CE04 und CE02 haben ja eine Formensprache wie die Designer so sagen.
Meine Meinung dazu dürfte ja den Forianern bekannt sein.
Aber dieses angedengelte Rohrkonstrukt schlägt dem Faß den Boden aus.
Gruß
Alfons.
Naja, ich messe das an der Realität mit dem CE 04 nach dzt. 19.000km. Gewicht, praktische Reichweite, meine spezielle sehr effiziente und verbrauchsgünstige Tourenfahrweise. Im CE 04 Tourenthread kann man da gelegentlich mitschauen. Andere CE 04 Fahrer/innen im Forum haben zuweilen erheblich höhere Verbrauchswerte. Das alles im Sommer bei hohen Temperaturen, was sehr viel ausmacht. Ich würde mit 12kWh Akku tatsächlich realistisch grade so 150km weit kommen und hätte dann hoffentlich noch den nötigen Ladespielraum.nrk hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 15:10Bei der Ladeleistung gehe ich noch mit - je höher je besser, beim Gewicht sehe ich kein Problem:
Meine Ukko S wiegt mit 4 KWh Akku 110 Kg - Akku alleine so um die 22 bis 25 kg - - für 8 KWh also 25 kg drauf, plus etwas größere Räder, Leistungselektronik und größere Bremsen... glaube schon, dass die 160 kg machbar sind ...- eigentlich bietet die Alrendo L fast die eierlegende Wollmilchsau, leider hab ich beim Qualitätseindruck ein sehr durchwachsenes Bild aus dem Unterforum mitgenommen ...
Bitte mal noch ein paar Details, warum 12 KWh nicht reichen ...
Mitglieder in diesem Forum: CrisW und 3 Gäste