So, hab noch einmal Zeit in meine DMG investiert.
1. habe nun den Director von Kingchebike.com in China direkt angeschrieben u. ihm in gutem Englisch klar gemacht, dass ich die Schnauze voll habe von seinem Mängel Motorrad.
Seither ist Sendepause von deren Seite.
2. habe ich mir meinen 2. zerschossen Votol EM-150 Controler vorgenommen und 4 Mosfets gewechselt. Und siehe da, erstmal dreht das Hinterrad wieder. Benötige jetzt nur noch eine Konfiguration die läuft, dann kann die Saison starten.

Von Kingche erwarte ich nichts mehr. Die sitzen in China und labern bloß bzw. warten bis der Reissack umfällt.

So wie es mir vorkam, kennen die nicht mal ihre eigenen Bikes. Sie wollten für die Reparatur des Bikes, in einer Fachwerkstatt, aufkommen. Konnten aber nach 5 Wochen keine nennen, dann sollte ich mir selbst eine suchen u. alles per Vorkasse. Nein Danke. Und überhaupt, eine Fachwerkstatt benötigt Infos und von Kingche kommt nichts. Nicht mal ein Datenblatt für den Motor konnten die liefern. Hab nun das Gröbste selbst erledigt incl. Reparatur des Controlers.
Hier die Mängelliste, nach gerade mal 300km:
1. Primär Stecker Ladegerät falsch (war chinesische Ausführung)
2. kein "Kill Switch" am Seitenständer (wird vom TÜV verlangt)
3. "S" Mode keine Funktion, nur auf 74km gekommen, obwohl noch 30% Akku angezeigt wurde, kpl. per Sicherung ausgeschaltet, danch nur noch 0% Akku verfügbar, lt. KingChe 08.02.23 falscher Motor, Display u. Config
4. nachgeliefertes Display zeigt 25 km/h zu wenig an, mitgelieferte Config funktioniert nicht 01.03.23
5. Motor Kabel am Controller falsch angeschlossen 02.03.23, Kabel gedreht danach nur noch "rotes Motorsymbol"
6. Front Fender bereits defekt, weil Bremsverteiler anschlägt
7. Akku nicht richtig verbaut, springt im Akkufach bei schlechten Straßenverhältnissen
8. Plastik Befestigung an einem Seitenteil bereits abgerissen
9. die Tank Imitation ist lebensgefährlich, jemand hat vorne etwas davon stümperhaft abgeflext, es aber nicht entgratet,
was eine Verletzung meiner Hand zur Folge hatte.
10. bereits jetzt Wasser hinter dem Display
11. Bremse hinten quietscht
12. bereits jetzt überall Rostansätze
13. Verschiedene Gewinde defekt, besonders die vom Akkufach
14. Federung vorne ist unterirdisch
und...und..und.., alles nur traurig aber wahr, meine Frau hat schon Angst, dass ich mit dem Teil auf "Fresse geh"