E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Amp_Sauger hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 15:38
Ja Ja alles gut und schön, aber ich müsste jedes mal einen Transport organisieren für einen Service oder ein Flashen.
Denn von Do nach Kirn ist nicht um die Ecke. Oder reicht es wenn deine Kunden dir den Contoller schicken.

Heute hat der Ökoblitz angerufen das die Mopeds da sind, wer also dort Bestellt hat kann hoffen das sie bis zum Wochenende ankommt.
Ist natürlich die beste zeit im Jahr zum Schrauben. :lol:
In fast jeder Ecke in D sitzt eine Vertretung

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 10:56


Das was alle Odins und Twister eint, bei allen stimmt die Akkuanzeige nicht. Es lässt sich auch nicht Flashen obwohl ich alle Hex Files da hab.

Das ist aber ein Minimangel mit dem man sich aufgrund des wirklich sehr guten Rest von dem Mopped arrangieren kann.
Das mit der Akkuanzeige wäre aber echt schlecht leider konnte ich das noch nicht testen das Wetter lässt es einfach nicht zu. Aber gut zu wissen das man sich darauf nicht verlassen kann wie hoch ist denn die Abweichung? Es wäre ja fatal wenn man einfach stehen bleibt.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Top :!:
Und Leo antwortet sogar :P
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 146
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Heute bei Facebook entdeckt wieder unter nem anderen Namen Farsta 6000 und in Silber.
https://www.thebikingactor.com/thelmoco

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Ein Britisches Branding. Anderer Importeuer anderer Name. Ist trotzdem alles DAYI Motor aus China.

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Bei mir kam vor paar Tagen die Palette an mit Dachser, die Odin hat es sehr gut Überlebt.
Also wude sie letztes Wochenende zusammen gebaut was bestens funktionierte, alle Teile bis auf einen Handyhalter waren dabei.
Auf den kann ich gut verzichten, die Batterie hatte über 82 volt also habe ich sie nochmal nachgeladen, keine 2 Std. da war grünes licht.

Das Anmelden war etwas Tricky mit der Formulierung auf der Rechnung ich hatte draufstehen " Neu 0 Km " aber die Tante wollte unbedingt das dort steht
hatte noch nie einen Brief und war nie Angemeldet- hatte ich aber nicht also verschwand sie kurz nach hinten und danach hatte sie noch jemanden per Team View auf ihrem Rechner und dann haben sie das zuzammen mühsam eingegeben vom COC Papier, was satte 35 Minuten dauerte, ich hatte nur einen kurzen vorgang gebucht (10 Min ) da war der rest auf dem Flur bestimmt begeistert. Aber danach konnte ich rüber in die Nunmernschild Bude und bekam ein schönes kleines Schild mit E worauf mir die Tante vom Amt 2 Jahre geklebt hat.

Und jetzt bin ich ca. 17 Km gefahren. Die Odin steht in der Garage und es ist recht schattig bei uns ca. 2 - 5 Grad die Anzeige für die Batterie ist immer noch bis hinten hin. Fahren tut sie gut würde ich sagen, schneller wie etwas über 80 km/h habe ich noch nicht geschaft weil ich hier nur ums Eck gefahren bin.
Also kein flattern vom Hinterrad zu spühren bis jetzt. Abgehen tut sie auch ganz gut. Als vergleich habe ich eine 125er Duke von meinem Sohn und die Odin brauch sich nicht verstecken denn wir brauchen hier nich Schalten und das geht gut ab, wie ich finde.

Alles in allem bin ich hochzufrieden für das was ich Bezahlt habe. Bestellt hatte ich sie am 05.09 und bekommen am 03.12 aus der großen Buch... beim ...Blitz und wurde bestens bedient als ich Hilfe brauchte, was einmal bis jetzt wegen der Zulassung vorkam. Leider kann ich ihn nicht mehr bewerten weil der Kauf schon zu lange her ist, wegen Corona bedingten Transport schwierigkeiten.

Übrigens die Ampere Anzeige zuckt bei mir auch nur wild herum, aber das wird schon noch, der Contoller sitzt über dem Accu unterm " Tank " und ist recht gut zugänglich :P

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von 165ps »

Hey, danke für den Bericht! Und viel Spaß noch mit deinem neuen Moped!
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Evolution hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 14:34
Ein Foto aus der Werkshalle von DAYI Motor, wo auch für den Europäischen Markt die Odins gefertigt werden.


254292973_246951644167299_4233959465990957317_n.jpg

Wer fragen an den Hersteller hat, hier ein Ansprechpartner Yu Leo (于利奥)

Whatsapp +86-156 5816 1566
leo@dayimotor.com
Bin gespannt ob die wirklich diese hässliche Bremsanlage nach Europa bringen.

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von sauseschritt »

Amp_Sauger hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 19:28
Bei mir kam vor paar Tagen die Palette an mit Dachser, die Odin hat es sehr gut Überlebt.
...
Alles in allem bin ich hochzufrieden für das was ich Bezahlt habe. Bestellt hatte ich sie am 05.09 und bekommen am 03.12 aus der großen Buch... beim ...Blitz und wurde bestens bedient als ich Hilfe brauchte, was einmal bis jetzt wegen der Zulassung vorkam. Leider kann ich ihn nicht mehr bewerten weil der Kauf schon zu lange her ist, wegen Corona bedingten Transport schwierigkeiten.
Was hast Du denn angelegt für den Hobel?

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 146
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Hallo,

wenn die Blinker in den Koffern nicht funktionieren liegt es an diesen Fehler.

Ich habe gestern meine Seiten-Koffer angebaut. Heute habe ich die Blinker angeschlossen, die erst nicht funktionierten weil eins der 3 in 4 Kabel vom Motorrad falsch angebracht wurde. Aus dem Motorrad kommen 3 Kabel wovon 1 in 2 geteilt wird weil zu jederm Koffer 2 Kabel je Blinker benötigt werden. Wie auf dem Foto zu sehen ist jetzt an dem grün-gelben die Verdopplung dran und nicht wie ausgeleifert an dem grünen.
Also wenn die Blinker in den Koffern nicht funktionieren liegt es an diesen Fehler.

Bild
Zuletzt geändert von reinketrx am Mi 29. Dez 2021, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste