E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von ducatodriver »

Evolution hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 13:01
Du hast die Alrendo Bravo dagehabt und jetzt die Odin. Kannst Du uns einen Vergleich geben, Frank?
Wenn müsste man meiner Meinung nach TCmax und Odin vergleichen, Beschleunigung ist die TCMax vorne denke das liegt an den 190kg der Odin.
Bin aber auch nur kurz gefahren.

Die Alrendo ist da noch mal eine ganz andere Liga

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

reinketrx hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 18:00
Meine schafft aufrecht sitzend laut Tacho 103Km/h das sind GPS gemessen 97Km/h und liegend 106Km/h.
Tja, die 50kg Masse von dem Akku macht sich halt deutlich bemerkbar.
D.h. man wird auffer Autobahn zumindest aber schon mal nicht von den LKWs von der rechten Spur geschoben.

Evtl. kann man noch eine Handvoll km/h mit einem etwas größeren Windschild rausholen... und mit geeignetem Rückenwind schafft man dann bestimmt auch die 110km/h :mrgreen: .
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von sauseschritt »

jeff-jordan hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 20:20
reinketrx hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 18:00
Meine schafft aufrecht sitzend laut Tacho 103Km/h das sind GPS gemessen 97Km/h und liegend 106Km/h.
Tja, die 50kg Masse von dem Akku macht sich halt deutlich bemerkbar.
D.h. man wird auffer Autobahn zumindest aber schon mal nicht von den LKWs von der rechten Spur geschoben.

Evtl. kann man noch eine Handvoll km/h mit einem etwas größeren Windschild rausholen... und mit geeignetem Rückenwind schafft man dann bestimmt auch die 110km/h :mrgreen: .
Also ist sie von der Max-Geschwindigkeit offenbar komplett en par mit der TC Max. Mit meiner TC Max (OK, ist ein Range Extender drin, der die Spannung konstanter macht, hat damit einen Ticken mehr Wumms) fahre ich auf grader Strecke auch 105km/h laut Tacho, mit ein bisschen Rückenwind und liegend auch mal bis "zum Anschlag" bei 110km/h nach Tacho. Das ist OK, aber ein bisschen mehr Reserve wäre schön. Da muss man dann aber in die Preiskategorie um die 10k greifen.

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

dominik hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 22:24
Halligore hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 20:42
...die Amp anzeige sie geht immer auf Anschlag auch bei Halbgas dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Soll die Anzeige Batteriestrom oder Motorphasenstrom anzeigen?
Die Anzeige ist für nix gut. Ist gedacht für entnahme Strom aus dem Akku. Funktioniert aber nicht, und man kann es auch nicht einstellen.

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Das ist schade aber nicht zu ändern ich versteh immer noch nicht was EABS ist hat das was mit der rekuperation zu tun? Kann man das einschalten?
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Hallo Halligore

Ja das ist wohl die Reku aber die kann wohl nur mit entsprechender Software und Verbindungskabel zum Steuergerät eingeschaltet werden.
Ich glaube aber kaum das jemand diese Sachen vom Hersteller da hat, vielleicht hat das ja der Citytwister bekommen weil er ja diese Mopeds verkauft.
Meine Odin ist für diese Woche angekündigt aber ob ich das glauben kann weis ich nicht.
Sollte es in absehbarer Zeit keine Lösung für uns geben die es zulässt auf den Controller zuzugreifen fliegt er bald raus und es gibt einen mit Schnittstelle und passender Soft, damit sollte es möglich sein eine Reku einzuschalten oder anzupassen.
Du siehst ja hier gibt so gut wie keine Info darüber, nur immer Andeutungen und jemanden den Popel aus der Nase zu ziehen habe ich kein Bock.
Also wir das selbst erfoscht auch wenns kostet, egal ist eben Hobby.

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Ja hier im Forum gibt es kaum Antworten wenn ich ein wenig zeit habe schreib ich mal den Hersteller an. Wäre schön wenn du was rausfindest du es teilst ich werde das gleich tun wie du schon sagst ist ein Hobby und da hilft man sich ja auch gegenseitig.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Es sind ja bis jetzt nur wenige Odins ausgeliefert so wie mir scheint, von daher kann es ja auch noch keine großartigen Erkenntnisse geben.
Aber das kommt schon noch wenn sie sich denn gut verkauft und ihre Liebhaber findet.
Sieht man sich die Beobachter auf Ebay bei den Händlern an hat der eine über 400 und der andere über 200 Beobachter, also gibt es schon einige
Interessenten.
Hier im Controller Bereich gibt es einige Leute die sich da richtig gut auskennen die werden uns bestimmt helfen können einen geeigneten Controller zu finden falls es nötig wird. Denn ich glaube nicht das wir die Originale Soft und Schnittstelle irgendwo auftreiben können.
Ich hoffe das sich hier im Forum bis zum Frühling noch einige Odin Besitzer einfinden, und dann sollte auch Bewegung ins Spiel kommen.

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Alle Twister weichen kpl. von der Programmierung zum Original ab.
In der Soft stecken jetzt fast 3 Monate herumprobieren. Einer der Vorteile der Twister Käufer wenn man nicht auf jeden € schaut.

Wir haben aktuell noch ausreichend auf Lager, das eigentlich niemand warten müsste. Einfach abholen kommen.

Das was alle Odins und Twister eint, bei allen stimmt die Akkuanzeige nicht. Es lässt sich auch nicht Flashen obwohl ich alle Hex Files da hab.

Das ist aber ein Minimangel mit dem man sich aufgrund des wirklich sehr guten Rest von dem Mopped arrangieren kann.

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Ja Ja alles gut und schön, aber ich müsste jedes mal einen Transport organisieren für einen Service oder ein Flashen.
Denn von Do nach Kirn ist nicht um die Ecke. Oder reicht es wenn deine Kunden dir den Contoller schicken.

Heute hat der Ökoblitz angerufen das die Mopeds da sind, wer also dort Bestellt hat kann hoffen das sie bis zum Wochenende ankommt.
Ist natürlich die beste zeit im Jahr zum Schrauben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste