Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Valentin

Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von Valentin »

Ich habe es zwar schon in einem anderen Beitrag erwähnt , nun mache ich ein Neues Thema daraus , Und bin auf eure Kritik sehr gespannt,
Technische daten :Systemspannung: 48 Volt

Batteriekapazität: 3x95AH 1x80AH AGM , 4 integrierte, hochwertige LEAB Champ Ladegeräte für 230V Anschluss,

Gleichstrom- PERM- Motor Typ PMG 132

Eingetragene Leistung 7 kW ist abe nur ca 5kw bei dieser Spannung

Programmierbarer 400A DC-Regler mit Energierückgewinnung beim Bremsen

Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h,auch wegen 48 Volt

Beschleunigung von 0 auf 50 km/h ca. 7 Sekunden,aus dem selben Grund

Reichweite ca. 60 km im Ecomodus (max. 55 Km/h),

Ladezeit ca. 8 Stunden,

Ebay Artikelnummer: 270601017079

Videos Bei Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=zeUqmjIZNoI

einfach alle Videos ansehen

AIR-MARKY

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von AIR-MARKY »

Sehr, sehr cool, sogar ein wenig Hanging off ;)
Warum ebay, willst sie verkaufen?

Valentin

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von Valentin »

Ich bin gerdae in Plannung für ein neures, besseres und schnelleres Motorad mit andren Akus(lifepo4)und Eventuel 2 Elektromotoren und das Kostet mich ca. 10000-12000 Euronen

AIR-MARKY

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von AIR-MARKY »

Bin leider selber nicht so der begnadete Techniker und Schrauber, sondern mehr der Fahrer ;) deshalb muss ich meine Bikes kaufen!
Bin gerade am verhandeln für ne zweite Quantya für meinen Neffen, das füllt dann auch ungefähr dein unteres Limit aus :roll: oder ich warte auf die neue Elektro KTM, wird bestimmt auch fein, aber ich muss eh erst meine Verbrenner Motorräder verkaufen, sonst reichen die "Peanuts" nicht aus :lol:

Valentin

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von Valentin »

Also so eine Enduro oder Cross maschine umzubauen ,ist viel einfecher und billiger. Ich schätze, wenn es keine strassenzulassung hat dann bist du bei 2,5 bis 3 Tausendeuro dabei mit Vmax 80-90 und einer reichweten von 30- 50 km mit strassenzulassung wird es tausender mehr( grob geschezt) also wenn du schon ein Bike hast, dann kann man den so umbauen das es Jeder Zeit zurückgebautwerden kann, so köntest du im schlimsten fall nur auf elektrosachen sitzen bleiben und die sind sehr leicht für gutes Geld zu Verkaufen, wir können das Mal in Angriff nehmen,Wäre doch eine Herausforderung!

AIR-MARKY

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von AIR-MARKY »

Herausforderung auf jeden Fall und machbar wohl auch, aber solange ich noch Aktiv fahre und nebenher noch Arbeiten muss (weil ich dann doch nicht gut genug bin ;) ) fehlt's mir leider an der Zeit!
Wenn ich mal in Offroad-Pension gehe, sind so einige Dinge schon in Planung :D

valentin

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von valentin »

Möchte Jemand etwas änliches bauen?

Nachtschatten

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von Nachtschatten »

schon mal bei Münch beworben?

e-fan

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von e-fan »

Hi,
ich bin auch grad drüber meine Yamaha Dragstar auf elektro umzubauen.
Bei mir is es mein Meisterprojekt und wir haben die Vorgabe, dass es Zulassungsfähig sein sollte.
Mich würd jetzt mal interessieren, ob ich wenns fertig is einfach zum TüV fahren kann ober was ich beachten muss was komponenten und so sachen angeht.

Danke schonmal

e-fan

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte gerne mein Projekt vorrstellen

Beitrag von gervais »

Depends. Der Ing. bzw. die Prüfstelle handhaben jegl. Art von Sonderbauten vollständig unterschiedlich: Es lohnt sich deshalb bei verschiedenen Prüfstellen schon mal vorzufühlen, denn ohne deren Goodwill wird das richtig teuer bzw.unmöglich,je nach erforderlich geglaubten Gutachtenumfang. Zwar hat man angesichts abenteuerlich anmutender chin. und ind. Konstruktionen mit COC usw. ausgestattet, das Gefühl es ginge fast alles, aber das täuscht.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste