eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
baracus1983
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Aug 2023, 06:24
Roller: Elektro Motorrad Roller ⚡ TS-MAX
PLZ: 24329
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von baracus1983 »

ich bin "neuer" 2radfahrer, nun habe ich ein bischen drauf geachtet wo motorräder geparkt sind , wie sie gesichert sind etc etc etc worauf man eben so achten sollte

PARKEN + SICHERN :
da ist mir aufgefallen, die meisten sind nicht mit extra schloss gesichert , und stehen auch schonmal im nirgendwo also neben gehwegen, vor supermärkten etc etc ....
laut google dürfen motorräder dort geparkt werden wo auch PKW.... ist das so ein ungeschriebenes gesetzt das man sich dann doch irgendwo hinstellt ?(eigentlich müsste jede 2te dann abgeschleppt werden)
gesichert ist meine mit alarmanlage, lenkersperre und wegfahrsperre (bremsblockade)... wenn möglich nutze ich dann wohl noch ein extraschloss in der stadt , gibts da tipps (ich meine wie viel wird denn da geklaut) ?



PS
mir ist ein bischen mulmig zumute, hier im forum schreiben ja auch einige von verlust/diebstahl seines electro 2rads ....bei uns auf dem lande ist ja in garage, aber sobald man dann auf in die "gefährliche" stadt fährt ... ich müsste wohl iwo auf öffentlichen parkplatz stehen (im kellerraum ist laut hausmeister verboten, spiele mit dem gedanken das trotzdem zu machen und einfach mit plane abdecken)


die neue ROBBO SPIDER finde ich übrigens TOPPPP

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Afunker »

Es gibt an fast jedem Einkaufsmarkt in der Stadt, Stellplätze für Zweiräder (Fahrräder, Roller, Motorräder mit im Boden oder Wand verankerten Stahlrahmen. Dort darf man parken. Wo es auch geht (sofern man Ladeadapter oder direkt Typ 2 Stecker dabei hat), sind Ladesäulen, die ohne das Zusatzschild (Nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen) markiert sind und man dann lädt. Fast kostenfrei sind häufig Ladesäulen an Einkaufsmärkten (Discounter wie Lidl, Aldi usw., da man darin ja einen Kauf macht.
Die Stecker mit Typ 2 sind meistens an den Ladesäulen verriegelt, solange man den Ladevorgang nicht beendet hat...
Bei Adapter auf Schuko, sollte noch zusätzlich eine Kette mit Schloss angebracht sein, damit der teuere Adapter (130.- € aufwärts) nicht geklaut wird...

Sichern: Bremsschloss am Hinterrad zusätzlich zur Bremse bei Radnabenmotoren.
Auch so ein Schloss bei Zweirädern mit Mittelmotoren, ist nicht vorgeschrieben, aber besser für Versicherungen bei Diebstahl....

Für weiteres, würde ich mich mal mit meiner Kaskoversicherung sprechen.
Wenn die das zusätzlich empfehlen: Anbringen!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von der niederrheiner »

Wobei einem klar sein sollte, wenn die dein 2rad haben wollen, dann bekommen die das auch.

Ein guter Schutz ist schon dadurch in der Stadt gegeben, das du da spontan stehst. Problematisch ist es dagegen ein teueres oder seltenes Motorrad zu haben. Stichwort „Ersatzteile“! Und damit jeden Tag an der selben Stelle, gut erreichbar mit einem Transporter, zu stehen. Da nützt keine Sicherung.

Mit dem Parken an inoffiziellen Plätzen, ist ein wenig Risiko. Wird meist stillschweigend respektiert. Aber man kann Pech haben. Die letzten 43 Jahre ging es bei mir immer gut.


Stephan

Benutzeravatar
Gearsen
Beiträge: 133
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
PLZ: 22xxx
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Gearsen »

Zum Thema parken von Motorrädern allgemein gibt es viele Belege, dass rechtlich korrektes Parken auf Parkplätzen schnell zu Verkehrsverstopfung führt, weil kein PKW mehr parken kann. Daher ist der Platz zwischen Bäumen auf dem Gehweg geduldet. In fast jeder deutschen Großstadt ohne Bußgeld.
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Medina
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2024, 04:47
Roller: BMW
PLZ: 75020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von Medina »

Warum fehlt in der Liste EFUN Pusa 90 bzw Bimie Grazie WR3 Sport?
skysmotor.co.uk verkauft die folgenden Produkte online: Pancake-Schrittmotor mit hohem Drehmoment, Getriebeschrittmotor, Servomotoren, Planetengetriebe und kann bei Bedarf online erworben werden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von MEroller »

Weil sie seit Ende 2021 nicht mehr gepflegt wird. Wir wissen leider, was dem Listenpfleger tiger46 zugestoßen ist. Letztmals hier aktiv gewesen am 28.8.2023...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von rainer* »

Und weil es Roller sind.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2021 ab 70 km/h, 4 - 11 kW Dauerleistung, Kurzüberblick, (mit B-Zusatz 196 bzw. Code 111 fahrbar)

Beitrag von MEroller »

rainer* hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 08:55
Und weil es Roller sind.
Ja, das auch :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

eMotorräder 2024 Klasse L3-e Kurzüberblick (>45 km/h, ≤11 kW, mit B-Zusatz 196 oder A1 fahrbar)

Beitrag von rainer* »

3.700€ 80km/h, MIKU SUPER 3kW (2xAkku entnehmbar zusammen 2.880Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TC WANDERER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)
4.900€ 75 km/h, SUPER SOCO TS STREETHUNTER 75 3,3kW (2xAkku, zusammen 3.840Wh), (Radnabenmotor)
5.500€ 90 km/h, Tinbot Esum Pro 11 kW (2 Akkus, 4.500 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
5.500€ 95 km/h, Super Soco TC Max 5 kW (1 Akku, 3.240 Wh, Realreichweitenmix: 55 km) (Riemen)
5.355€ 100 km/h, Dayi Motors Odin, 7 kW, (Fixakku, 7.200 Wh), (Radnabenmotor)
5.355€ 125 km/h, Dayi Motors Odin, 6 kW, (Fixakku, 7.200 oder 8.640Wh mit ca. 1.200€ Aufpreis), (Radnabenmotor)
6.000€ 92 km/h, Horwin CR6 6,2 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
7.000€ 110km/h, City Twister 6.0 Pro 125 5kW (7.200 Wh), (Radnabenmotor)
7.500€ 85km/h, Horwin HT5 Road 8kW (Fixakku 3.456 Wh), (Kette)
7.500€ 105 km/h, Horwin CR6 Pro 11 kW (Fixakku, 3.960 Wh, Realreichweitenmix: 65 km) (Kette)
7.650€ 120 km/h, Dayi Motors Odin 3.0 Pro, 10 kW, (Fixakku, 8.640 Wh), (Radnabenmotor, Typ2-Ladeanschluss)
8.000€ 110 km/h, Niu RQi GT 7,5 kW (2 Akkus entnehmbar, 5.184 Wh, Realreichweitenmix: 81 km) (Kette)
8.000€ 120 km/h, Vmoto Stash 16kW (Fixakku 7.180Wh), (Kette, ABS)
8.090€ 105km/h, OVAOBIKE MCR-H 9,1kW (Fixakku 4,8kWh, Radnabenmotor)
8.485€ 99km/h Kawasaki Z e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km
9.000€ 120 km/h, Tinbot RS1 35 kW (Fixakku, 8.600 Wh), (Zahnkette (!), Typ2-Ladeport)
9.000€ 105 km/h, Nuuk Urban 10,5 kW (2 Akkus, 4.800 Wh, Realreichweitenmix: 75 km) (Kette)
9.085 99km/h Kawasaki Ninja e-1 9kW (2xAkku entnehmbar, zusammen 3,2kWh), (ABS), Realreichweite 50km
10.800€ 140Km/h, EVOKE Urban S, 25 KW mit Turbo (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
11.200€ 130km/h, OVAOBIKE MCR-M, 17kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)
11.500€ 140Km/h, EVOKE Urban Classic, 25 KW (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)
12.000€ 148km/h, OVAOBIKE MCR-S, 22kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)
13.200€ 45 km/h?, KTM Freeride E-XC, 18kW (wechselbare 3.900 Wh),
14.000€ 137 km/h, Zero FXE 33KW 7,2kWh Fixakku (Riemen, ABS)
15.000€ 120 km/h, RGNT Classic no. 1 SE, 21kW, (Fixakku 9.500Wh), (Radnabenmotor, ABS, Typ2-Ladebuchse)
17.400€ 139 km/h, Zero S 45kW (Fixakku 14.4kWh), (Riemen, ABS, Typ2-Ladebuchse)

HINWEISE:
Die Angaben sind Herstellerangaben. Preise gerundet und keine Angebotspreise genommen. Jeweils Peak-Leistung des Motors bzw. Höchstgeschwindigkeit mit "Turbo-Taste". Bei manchen Chinaböllern sind die Höchstgeschwindigkeit eher Phantasie als Wirklichkeit und werden nicht mal auf dem üppig vorgehenden Fahrzeugtacho erreicht...
Bei Ovaobike und Regent ist die Frage, ob da was Neues lieferbar ist oder nur ein Abverkauf darstellt.
Horwin führt die CR6 / CR6 pro nicht mehr auf der eigenen Website.
Bei KTM sind die Angaben sehr sparsam (z.B. keine Angabe der Höchstgeschwindigkeit)

Keine Garantie, das die Daten richtig erfasst sind, wer Fehler findet oder ergänzen möchte: Bitte sehr gerne! Dann Liste geändert in Euren neuen Post reinkopieren.
Zuletzt geändert von rainer* am Fr 12. Apr 2024, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: eMotorräder 2024 Klasse L3-e Kurzüberblick (>45 km/h, ≤11 kW, mit B-Zusatz 196 oder A1 fahrbar)

Beitrag von Afunker »

rainer* hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 12:31
Hat sich doch das eine oder andere getan:

10.800€ 140Km/h, EVOKE Urban S, 25 KW mit Turbo (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)

11.200€ 130km/h, OVAOBIKE MCR-M, 17kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)

11.500€ 140Km/h, EVOKE Urban Classic, 25 KW mit Turbo (Fixakku 10500 Wh/15000 Wh, Radnabenmotor, Typ 2 Ladebuchse, LG 3,3 KW opt. 6,6 KW)

12.000€ 148km/h, OVAOBIKE MCR-S, 22kW (Fixakku 9,6kWh, Riemen)
13.200€ 45 km/h?, KTM Freeride E-XC, 18kW (wechselbare 3.900 Wh),
14.000€ 137 km/h, Zero FXE 33KW 7,2kWh Fixakku (Riemen, ABS)
15.000€ 120 km/h, RGNT Classic no. 1 SE, 21kW, (Fixakku 9.500Wh), (Radnabenmotor, ABS, Typ2-Ladebuchse)
17.400€ 139 km/h, Zero S 45kW (Fixakku 14.4kWh), (Riemen, ABS, Typ2-Ladebuchse)
Bei KTM sind die Angaben sehr sparsam (z.B. keine Angabe der Höchstgeschwindigkeit)
Habe mal die 2 von Evoke dazu gemacht....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste