Energica lädt nicht mehr auf DC

Benutzeravatar
EsseEsse9+
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 16:36
Roller: EsseEsse9+
PLZ: 73252
Kontaktdaten:

Re: Energica lädt nicht mehr auf DC

Beitrag von EsseEsse9+ »

Hab jetzt die Endlüftung -Schraube an der Handbremshebel geöffnet und sie da einiges Luftblasen rausgekommen.
jetzt zieht sie wieder ;)

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Energica lädt nicht mehr auf DC

Beitrag von most »

Ich habe das Thema Luft in der Bremsanlage aktuell bei meiner Experia. SS9 und RIbelle waren unauffällig und stets „knackig“.
Der Entlüftungstrick hilft immer nur kurzzeitig, Händler bekommt es nicht in den Griff. Steht aktuell beim Händler, Garantieantrag ist genehmigt und es werden jetzt alle Hydraulikteile der Vorderradbremse getauscht. Das ist richtig teuer…
Klasse ist, dass da seitens Energica nicht lange gefackelt wurde und sie Nägel mit Köpfen machen.

Aber schon komisch, dass bei einer rundum geschlossenen Bremsanlage da irgendwie Luft reinkommt, und das in nicht nur unerheblicher Menge…
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Beauceron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 12:10
Roller: Energica EsseEsse9+
PLZ: 65510
Kontaktdaten:

Re: Energica lädt nicht mehr auf DC

Beitrag von Beauceron »

OH, so ein ähnliches Problem kenne ich von meiner MV Agusta 800RR. Da lag es (laut Händler) an der Einbaulage ABS (Steuergerätes) da hat immer bei längeren Standzeiten (z. T. eine Woche) die Hinterradbremse ihre Wirkung total verloren. Als Reaktion hat MV einen 2-tägigen Werkstattprozess zum entlüften vorgegeben, whärend der Garantie war das i.o aber dann sollte man zahlen, obwohl es ein bekanntes Problem war! Da hab ich mich dann von dem Motorrad getrennt. Der Händler meinte damals bei den Boschgeräten wäre es bekannt, dass die sensibel reagieren und bei BMW sowie KTM hätte es ähnliche Probleme gegeben, doch die wären wenig publik und schnell gelöst worden.
Ich hoffe mal, dass es bei der Experia was anderes ist ;)
LG

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste