Smalltalk an der Ampel

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Stivikivi
Beiträge: 3929
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Stivikivi »

Wurde mehrfach am Netto angesprochen also gibt schon Interesse. An der Ampel sind die Leute immer erstaunt das es keine Geräusche macht 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Markus Sch.
Beiträge: 1095
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Markus Sch. »

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 18:20
Interessant wer einen da anspricht. An der Ladesäule war es ein älterer Herr, der gerade seine kleine koreanische Verbrennerdose parkte. Der sah‘ nu‘ gar nicht nach an 2rad-Interessiertem aus.
Wie sieht eigentlich ein 2rad-Interessierter aus? :D Vielleicht steht ja eine große BMW in der Garage die sogar gelegentlich noch bewegt wird. Oder er ist irgendwann im Laufe seines Lebens mal Motorrad gefahren.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 551
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Romiman »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 07:28
... war es ein älterer Herr, der ... im Laufe seines Lebens mal Motorrad gefahren.
Mit Sicherheit!
Alle älteren Herren, die mich bisher fahrzeugtechnisch angesprochen haben, erzählen weitgehend die gleiche Geschichte.
Was darin immer vorkommt, sind diese Schlagworte:
"Tolle Maschine, NSU Max, Sportgetriebe, Camping, Erika, über'n Brenner..." :mrgreen:

2022 hatte ich mehrere Ampelpläusche, mit Fahrern von Mini, Tesla M.3, e-up! und sogar einem Eisverkäufer (VW T3)...

monkeystador
Beiträge: 484
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von monkeystador »

Lustig find ich auch wenn das laute Motorrad hintendran den Motor an der Ampel ausmacht um zu hören. :D

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 179
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von vaderAT »

monkeystador hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 17:01
Lustig find ich auch wenn das laute Motorrad hintendran den Motor an der Ampel ausmacht um zu hören. :D
2nd that :lol:

Benutzeravatar
Gearsen
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
PLZ: 22xxx
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Gearsen »

Ich hatte an ner Ampel einen Kleinwagen-Verbrenner links neben mir, der hatte das Beifahrerfenster aufgemacht, um zu hören, dass man bei meinem Moped nix hört. Ist mir dann beim Rüberschauen aufgefallen, dass sein Fenster auf war. Habe dann so "brumm-vromm" Geräusche zur Verarschung gemacht. Er hat herzlich gelacht. Dann bin ich vor ihm losgezogen, mit meinen superstarken 1800 Watt. :lol:

Ein anderes Mal hatte ich eine durchgebratzte BMW GS neben mir. Ein riesen Teil. Der Typ in bunter Vollkombi, ein echter Profi-Biker, hat eine Fresse gezogen, als er meine China-Nähmaschine neben ihm auftauchen sah an der roten Ampel. Das Teil hat gestunken neben mir. Das muss an allen Ecken und Kanten durch gewesen sein, so eine Öl-, Benzin- und Abgasaura hat die Säge verteilt... Und auch bei dem, bis er den Ersten drin hatte, war ich bei grün schon weg mit meiner 45er. Elektro-Sofortdrehmoment rules! :D

Im zweispurigen Hamburger Stadtverkehr bin ich gedrosselt auf 45 dennoch ähnlich schnell unterwegs von Ampel zu Ampel, da diese ganzen mittlerweile EU-Norm-begründet Software-limitierten 1,2 Liter Normalo-Kleinwagen-Benzinerchens einfach nicht aus dem Quark kommen vom Stand. Im Rushhourverkehrsstau reizt es auch mal zu Filtern, was ja hier in Auto-Deutschland hochgradig verboten ist. Aber manchmal kann man einfach nicht anders, wenn das ganze Vierradblech die Straße verstopft... :P

Ich muss endlich mal den B196 machen und ne Zero S abgreifen von Kleinanzeigen. Am Liebsten mit ChargeTank... 8-)
Zuletzt geändert von Gearsen am Mi 24. Apr 2024, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

dominik
Beiträge: 1823
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von dominik »

Ohne E auf dem Kennzeichen wird man höchstens auf dem Parkplatz angequatscht.

Kleiner Junge zu seinem Pappa nachdem er einmal um meinen Roller rum getiegert ist :" Der ist kaputt, da fehlt der Auspuff". ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Stivikivi
Beiträge: 3929
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Stivikivi »

Gearsen hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 18:15
Ich hatte an ner Ampel einen Kleinwagen-Verbrenner links neben mir, der hatte das Beifahrerfenster aufgemacht, um zu hören, dass man bei meinem Moped nix hört. Ist mir dann beim Rüberschauen aufgefallen, dass sein Fenster auf war. Habe dann so "brumm-vromm" Geräusche zur Verarschung gemacht. Er hat herzlich gelacht. Dann bin ich vor ihm losgezogen, mit meinen superstarken 1800 Watt. :lol:

Ein anderes Mal hatte ich eine durchgebratzte BMW GS neben mir. Ein riesen Teil. Der Typ in bunter Vollkombi, ein echter Profi-Biker, hat eine Fresse gezogen, als er meine China-Nähmaschine neben ihm auftauchen sah an der roten Ampel. Das Teil hat gestunken neben mir. Das muss an allen Ecken und Kanten durch gewesen sein, so eine Öl-, Benzin- und Abgasaura hat die Säge verteilt... Und auch bei dem, bis er den Ersten drin hatte, war ich bei grün schon weg mit meiner 45er. Elektro-Sofortdrehmoment rules! :D

Im zweispurigen Hamburger Stadtverkehr bin ich gedrosselt auf 45 dennoch ähnlich schnell unterwegs von Ampel zu Ampel, da diese ganzen mittlerweile EU-Norm-begründet Software-limitierten 1,2 Liter Normalo-Kleinwagen-Benzinerchens einfach nicht aus dem Quark kommen vom Stand. Im Rushhourverkehrsstau reizt es auch mal zu Filtern, was ja hier in Auto-Deutschland hochgradig verboten ist. Aber manchmal kann man einfach nicht anders, wenn das ganze Vierradblech die Straße verstopft... :P

Ich muss endlich mal den B196 machen und ne Zero S abgreifen von Kleinanzeigen. Am Liebsten mit ChargeTank... 8-)
Fährst du denn Touren das du den CT benötigst? 6kw über eine Phase ist halt doof. Bau dir dann lieber 2x3kw Ladegeräte die du mitnehmen kannst im Koffer. Biste erstens Flexibler zweitens günstiger.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Gearsen
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
PLZ: 22xxx
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Gearsen »

Habe keine Lust auf eine Bastellösung zum mitschleppen, die dann auch extra Platz braucht. Und erst mit ChargeTank wären Touren überhaupt möglich bei der Zero S (last Gen).
Ich bin vorhin 3 Stunden in Hamburg unterwegs gewesen mit der SuperSOCO TC. Und das geht nur, da ich zwei Batterien habe. Zwischenladen geht da gar nicht.
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Stivikivi
Beiträge: 3929
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk an der Ampel

Beitrag von Stivikivi »

Gearsen hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 20:25
Habe keine Lust auf eine Bastellösung zum mitschleppen, die dann auch extra Platz braucht. Und erst mit ChargeTank wären Touren überhaupt möglich bei der Zero S (last Gen).
Ich bin vorhin 3 Stunden in Hamburg unterwegs gewesen mit der SuperSOCO TC. Und das geht nur, da ich zwei Batterien habe. Zwischenladen geht da gar nicht.
Ja das wird dann in der Tat schwierig. Ist mit NIU und den 2 Batterien ja auch so. Sonst müsste man sich nochmal 2 Akkus besorgen das wird aber dann echt schwer zumal kein Stauraum vorhanden ist.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste