Felo TOOZ: el. Goldwing Konzept aus Thailand?

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17228
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Felo TOOZ: el. Goldwing Konzept aus Thailand?

Beitrag von MEroller »

Auf der 45sten Bangkok International Motor Show in Thailand hat Fel scheinbar ein Monstrum an E-Mototorrad vorgestellt:
Vmax= 200km/h
Reichweite bis zu angeblich 720km (CLTC :lol: ), aus angeblich nur 35kWh an gespeicherter Energie. Das würde einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,86kWh/100km bedeuten, was vielleicht gerade so bei 30..40km/h erreichbar sein könnte :lol:
Und dann nur Typ2 "Schnellladung", angeblich von 20 auf 80% in nur 20 Minuten. Das wären im Schnitt dann 63kW Ladeleistung auf 3 AC-Phasen, was vollkommen ausgeschlossen ist! Es muss sich daher zwingend um DC-Schnellladung handeln, also mit CCS bzw. GB/T, da wohl alles aus China zugekauft wird.
Alles in Allem eine elektrische Honda Goldwing, von Bauart und Gewicht her :D

Leider gibt es Bilder bislang nur in diesem technisch sehr mager gehaltenen Artikel, der weiter unten dann auch noch Bilder vom Chassis des kurios gestylten Felo FW06 zeigt...
https://newatlas.com/motorcycles/introd ... ile-range/

Auch ein kurzes Video gibt es hier:
https://youtu.be/16ARxRsQz-E&t=50
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Felo TOOZ: el. Goldwing Konzept aus Thailand?

Beitrag von olliwetty »

MEroller hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 15:48
..., der weiter unten dann auch noch Bilder vom Chassis des kurios gestylten Felo FW06 zeigt...
https://newatlas.com/motorcycles/introd ... ile-range/
Ich war etwas irritiert, einmal ist der Antrieb links und einmal auf der rechten Seite.
Es ist wohl auch der Rahmen bzw. das Chassis vom FW03 zu sehen.
Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste