Sitzbank EsseEsse9

Antworten
Beauceron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 12:10
Roller: Energica EsseEsse9+
PLZ: 65510
Kontaktdaten:

Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von Beauceron »

Hallo,

eine kurze Frage hauptsächlich an die EsseEsse Fahrer wie bekommt ihr eure Sitzbank wasserdicht? ;)

LG
Uli

andilein45
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 23:14
Roller: Zero DS-Gespann/Energica SS9+
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von andilein45 »

Beauceron hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 17:21
Hallo,

eine kurze Frage hauptsächlich an die EsseEsse Fahrer wie bekommt ihr eure Sitzbank wasserdicht? ;)

LG
Uli
Hallo Uli,
Ich habe von einem Motorradhändler aus der Werkstatt eine Folie (recht massiv) mit Gummizug bekommen, die passt recht gut über die hochgeklappte Sitzbank und wird dann beim Runterklappen eingeklemmt. Funktioniert einwandfrei. Ist u. a. Kymco-Händler, die Dinger kommen wohl teilweise mit diesen Überziehern. Bei Bedarf kann ich ein Foto schicken

Goggl
Beiträge: 1609
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von Goggl »

"Dinger" , das klingt jetzt aber herabwürdigend. KYMCO baut wirklich hochwertige Zweiräder, ich warte immer noch dass Kwang Yang endlich in die E - Mobilität einsteigt, das wird mal ein big player ! Da kommen europäische Hersteller wie Piaggio nicht mit, weder technisch noch dem support und safters services, geschweige denn Ersatzteilpreise.......

andilein45
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 23:14
Roller: Zero DS-Gespann/Energica SS9+
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von andilein45 »

Goggl hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 20:04
"Dinger" , das klingt jetzt aber herabwürdigend. KYMCO baut wirklich hochwertige Zweiräder, ich warte immer noch dass Kwang Yang endlich in die E - Mobilität einsteigt, das wird mal ein big player ! Da kommen europäische Hersteller wie Piaggio nicht mit, weder technisch noch dem support und safters services, geschweige denn Ersatzteilpreise.......
Hallo Goggl,
„Dinger“ meine ich nicht abwertend, wer mich kennt weiß das, aber hier kennt mich ja keiner, da muss ich sensibler werden. Ich bezeichne meine eigenen Motorräder auch oft als Dinger, obwohl ich ohne sie kaum leben könnte…

Beauceron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 12:10
Roller: Energica EsseEsse9+
PLZ: 65510
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von Beauceron »

Für die, die es interessieren mag: Corbin US bietet Sitzbänke für die Energicas...

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von Jan P. »

Beauceron hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 17:21
Hallo,

eine kurze Frage hauptsächlich an die EsseEsse Fahrer wie bekommt ihr eure Sitzbank wasserdicht? ;)

LG
Uli
Was bedeutet denn wasserdicht ? Saugen sich da die Innereien mit Wasser voll? Oder gibt es darunter
ein Fach, das nicht Dicht ist ? Ist dass naßwerden ansich gemeint ?
Also als Leser dieses Problems weiß ich garnicht, von welchem Grundproblem hier gesprochen wird ! :roll:
Denn von einer "undichten" Sitzbank ansich, habe ich noch nie gehört, es sei denn, die Übergänge/Näte
gehen auf,oder es gibt einen Riss...

Gruß Jan... :?
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 25. Apr 2024, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Beauceron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 12:10
Roller: Energica EsseEsse9+
PLZ: 65510
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank EsseEsse9

Beitrag von Beauceron »

Hallo Jan,

deine Kritik ist natürlich berechtigt, auch wenn nach fast einem Monat etwas spät ;) Mich stört, dass sie sich wenn sie einmal im Regen stand, was ich leider nicht vermeiden kann, voll Wasser saugt und ich noch Tage danach einen nassen Hintern bekomme ;) Ich denke das klärt mein Problem. Meine Lösung wird nun wahrscheinlich Corbin...

LG

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste