REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von lasser »

Roller hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 14:20
Wenn das Ding nächste Woche nicht hier steht, schalte ich Paypal ein.
Durch so eine Geschichte habe ich schon Mal 450 Tacken verloren.
Das möchte ich nicht mit 1050€ erleben.
PayPals Käuferschutz greift auch bei Fahrzeugen?
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Roller

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Roller »

Hallo lasser,
erstmal habe ich dein Video mit einem Daumen hoch gesponsert.
Deine Kamera war sicher verwanzt, und wurde als die Wut unerträglich wurde, zerstört. zum Glück konntest du ja noch fotografieren.
Ob Paypal Käuferschutz bei Fahrzeugen bietet, kann ich nicht sagen.
Aber sicherlich gefällt ihnen nicht, wenn etwas nicht läuft.
Geld für Ware zu kassieren, die man gar nicht besitzt, oder die nicht verfügbar ist, findet auch dort bestimmt niemand so prickelnd.

Im Sommer 2017 stand ich auch vor der Frage ein E-Mobil zu kaufen. Leider gab es nichts, was man hier fahren durfte. Deshalb wurde es eine Calessino. die E- Version hat hier keine Zulassung. Meine braucht zwar auch 4 Liter, aber eben keine 11 Liter wie mein Bolide. Der bleibt mindestens bei gutem Wetter jetzt stehen. 2023 läuft unsere 8 Kw Solareinspeisung aus. Da würde ich natürlich schon ein E- Mobil haben wollen. Aber solange wir noch einen 1,3 Tonnen Anhänger und einen 2 Tonnen Bootstrailer ziehen müssen, sehe ich kein Ziel.
Der Roller ist eher Tinnef und soll mich nur als Ködelpagenfahrzeug durch den Forst befördern.

Wenn du Dir auch schon über solche zukünftigen Möglichkeiten Gedanken gemacht hast, Antworte gerne.
Sonst sehen wir mein Geschreibsel als Smaltalk an.

Hallo Ingo,
es ist doch egal was für ein Betrieb das ist!
In der letzten Zeit, und ich kaufe viel im Internet, ist Eneway der einzige Laden mit einem derart schlechten Kundenservice. Leider mit Abstand!
Da musst selbst Du passen. Leider!
Mal echt, die bieten auf Ebay mindestens seid dem 2.04. eine Lieferzeit an, die schon längst um ist. Haben aber laut Frau Brunner noch keinen ausgeliefert.(Wenn das man stimmt).
Ganz abgesehen davon, das wir schon die Kohle rübergerückt haben.
Hammerhart! Solche Händler liebe ich besonders.
Egal wie viele viele Mitarbeiter die haben, sollten Liefertermine so gesetzt werden, das sie eingehalten werden.
Zudem gehört es sich Käufern zu bestätigen, dass die Zahlung eingegangen ist. Dann gehört es sich einen Liefertermin festzusetzen.

Warten wir ab.
Blindkauf!!! Dussel ich!!!

Juergen2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:23
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Juergen2000 »

Oh Gott, was für ein sinnloses Geschwätz hier. Anstatt sich hier stundenlang blödsinn aus dem Finger zu saugen, anrufen, fragen, klären, fertig.
Neues Modell, neue Lieferzeiten.
Außerdem wäre ich sehr vorsichtig, einfach Screenshots aus einem Chat hochzuladen, was gegen den Datenschutz verstößt. Aber muss jeder selber wissen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Juergen2000 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 07:13
Oh Gott, was für ein sinnloses Geschwätz hier. Anstatt sich hier stundenlang blödsinn aus dem Finger zu saugen, anrufen, fragen, klären, fertig. Neues Modell, neue Lieferzeiten.
Ein Danke von mir für Dein Statement. Deine Auffassung teile ich in vollem Umfang. Deshalb komme ich auch seit 7 Jahren mit Eneway klar.

Wir Deutschen sind offenbar tatsächlich ein Volk der Nörgler und Ungeduldigen. Und die tummeln sich zuweilen gerne auch oft im Internet herum. Dazu kommen immer mehr griesgrämige Rentner, die absolut ungeduldig sind. Glücklicherweise gehöre ich nicht dazu, obwohl ich auch schon lange ein Gruffti bin. Vermutlich bin ich ein seltenes Exemplar. Was könnte die Welt doch schön sein, wenn man nur wollte. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Mail von heute:

"Guten Tag Herr X,
heute morgen haben wir von der Geschäftführung die Info bekommen, dass der Versand leider erst nach Ostern starten kann, da noch ein Teil zur Vervollständigung fehlt.
Wir bitten um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen | Best regards"

Mein Kommentar:
Kein Hinweis, welche Komponente noch fehlt. Kein Angebot, zumindest die Teile zu versenden, die lieferbar sind, und das fehlende Teil bei Verfügbarkeit nachzuliefern (die Scooter selbst sind ja angeblich auf Lager). So würde ich das als Geschäftsmann handhaben und so kenne ich es von anderen Lieferanten.
Als Kunde, der zweieinhalbtausend Euro Vorkasse gezahlt hat, möchte ich nicht auch noch laufend nachfassen müssen, was denn der Stand der Dinge ist, bzw. ob sich die Abwicklung der Bestellung nicht auch anders gestalten ließe.
Was bleibt sind Frust und Zweifel.

Roller

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Roller »

Lieber Jürgen 2000,
du schreibst mir aus der Seele.
anrufen, fragen, klären, fertig.
Das habe auch ich gewollt. Aber daran scheitert ja alles.
Das dann Frust und Angst aufkommt ist begründet.
Vor 6 Jahren hatte ich in einem Bootszubehörshop, welcher einen hervorragenden Internet-Auftritt hatte, beste Bewertung in Trusted Shops, beste Kundenmeinungen, nach einer telefonischen Beratung 500€ überwiesen. Nach 14 Tagen rief ich an. " Mit ihnen warten 3 auf die Lieferung. Nach weiterer Woche: Mit ihnen warten 5. Nach 1 Woche> Sie sind nicht die einzigen, die Italiener liefern nicht. Nach einer Woche> Sie wissen doch, die Italiener. Ich fuhr 100Km hin. Eine alte Tankstelle, im Schaufenster ein kleines Boot und etwas Zubehör. Die Tür war zu. Dann fuhr jemand auf den Parkplatz. Die Info: Der Parkplatz gehört zur Firma nebenan. Der Shop besteht aus der über 80 jährigen Mutter und deren Sohn. Die Mutter macht den Bürokram und wird gleich kommen. Die kam denn auch im Mercedes Cabrio, behängt mit Klunkern, eine edle wohlsituierte Dame. Sie verschwand im mülligen Büro. Meine Ware war nicht da. Ich wollte mein Geld wieder haben. Hatte sie nicht da. Mein Angebot sie zur Bank zu fahren, verweigerte Sie. Sollte ich sie erschlagen?(Wie das Booteforum User schon entbrannt forderten?) Ich fuhr weg. Etliche Telefonate folgten. Dann bin ich nochmal vor Ort gewesen und wollte erst gehen, wenn ich das Geld hätte. Sie rief ihren Sohn an und sie verhandelten. Ob ich noch 100 draufpacken würde, dann würde er mir ein ähnliches Teil bringen. Ich bejahte. Er kam 2 Std später tatsächlich mit meinem Teil.
Die haben alle abkassiert, von dem Geld gelebt und dringende Lücken gestopft. Alles war Fake. Im Booteforum waren wir viele, die geprellt waren. Teils um sehr viel mehr Geld.
Nun, ein ähnliches Muster läuft auch hier ab. Vorbeifahren, kann ich nicht, zu weit. Gehört Ingo als Angler dazu? Ist hier alles Lug und Trug?
Eine gute Bewertung bei Ebay kann man sich zulegen. Übrigens beruhen die 100% von Eneway 24 überwiegend auf Bewertungen von Einkäufen.
Bei Ebay ist die Lieferzeit immer noch 6-7 Tage!?
Auch ich bekam heute eine Mail.
Allerdings nur mit dem Hinweis> Lieferungen erst nach Ostern.

Übrigens hatte ich darauf hingewiesen, dass der Solarpart durchaus in den Bereich "Geschwätz" fallen könnte.
Ein Forum lebt auch vom "Geschwätz".

Wir haben nach dem vorgaukeln, einer bevorstehenden Lieferung, Kohle auf den Tisch gelegt. Das war unser Part, dem wir nachgekommen sind. Der Geschäftspartner hält sich nicht an seinen Part. So einfach ist die Lage. Wer weiß wie viele noch mit uns zusammen dumm gucken. Es wird lange nicht jeder in diesem Forum sein. Über Ebay kaufen viele.
Ingo, ich wünsche Dir, das du immer gut bedient wirst.
Wenn du was über Rentner wissen willst, dann klick Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=2IZ3NkveLlA

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Achim, was Du hier schon seit Deinem ersten Beitrag vom Stapel lässt, ist Misstrauen und Stänkerei gegen offenbar alle Anbieter im Internet. Dazu kommt die Schisshasimentalität, die typisch für Deutschland ist, voll zum Ausdruck.

Internethandel funktioniert nun mal mit Vorauszahlung, außer beim Großhandel, wo Du auch schon mal auf Raten zahlen kannst. Wenn Du mit der Auffassung "erst die Ware, dann das Geld" einkaufen willst, dann musst Du in die Stadt gehen und bar bezahlen, wenn Du die Ware in den Händen hältst. Du hättest mit der Firma Eneway auch einen Abholtermin in Bruchsal-Untergrombach vereinbaren können, wenn der Revoluzzer abholbereit fertig ist und dann bar bezahlen können. Mit dem bereits bezahlten Geld machen die aufgrund der Zinspolitik der EZB keine Zinsen. Du übrigens auch nicht. Vergleiche zwischen tatsächlich wohl dubiosen Internethändlern und der Firma Eneway zu ziehen, ist allerdings sehr gewagt, wenn nicht sogar anmaßend. Ich habe immer wieder betont, dass es sich um eine seriöse Firma handelt und ich mich mehrmals selbst davon überzeugt habe. Das machen auch Großkunden, wie der Versandhandel wie Otto, Bader und andere, die in den vergangenen Jahren auch die Revoluzzermodelle 1 und 2 verkauft haben.

Schade, ich habe mich bei Eneway und einem der zwei Geschäftsführer sehr für Dein Anliegen eingesetzt, aber selbst die Vergünstigung, die Du aufgrund dessen erhalten hast, stellen Deine Angst, Zweifel und Bedenken nicht außer Kraft.

Achim, ich empfehle Dir dringend, von Deinem Endverbraucherrecht Gebrauch zu machen, und umgehend den Vertrag zu widerrufen. Du kannst hierfür gerne PayPal einschalten. Ich weiß nicht. ob bei Dir alles im Leben glatt läuft, aber auch bei Geschäftsleuten läuft nicht immer alles so, wie es eigentlich geplant ist. Dieses zu verstehen, fällt Dir offenbar schwer.

Schade, obwohl ich ein paarmal mit Dir telefoniert habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit Dir und Deiner Krawallmacherei im Forum (am Telefon warst Du nicht so, aber das Internet ist geduldig; sieht man ja in den asozialen Medien wie Facebook, Twitter und Co.; das brauchen wir aber hier nun gar nicht im Forum) auch nicht nach Erhalt eines Revoluzzer 3 verschont bleiben werden.

Ohnehin bin ich, wie andere Forenmitglieder zu Recht auch, inzwischen der Meinung, dass dieses Thema, was ohnehin ja nur zur Vorankündigung gedacht war, geschlossen werden kann. Das mache ich nun auch. Für alles weitere zum Revoluzzer 3, wenn er beim Endkunden ist, kann in separaten Themen geschrieben werden.

Und Dir Achim, gönne ich dann mal wegen Anmaßung eine Ruhepause von einem Monat.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Okay, auf Admins Wunsch hin öffne ich das Thema wieder. Vielleicht hat ja noch Jemand etwas beizutragen. Aber dieses dann bitte in sachlicher und höflicher Form ohne Vermutungen, Anmaßungen und Unterstellungen.

Wenn es Probleme gibt, könnt Ihr Euch auch gerne an mich per privater Nachricht wenden. Ich werde Eure Anliegen und Probleme weiterleiten. Auch die Firma Eneway ist froh über diese Art des Dialoges zwischen Kunden und sich. Ich persönlich habe nichts davon und mache das gerne für alle Beteiligten. Davon profitieren doch alle. Die Kundschaft, aber auch Eneway. Denn nur wenn sie von Problemen weiß und hört, was nicht gefällt, können die sich verbessern. Der vernünftige Dialog zwischen Käufern und Verkäufern ist sehr wichtig.

-DANKE-
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Lupo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:27
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Lupo »

Leute, das ist ja schon beängstigend, wie hier im Forum mit der Besorgnis von Käufern umgegangen und die Firma Eneway hofiert wird. Das hat nichts mit Meckerei und sinnlosem Geschwätz zu tun.

Bei Käufen über das Internet haben sich gewisse Usancen etabliert. Dazu gehören: Geld zahlen, Zahlungseingang bestätigen, Ware innerhalb der angegebenen Zeit liefern. Wenn sich die Lieferung verzögern sollte, gehört es sich, dass die Firma von sich aus den Kunden informiert.

Die Lösung bei Problemen mit Eneway kann doch nicht jedesmal sein, dass nur aufgrund persönlicher Intervention von Ingo die Sache wieder gerade gebogen wird. Aber nur, wenn die Kritik an Eneway schön gedeckelt wird.

Ingo, Deine persönlichen Attacken gegen Achim finde ich unmöglich.

Bernhard

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Lupo,

ich könnte Dich als erstes einmal fragen, ob Du einen Revoluzzer fährst oder beabsichtigst, Dir einen zuzulegen. Mache ich aber nicht.

Hast Du seit Deiner Anmeldung im Forum mal alle Beiträge zum Revoluzzer durchgelesen? Bestimmt nicht mal ansatzweise. Solltest Du machen, damit Du dann erkennen kannst, dass ich als einer der ersten Revoluzzerbesitzer der ersten Stunde versucht habe, mit meinen Erfahrungsberichten anderen Leuten Tipps, Ratschläge, Ideen und Hilfe zu bieten. Natürlich profitiert auch die Firma Eneway durch meine ständige Nennung ihres Namens. Aber das ist bei anderen Herstellern und begeisterten Besitzern ihrer Produkte hier im Forum auch nicht anders.

Wie bereits oft genug erwähnt mache ich das gerne und unabhängig vom Forum und von Eneway. Was nicht mag, ist Euer Schubladendenken nur aus Sicht des Käufers. Klar, bezüglich der Informationspolitik hat Eneway hinsichtlich der neuerlichen Verzögerung einiges versäumt. Fast schon wie bei der Deutschen Bahn. Aber das bekommen die von mir noch in höflicher Form aufgetischt.

Und zum Thema "Roller" Achim: Sein ständiges Gemeckere hier im Forum stehen in keinem Einklang mit den mehrmals sachlich geführten Telefongesprächen zwischen ihm und mir. Warum hat er mich nicht einfach mal angerufen und gefragt, was denn nun wieder bei Eneway los ist. Ohne Euer Feedback kann ich auch nicht tätig werden. Dann aber bitte nicht unhaltbare Behauptungen hier im Forum auftischen. Das kann von mir aus auf anderen Plattformen im Web gemacht werden, aber nicht hier im Board.

Das waren keine Attacken von mir gegen Achim, sondern eine Auskotzerei seinesseits, die ich so nicht stehen lassen kann. Nun, ja, Undank ist der Welten Lohn.

Jetzt aber bitte Schluss mit der Debatte um ihn. Sonst wird hier in Absprache mit dem Administrator doch wieder dicht gemacht, sofern es nichts Neues mehr gibt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste