Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer der Horwin CR6 und möchte hier meine ersten Eindrücke teilen.
Ungesehen gekauft bei Krain Elektrofahrzeuge. Hatte zuerst die TC Max im Auge, aber dank verschobener Markteinführung, nun für die Konkurrenz mit etwas mehr Leistung und etwas größerer Batterie entschieden.
Aufgrund der Wetterlage habe ich nur wenige Fahrtests gemacht, bin quasi nur die Strasse rauf und runter gefahren, was aber schon Laune gemacht hat. Zugelassen ist sie inzwischen auch.
Also, was ist mir bisher aufgefallen: die Maschine hat zwei Fahrstufen, 1 auf 60 km/h begrenzt, 2 bis zur Höchstgeschwindigkeit von ca. 95 km/h (noch nicht getestet).
Laut Betriebsanleitung kann sie rekuperieren (im Schubbetrieb/Motorbremse).
Beim Ein- und Ausschalten der Zündung ertönt eine Begrüßungsmelodie. Falls jemand weiß wie diese abzuschalten ist, lasst es mich wissen. Das Soundmodul sitzt anscheinend unter der Tankatrappe, habe mich noch nicht soweit vorgearbeitet.
Zum „Tank“ : ist natürlich ein Ablagefach, mit USB Ladebuchse. Darin befindet sich das „Bordwerkzeug“ und das Ladekabel. Dies ist ordentlich lang (vielleicht 2m, mit zwei Spiralen, die nochmal Länge geben).
Es verbraucht ca. 3% Akku pro Tag wenn sie ohne aktive Alarmanlage abgestellt wird. Für längere Standzeiten/Transportmodus befindet sich ein An/Aus Schalter unter der linken CR6 Verkleidung, der die gesamte Stromzufuhr unterbricht. Unter der rechten CR6 Verkleidung befindet sich ein Diagnoseanschluss in Form eines OBD Steckers.
Hier Einblicke von links mit demontierten Verkleidungen. Zu sehen sind Steuerelektronik, Ladebuchse, Ladegerät (mit Lüfter), E-Motor, Kill-Switch.
Der Aufkleber mit den Warnhinweisen auf dem Deckel des Ablagefachs ist unterm Klarlack einlackiert!
Die Teile für den Sozius habe ich entfernt. Heißt Haltebügel und Fußrasten abgeschraubt.
Ein neuer Lenker und Spiegel mussten auch dran, da mir der originale Lenker in Farbe und Höhe nicht ganz gefallen hat.
Reichweiten und Fahrleistungen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.