Und wenn er nach den 300 Euro Investition nicht wieder läuft?
Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
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Markus Sch.
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Goggl
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Ich hatte ja kalkulatorisch rd 500 für neue ECU im Kopf, hätte ich gerne gezahlt... wenn er laufen würde.... mit dem Teil wollte ich alt werden, und dann Erbstück 
Und, es sei ein Nachtrag gestattet. So, wie ich jetzt den NIU anbiete, als Organspender, sowas hatte ich immer in der Nachbarschaft gesucht und sofort gekauft, als Reserve , wenn ich die Preise für Originalteile sehe und die Frage der verfügbarkeit. Kann sich jeder im Netz informieren.
Und, es sei ein Nachtrag gestattet. So, wie ich jetzt den NIU anbiete, als Organspender, sowas hatte ich immer in der Nachbarschaft gesucht und sofort gekauft, als Reserve , wenn ich die Preise für Originalteile sehe und die Frage der verfügbarkeit. Kann sich jeder im Netz informieren.
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STW
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Von den Problemen her, auch im Thread, wäre ich auch zuerst bei der Akkuweiche (BCS) im Roller. Die würde ich probehalber brücken, d.h. nur einen Akku direkt ohne BCS anschließen, bis auf einen Fehlercode sollte die Kiste dann im 45km/h-Modus fahren, und man weiß dann wenigsten, ob es das ist.
Nun bin ich nicht der Fachmann, aber ich meine, dass man dem BCS auch mit dem H1 auf die Pelle rücken kann. An einen Fehler im Kabelbaum glaube ich weniger - Bruchstellen ließen sich auch durch eine Freiiluft-Verkabelung brücken, da muss man nicht gleich einen komplett neuen Kabelbaum verbauen.
Arbeit es das allerdings schon - für die Fehlerdiagnose würde ich 2-3 Stunden ansetzen.
Nun bin ich nicht der Fachmann, aber ich meine, dass man dem BCS auch mit dem H1 auf die Pelle rücken kann. An einen Fehler im Kabelbaum glaube ich weniger - Bruchstellen ließen sich auch durch eine Freiiluft-Verkabelung brücken, da muss man nicht gleich einen komplett neuen Kabelbaum verbauen.
Arbeit es das allerdings schon - für die Fehlerdiagnose würde ich 2-3 Stunden ansetzen.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Nach meinem vorhanden technischen Wissen lassen sich folgende Sachen eigentlich nahezu ausschließen.
DCDC Konverter. Wäre dieser defekt würde der Roller fahren aber alle 12V Systeme würden nicht funktionieren. Sprich Lichtanlage, USB Anschluss usw.
FOC. Bei defekten FOC würde der Roller starten aber nicht fahren. Fehlercode weiß ich jetzt nicht auswendig aber den gibt es.
Wäre jetzt natürlich doof wenn beides Fritte wäre dann wäre das aber das selbe Fehlerbild wie defektes BCS.
ECU defekt gibst auch aber da geht zumindest das Display an und es wird eine Error Meldung angezeigt. Auch wieder blöd wenn hier ein Sammelausfall bestehen würde. Das würde die Diagnose erschweren.
Mehr Sachen hat man quasi nicht. Ich stütze mich da vor allem auf, dass das Laden nicht über die Werksbuchse am Roller möglich ist.
Ein weiterer Verdacht an der Stelle aber relativ banal ein defektes Zündschloss. Sollte der Schließkontakt kaputt sein bekommt man beim drehen des Zündschlosses auch kein an Signal. Aber da sind wir wirklich beim unwahrscheinlichsten Falle dicht gefolgt vom Kabelbruch.
DCDC Konverter. Wäre dieser defekt würde der Roller fahren aber alle 12V Systeme würden nicht funktionieren. Sprich Lichtanlage, USB Anschluss usw.
FOC. Bei defekten FOC würde der Roller starten aber nicht fahren. Fehlercode weiß ich jetzt nicht auswendig aber den gibt es.
Wäre jetzt natürlich doof wenn beides Fritte wäre dann wäre das aber das selbe Fehlerbild wie defektes BCS.
ECU defekt gibst auch aber da geht zumindest das Display an und es wird eine Error Meldung angezeigt. Auch wieder blöd wenn hier ein Sammelausfall bestehen würde. Das würde die Diagnose erschweren.
Mehr Sachen hat man quasi nicht. Ich stütze mich da vor allem auf, dass das Laden nicht über die Werksbuchse am Roller möglich ist.
Ein weiterer Verdacht an der Stelle aber relativ banal ein defektes Zündschloss. Sollte der Schließkontakt kaputt sein bekommt man beim drehen des Zündschlosses auch kein an Signal. Aber da sind wir wirklich beim unwahrscheinlichsten Falle dicht gefolgt vom Kabelbruch.
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Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
So eine Weiche hätte ich. Könnte ich für kleines Geld abdrücken. Allerdings würde ich vorher die Akkus einzeln am Lader erfolgreich laden sehen wollen (230V Verbrauchsmessgerät).
Ich hätte ggf. auch noch einen Lader. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich den loswerden möchte.
Vielleicht bekommen wir das Ding als "Forenprojekt" mit Schwarmwissen wieder zum laufen?
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