
Holger
ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mir einen Revoluzzer 45 2.0 gekauft habe und mal schauen wollte, was es alles an Infos dazu gibt.
Da eneway keine mehr am Lager hatte, bin ich über ein Fahrzeug gestolpert, welches von einer großen Elektromarkt-Kette angeboten wurde.
Dieses wurde geliefert, bei Auspacken habe ich festgestellt, dass es offenbar schonmal bei jemandem aufgebaut war. Sieht zwar alles unbenutzt aus, aber es gibt deutliche Hinweise darauf, dass ich nicht der Erste bin.
OK, nicht ganz so tragisch, dafür habe ich wohl die Plus-Version mit Alu-Trittbrett, Bordcomputer und zweitem Außenspiegel bekommen, was nicht angeboten war.
Ich habe dennoch ein paar kleine Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen:
1. Die Hauptsicherung war nicht dabei. Das ist besonders ärgerlich, da ich überhaupt nichts testen kann.
Was muss da für eine rein. Ich habe wa von 30 A gelesen. Ist das eine normale Sicherung aus dem PKW-Zubehör?
2. Dann war bei dem Zündschlüssel noch so ein Stift mit Schlüsselring. Siehe Bild. Wozu ist der? Wo kommt der rein? Oder einfach nur ein Schlüsselanhänger?
3. Dann war da noch so ein Stahlrahmen dabei. Die aufgebrachten Klebestreifen kleben nicht mehr richtig. In der Anleitung steht nichts dazu. Wo kommt der dran? (Siehe Bild)
Vielen Dank für evtl. Tipps.
Gruß
Holger
- Ganter Ingo™
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Hallo derzeit aus Garmisch.
Kaufe Dir im KFZ-handelt oder Baumarkt oder eine 30 Ampere-sicherung (oder ein paar mehr auf Vorrat).
Den Stift kannst Du komplett vergessen. Hat nichts mit dem Revoluzzer zu tun und sich von einem völlig anderen E-Scooter in Deine Lieferung verirrt.
Die Unterlegscheibe stammt noch aus Zeiten des 1.0 und wurde auf das Trittbrett unter das untere Teil der Sattelstange gelegt, um Vibrationen zu vermeiden. Gibt es aber beim 2.0 eigentlich nicht mehr.
Kaufe Dir im KFZ-handelt oder Baumarkt oder eine 30 Ampere-sicherung (oder ein paar mehr auf Vorrat).
Den Stift kannst Du komplett vergessen. Hat nichts mit dem Revoluzzer zu tun und sich von einem völlig anderen E-Scooter in Deine Lieferung verirrt.
Die Unterlegscheibe stammt noch aus Zeiten des 1.0 und wurde auf das Trittbrett unter das untere Teil der Sattelstange gelegt, um Vibrationen zu vermeiden. Gibt es aber beim 2.0 eigentlich nicht mehr.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
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- big-holger
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Vielen Dank für die Info.
Das beruhigt mich etwas.
Na dann werde ich mal mit meiner Inbetriebnahme fortfahren.
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- Ganter Ingo™
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Viel Erfolg dabei.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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- Ferradi
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Hallo Holger,
hoffe der Zusammenbau war erfolgreich und Du kannst das leise dahingleiten genießen. Mich würde interessieren bei welchem Händler Du den Revo gekauft hast damit ich mir das Angebot auch mal im Internet anschauen kann.
Vielen Dank
Gute Fahrt LG Hans
hoffe der Zusammenbau war erfolgreich und Du kannst das leise dahingleiten genießen. Mich würde interessieren bei welchem Händler Du den Revo gekauft hast damit ich mir das Angebot auch mal im Internet anschauen kann.
Vielen Dank
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ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann.
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- big-holger
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Sicherung habe ich besorgt besorgt und eingesetzt. Funktioniert offensichtlich alles.
Ich war nur irritiert, dass trotzdem erstmal nichts ging. Ich kenne es vom Motorrad so, dass, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, wenigstens die Zündung angeht.
Bei dem Scooter ist das scheinbar nicht so. Da bleibt die komplette Elektronik dunkel. Erst wenn der Seitenständer hochgeklappt ist, geht alles an.
Oder habe ich da etwas falsch angeschlossen?
Bei den Kabeln musste ich ein wenig herumprobieren bis Licht usw. alles funktionierte. Aber das ist jetzt auch ok.
Zusatzfrage:
Die Bremsen müssen noch eingestellt werden.
Wenn ich drauf sitze bremst hinten gar nichts, vorne relativ gut.
Reicht es, die Bowdenzüge nachzujustieren oder muss an den Bremssätteln (wie in derr Anleitung geschrieben) auch noch was eingestellt werden?
Jetzt muss ich mir erstmal ein Versicherungskennzeichen besorgen und einen Helm. Meinen habe ich letztes Jahr entsorgt, weil ich dachte, ich setzte mich sowieso nie wieder auf ein Zweirad ...
Ich war nur irritiert, dass trotzdem erstmal nichts ging. Ich kenne es vom Motorrad so, dass, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, wenigstens die Zündung angeht.
Bei dem Scooter ist das scheinbar nicht so. Da bleibt die komplette Elektronik dunkel. Erst wenn der Seitenständer hochgeklappt ist, geht alles an.
Oder habe ich da etwas falsch angeschlossen?
Bei den Kabeln musste ich ein wenig herumprobieren bis Licht usw. alles funktionierte. Aber das ist jetzt auch ok.
Ich wollte den Namen eingangs nicht erwähnen - wegen Werbung usw. War aber der Mediamarkt. Ich habe den letzten bekommen. Im Moment steht der auf "nicht lieferbar".Ferradi hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 13:12Hallo Holger,
hoffe der Zusammenbau war erfolgreich und Du kannst das leise dahingleiten genießen. Mich würde interessieren bei welchem Händler Du den Revo gekauft hast damit ich mir das Angebot auch mal im Internet anschauen kann.
Vielen Dank
Gute Fahrt LG Hans
Zusatzfrage:
Die Bremsen müssen noch eingestellt werden.
Wenn ich drauf sitze bremst hinten gar nichts, vorne relativ gut.
Reicht es, die Bowdenzüge nachzujustieren oder muss an den Bremssätteln (wie in derr Anleitung geschrieben) auch noch was eingestellt werden?
Jetzt muss ich mir erstmal ein Versicherungskennzeichen besorgen und einen Helm. Meinen habe ich letztes Jahr entsorgt, weil ich dachte, ich setzte mich sowieso nie wieder auf ein Zweirad ...
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Lieber Ingo, das ist leider so nicht ganz richtig - da muss ich dich korrigieren. Ich kenne diesen Splint vom Evoking - beim Revoluzzer 2.0 ist das aber identisch. Es handelt sich dabei um einen Sicherungssplint für den Klappmechanismus - Dieser Splint sollte beim fahren zur Sicherheit in die kleine Bohrung am Klappmechanismus eingesetzt werdenGanter Ingo™ hat geschrieben: ↑Di 31. Jul 2018, 22:38Den Stift kannst Du komplett vergessen. Hat nichts mit dem Revoluzzer zu tun und sich von einem völlig anderen E-Scooter in Deine Lieferung verirrt.
- Ferradi
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Ok-Danke für die Info. Bremseneinstellen ist so ne Sache. Ich bin froh dass meine i.M. gut funktionieren. Aber da können Dir die Spezialisten hier im Forum weiterhelfen. Es gibt auch ein Video bei Youtupe aber frag mich nicht wie ich es damals gefunden habe.
Gute Fahrt und viel Spaß Hans
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Hallo Zusammen,
ich liege immer noch mit dem Lieferanten im Clinch und warte auf zusätzliche Infos.
Unterdessen habe ich nochmal geschaut, warum die Hinterradbremse nicht bremst und wollte die Bremsbeläge evtl. etwas nachstellen.
Hebelweg und Bowdenzug habe ich eingestellt, die Bremszange bewegt sich. Soweit scheint alles normal zu sein.
Irgendwie habe ich mir das jetzt das erste Mal richtig angeschaut.
Haltet mich bitte nicht für einen Idioten - aber die Bremsscheibe am Hinterrad dreht sich überhaupt nicht mit dem Rad mit.
Da kann ja auch nix bremsen.
Aber wie kann das sein?
Das Ding ist doch eigentlich ab Werk montiert. Die Scheibe ist auch fest und ist nicht lose. Das Hinterrad dreht sich leicht vor und zurück wenn ich den Roller schiebe.
Am Vorderrad ist alles OK.
Rad dreht sich, Bremsscheibe dreht sich und sobald ich den Handbremshebel bremst das Vorderrad ab.
Kneift mich doch bitte mal jemand und sagt mir, dass das nicht wahr ist und ich einen Denkfehler mache...
ich liege immer noch mit dem Lieferanten im Clinch und warte auf zusätzliche Infos.
Unterdessen habe ich nochmal geschaut, warum die Hinterradbremse nicht bremst und wollte die Bremsbeläge evtl. etwas nachstellen.
Hebelweg und Bowdenzug habe ich eingestellt, die Bremszange bewegt sich. Soweit scheint alles normal zu sein.
Irgendwie habe ich mir das jetzt das erste Mal richtig angeschaut.
Haltet mich bitte nicht für einen Idioten - aber die Bremsscheibe am Hinterrad dreht sich überhaupt nicht mit dem Rad mit.
Da kann ja auch nix bremsen.
Aber wie kann das sein?
Das Ding ist doch eigentlich ab Werk montiert. Die Scheibe ist auch fest und ist nicht lose. Das Hinterrad dreht sich leicht vor und zurück wenn ich den Roller schiebe.
Am Vorderrad ist alles OK.
Rad dreht sich, Bremsscheibe dreht sich und sobald ich den Handbremshebel bremst das Vorderrad ab.
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Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer
Ist die Bremsscheibe hinten denn festgeschraubt am Motor? Wenn da keine Schrauben sind muss sie sich tatsächlich nicht unbedingt mit dem Motor mitdrehen...
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