Urlaubs Erfahrungen gefragt

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von MEroller »

Irgendwie sieht das Experia Vorderrädchen, aber auch hinten, etwas spielzeugmäßig aus. Warum Energica bei dieser mächtigen Maschine nicht auf etwas größeres gesetzt hat wissen wohl nur die...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von most »

Dieses Foto kennst Du? Also spielzeugmässig find ich wirkts jetzt nicht gerade… :D Es sind halt 17-zöller. Ich gebe dir aber recht, die wirken optisch schon eher klein. Aber für ein Touren-Motorrad absolut passig. Gegenüber 19“, wie bei Reiseenduros üblich, zudem handlicher zu fahren. Würde ich nicht tauschen wollen!
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von MEroller »

Mein zierliches Zerolein hat ja auch 17 Zöller, aber die Experia ist halt schon ein ganz anderes Kaliber :D

Handlichkeit ist jedoch durchaus ein Argument pro 17 Zoll, das ist unbestreitbar. Auf dem verlinkten Bild sind die 17 Zöller aber genauso unscheinbar unter dem massiven Vorbau :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
e-cine
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 21:09
Roller: Energica Eva EsseEsse 9
PLZ: 90
Tätigkeit: Dipl Designer
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt .. Komme gerade aus dem Lappland & Lofoten

Beitrag von e-cine »

Mein eigentliches Ziel und der Highlite dieser 8000 Kilometer Tour sollten die Lofoten sein. Aber, man entdeckt schon auf der Fahrt gen Norden einige verdammt geile Strassen, Routen, Städte und Landschaften die man zuvor garnicht als Augenmerk hatte. Überrascht hatte mich Lettland, zauberhafte schöne Hauptstrassen zwischen Felder und Wälder, Dazwischen eine schmucke Stadt wie Riga. Alterwürdiges gepaart mit Mordernem. und verdammt nette und hilfbereite Menschen. Das Gleiche könnte ich auch nochmals mit Estland und Tallinn wiederholen. Schon bis dahin .. wow :D
Aber dann erst Helsinki und die endlos geraden langen Strecken in Finnland. Je weiter du nach Norden kommst werden die Bäume kleiner und die Menschen postiv verrückter 8o und Rentiere überall auf der Strasse. Obacht. !
Günstige Campingplätze an zauberhaften Seen oder Flüssen. 20 bis 25 Euro.. und darin immer Sauna und Duschen inbegriffen. (Habe in Finnland gelernt Bier in der Sauna zu trinken :thumbsup: .. machen alle in der Männer Sauna)
Schon im Lappland und nördlich vom Polarkreis habe ich meine Dauergrinzen nicht mehr weg bekommen. Und dann Norwegen... was soll ich sagen: Ja, die Landschaften und Strassen haben mich so überwältigt das ich als Erwachsener Mann Pipi in den Augen hatte. Unbeschreiblich und Gewaltig. Von den Lofoten bis zum Trollstigen Pass. Auch mal einen Break in den Städten wie Trondheim oder Bergen machen. Cut, Maschine Ruhen lassen.. Wäsche waschen und mal ins Pub, Restaurant oder Museum gehen. Tut gut .. gerade wenn es auch regnet.

Ja, ich habe die Tour sogar nur mit der kleinen Energica Eva SS9 gemacht (14kw)

Auf meiner Seite findet ihr die Bilder, die Karte und alle Links zu den Movies (Fahrt und Charging Stations)
www.acdc.bike

Plant dafür ein paar Wochen ein. Damit ihr es auch genießen könnt.

Könnt mich gerne dazu Fragen.. Sorry wenn eine Antwort dazu ein wenig dauert


Florian
Zero DS ZF 8,5 => Energica Eva EsseEsse 9

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von MEroller »

Danke für die tollen Bilder mit Kommentierung, und das Fahrvideo :D

Zum Video noch ein paar Kommentare, Fragen und Vorschläge:
- ist es nicht möglich, die Kamera bei aufrechter Fahrt halbwegs horizontal auszurichten? Habe mit der Zeit einen steifen Hals bekommen :lol:
- Du liebst lange, gerade Straßenabschnitte :D Vor all in der ersten Hälfte des Videos. Hie und da sind solche Szenen gut, doch des Motorradfahrers Lieblinge sind Kurven.
- als die Kurven dann anfingen, waren es eine ganze Zeit lang NUR Rechtskurven, erst später kamen auch hie und da Linkskurven dazu. Absicht, oder einfach so passiert?
- Hie und da ein netter Ladestopp im Rundfahrt-Video wäre gut gewesen zur Abwechslung. Die Bilderstrecke im Ladestopp-Video gibt es zwar, aber Abwechslung macht ein Video interessanter.

Was für eine wahnsinns-Reise :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von der niederrheiner »

MEroller hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 19:53
Danke für die tollen Bilder mit Kommentierung, und das Fahrvideo :D
. . .
- Hie und da ein netter Ladestopp im Rundfahrt-Video wäre gut gewesen zur Abwechslung. Die Bilderstrecke im Ladestopp-Video gibt es zwar, aber Abwechslung macht ein Video interessanter.

Was für eine wahnsinns-Reise :mrgreen:
Nicht umsonst dauert eine Szene in Filmen nur so gut 7Sec.. Aber Videoschnitt und Bilder für eine Diashow auszusortieren, sind keine tollen Jobs. . .


Stephan

Benutzeravatar
e-cine
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 21:09
Roller: Energica Eva EsseEsse 9
PLZ: 90
Tätigkeit: Dipl Designer
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von e-cine »

Ich habe alle Filmschnitte in der zeitlichen Reihenfolge angefügt.
Somit
1. es gibt keine Kurven in Finnland. Ich muss schon wiedergeben was existiert
2. ich wollte die Kamera erst in die Mitte platzieren und somit mit einem geraden Horizont. Aber. .sie hatte mich beim fahren gestört. Hatte keine Achsen zum Stativ dabei. Somit am Aussenspiegel befestigt und Schräg.. auch jetzt die Schrift mit Absicht schräg eingesetzt ;)
3. Es gibt einen kompletten Film mit allen Ladestopps in der Reihenfolge. Einfach in den Kanal schauen. Oder direkt den Link
https://youtu.be/_KmugraEAqw?si=18ANOSgAXd1ZeLfb

Ich wollte nur wiedergeben was existiert damit der Neugierige es nachfahren kann. Ich denke das habe ich erreicht. Mehr wollte ich nicht. Somit musste ich auch alle Regionen einfangen. Mehr als 10 Sekunden durfte ich dem nicht geben. So wäre der Film zu lange geworden.
Zero DS ZF 8,5 => Energica Eva EsseEsse 9

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von MEroller »

e-cine hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 05:29
1. es gibt keine Kurven in Finnland. Ich muss schon wiedergeben was existiert
:lol:
Das erklärt dann schon die viele geraden Straßen in der ersten Hälfte :D Danke für die Mühen!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
e-cine
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 21:09
Roller: Energica Eva EsseEsse 9
PLZ: 90
Tätigkeit: Dipl Designer
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von e-cine »

MEroller hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 08:18
e-cine hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 05:29
1. es gibt keine Kurven in Finnland. Ich muss schon wiedergeben was existiert
:lol:
Das erklärt dann schon die viele geraden Straßen in der ersten Hälfte :D Danke für die Mühen!
Das war auch echt ein Problem. Nach dem Baltikum und Finnland, und dort auch ab dem Polar Kreis nur noch mit Cruise Control fahren. War ich 2 Wochen ans geradeaus fahren gewöhnt. Dann kommst du über die Grenze nach Norwegen und auf einmal kommen da Berge und Kurven. :o .. ich müsste mich erst wieder umgewöhnen :D
Zero DS ZF 8,5 => Energica Eva EsseEsse 9

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs Erfahrungen gefragt

Beitrag von MEroller »

e-cine hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 10:53
.. ich müsste mich erst wieder umgewöhnen :D
Das ist mir mal im USA Urlaub in Utah passiert, mit dem Mietauto und Cruise Control eine Stunde lang nur geradeaus gefahren, einen Finger locker unten im Lenkrad eingehängt zum Kurs halten, der Rest völlig entspannt auf dem Fahrersitz geflözt - und kam da doch TATSÄCHLICH auf einmal eine Kurve auf mich zu :shock:

Da musste ich mich erst mal richtig wachschütteln, wieder Körperspannung aufbauen, und tatsächlich kurz überlegen, was zu tun ist :roll: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste