Fuell

Antworten
YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Re: Fuell

Beitrag von YOLO »

Es waren nur 3,5 für Fllow. 350 mal 10k.
Aber es sieht sehr nach Betrug aus und dann gelten andere Regeln.

Schau mer mal....
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Und darum haben mir meine Eltern eingetrichtert: erst die Ware, dann das Geld.
Und in diesem Fall (wie auch bei den allermeisten Crowd-Funding-Projekten): wenn es keinen kommerziellen Risikokapitalgeber gibt, der da Geld reinpumpt, warum sollte ich dann mein Geld vorschießen?

Viel Spaß dabei, von Europa aus Geld aus den USA wieder zurück zu holen, mit "maximaler Härte". Da kannst Du noch so massiv vorgehen: das Geld ist weg. Und Pleitiers wissen genau, wie sie rechtzeitig das Privatvermögen beiseite schaffen, so dass da niemand heran kommt.
Und ich habe da kein Mitleid. Wenn man knapp 10K€ einfach so, ohne Sicherheiten, irgendwo hin überweist, dann trifft es ja keinen Armen. Wenngleich das Geld bei der Obdachlosen- und Kältehilfe besser angelegt gewesen wäre.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

YOLO

Beitrag von YOLO »

Mein Zweitwohnsitz ist seit 10 Jahren in den USA und da bin ich momentan auch. Insofern nicht ganz so schwierig.
Auf Thiery, den CEO, ist eine Privatwohnung in New York persönlich gemeldet. Kann man alles nachlesen, weil alle Immobilientransaktionem hier öffentlich recherchierbar sind. Die Wohnung ist ca. 6 Mio Dollar wert. Seine Privatanschrift steht im der Insolvenzpetition, hat also nicht mal eine Minute gedauert, das rauszufinden.

Erik lebt in einem eigenen Haus, ebenfalls nachvollziehbar.
Naxh Dan Hurda hab ich noch nicht geschaut...

Und was die Härte angeht... Ich hab einige Anwälte ihier in New York in meinem Umfeld, eine davon ist auf Insolvenzen und Litigation spezialisiert.

Und es geht mir nicht in erster Linie ums Geld, ein Nachlass vom 4000 Dollar.und eine frühe Verfügbarkeit bei 10000 Dollar Kaufpreis war ein kalkuliertes Risiko, insofern brauche ich auch kein Mitleid;)
Nein, es geht mir darum, diese Betrüger maximal zu schädigen. Insbesondere Erik, der seinen guten Namen und das Vertrauen der Motorrad-Community missbraucht. hat. Ohne das wäre keiner das Risiko eingegangen.

Grüsse aus Manhattan
YOLO

P.S.: Bei 'zuerst die Ware, dann das Geld' hast Du Dich also generell gegen Online-Shopping entschieden?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Da Du in NY lebst weißt Du ja, was ein Anwalt dort kostet 8-) Wenn der nur zwei Schreiben veschickt, hast Du die 4000 Dollar schon verbrannt ;)
Den Typen kannst Du gar nicht schädigen- hake es ab als Lehrgeld.So traurig das auch ist.
Liebe Grüße
Andi

YOLO

Beitrag von YOLO »

Wer sagt, dass ich die Litigationsanwältin bezahlen muss? ;)

Und bei Betrug haften die Akteure persönlich privat... insofern ist die Insolvenzmasse nicht so relevant.

Unter den Geschädigten sind ausserdem noch ein paar, die sehr sehr sauer sind und ähnliches unternehmen werden.

Wird auf jeden Fall spannend...
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

YOLO hat geschrieben:
Di 5. Nov 2024, 09:14
Nein, es geht mir darum, diese Betrüger maximal zu schädigen
Und:
YOLO hat geschrieben:
Auf Thiery, den CEO, ist eine Privatwohnung in New York persönlich gemeldet.
Darum meinte ich, dass Du den nicht schädigen kannst ;)
Liebe Grüße
Andi

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

YOLO hat geschrieben:
...
P.S.: Bei 'zuerst die Ware, dann das Geld' hast Du Dich also generell gegen Online-Shopping entschieden?
Fast. Diverse Shops machen immer noch Nachnahme, Amazon (da bin ich nicht, sondern die bessere Hälfte) will auch nicht zwingend Vorkasse, und wenn es gar nicht anders geht, dann schaue ich, wie seriös der Shop oder der Verkäufer ist und wie die Chance steht, das Geld zurückzuholen. Aber lieber gebe ich 10% mehr aus. Die älteren unter uns kennen noch den Quelle- und Karstadt-Katalog, da hat man per Briefpost bestellt und nach Lieferung die Rechnung überwiesen. Andererseits gab es damals bei den Kunden auch noch eine eingeübte Zahlungsmoral.

Mein Sohn, für den 1000€ gemessen an seinem Gehalt viel Geld ist, hat vor ein paar Monaten mit einer Vorkassenbestellung für einen PC das Geld in den Sand gesetzt, der Shop war dann mal eben insolvent. So gerne wie ich ihm sonst helfe (bei Wohnungseinrichtung, Auto, ...), hier kam dann mein eingeübter Lieblingsspruch zum tragen: "Ich habe es ja gleich gesagt, wegen vielleicht 50€ Ersparnis würde ich dieses Risiko nicht eingehen - aber auf mich hast Du ja nicht hören wollen." Das tut so gut, wenn man das sagen kann. :lol:
Und rechnen wir es mal um: wie häufig kann ich Nachnahme oder per Rechnung bestellen, gegen von mir aus 10 - 20% Mehrkosten, und wieweit komme ich da mit 1000€ zur Deckung der teureren Einkäufe? Ich kann damit locker für sicherer angelegte für 5-10K€ shoppen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Du sprichst mir aus der Seele STW ;)
Ich kaufe sehr gerne und sehr viel (zwangsweise, da es keine physischen Läden für bestimmte Ware gibt) online ein. Aber wegen 50 Euro bei einem 1000 Euro-Artikel überlege ich nicht. Da ist maßgeblich, wie Sattelfest der Laden ist (PC-Teile hole ich z.B. von CSL- die sind seid 30 Jahren solide am Markt). Ob da ein Mainboard, ein Netzteil oder ne Grafikkarte 50 Euro teurer ist- mir völlig egal.
Wer sparen muss fährt nicht elektrisch, da er dann nicht wegen paar Euro mehr in der Anschaffung herumjammert. Wenn doch- Themaverfehlung....E-Mobilität kann unter bestimmten Voraussetzungen günstiger sein- muss sie aber nicht.
Diese Fahrzeug-Vorbestellungsgeschichten mit Vorkasse ohne ein Fahrzeug Live gefahren zu haben kennen wir doch schon lange...Fisker, Sion etc.
Wer immer noch so blauäugig ist und z.B. immer das neueste Iphone bestellt, ohne einen Vorteil bei physischer Benutzung eines Testgerätes gehabt zu haben....bitte-null Mitleid.
Liebe Grüße
Andi

YOLO

Beitrag von YOLO »

Da gebe ich Euch im Prinzip Recht, beim normalen Einkaufen bin ich da auch vorsichtig und prüfe den Shop bzw kaufe lieber etwas teurer woanders ein.

Aber hier war die Lage ja etwas anders. Wir reden über eine Vorfinanzierung mit entsprechend hohen Vorteilen, wenn es klappt. Und besonders verlockend war natürlich, so ein Teil als bald zu fahren und dann nicht, wenn das Gerät endlich auf den Markt kommt, mich erst in die lange Warteliste einzutragen.

Und vom Konzept und den Daten her gibt es nichts vergleichbares und wird es auch in nächster Zeit leider nicht geben.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche Taycan Turbo

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Ich erinnere nur an meine unselige Geschichte mit Evoke....
Da warte ich schon über 1 Jahr auf irgendeine Mail...Nichts, gar nichts mehr! Vorkasse haben die kassiert.
Zum Glück (kann man das so sagen?) gibt es eine Firmenfiliale in Dänemark,
wo ich das Motorrad bestellt hatte und das Land liegt bekanntlich in der EU und somit greift die Europäische Verbraucherrichtlinie.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“