Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von bikemite »

Ja, die selben Neuigkeiten wie seit September - in 2 Wochen ist sie hier ;)
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

bikemite hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:33
Ja, die selben Neuigkeiten wie seit September - in 2 Wochen ist sie hier ;)
Oh man das ist doch echt blöd. Ich habe Alrendo geschrieben dass ich und bestimmt auch viele andere echt frustriert sind und gerne ein wenig mehr in dem Prozess dabei sein möchten und das kam als Antwort:

Hello

For the last 2 months, most of my job has been delivering news of delays and it it taking it's toll on the team. It's not just the customers who are frustrated with the length of time it has taken. We are also focusing 99% of our efforts on getting the bikes to market so our manpower for social media etc is limited for now. All I can say for now is we are trying to get the next 2 batches to Europe as soon as possible which I am confident will be before the riding weather starts in Germany.


Ich verstehe, dass Alrendo auch ziemlich frustriert ist und auch bei unseren Discountern zum Beispiel werden Lieferengpässe im Prospekt ausgewiesen aber ich finde man kann die Händler doch zumindest informieren wie es jetzt weiter geht. Aber das ist jetzt eben ihre Art der Kommunikation und vielleicht wird es ja besser wenn sie mit der Zeit dazu lernen. Das würde ich mir echt wünschen für die Jungs und Mädels von Alrendo aber das wird die Zeit zeigen ob sie das schaffen 8-)

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

Evolution hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 08:02
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeiten zur Zeit nur drei Leute in Europa für Alrendo. Wenn Alrendo mitliest, kann Connor das ja korrigieren. Einen Erklärungsversuch für die Verzögerung konnten wir schon an dieser Stelle lesen. Sicherlich ist fehlende Transparenz einer der Dinge, die man Alrendo vorwerfen kann.

Ich drücke allen Vorbestellern ganz kräftig die Daumen, dass sie dieses Jahr ihre Maschinen bekommen.

Aus der Facebook-Gruppe gibt es folgende Neuigkeiten:

Es gab Probleme mit dem BMS. Wenn der Akku unter 90% entleert war, schaltete das BMS auf Economy Modus. Dieser Fehler soll zwischenzeitlich behoben sein.

In Israel soll der dortige Importeur 20 Maschinen bekommen haben. Man will die Softwareeinstellungen noch korrigieren, bevor die Maschinen an die Kunden ausgeliefert werden.

Den Franzosen wird als neuer Liefertermin April 2022 angegeben.
Also langsam verliere da selbst ich die Geduld. Also das ist doch wirklich eine Kleinigkeit. Jeder Händler hätte doch bestimmt Verständnis wenn das kommuniziert wird und nachgebessert wird. Mir ist wichtig meine Maschine endlich in der Garage zu haben. Da ist es mir doch anfangs egal dass sie dann nur 60km/h fährt.

Aber okay anscheinend haben sie den Fehler ja behoben. Trotzdem finde ich es unmöglich dass alle Händler irgendwie immer so ungefähr gesagt bekommen " In zwei Wochen ist sie da "! Und jetzt ist von April die Rede. Ich wollte Anfang April meinen Führerschein auf der Alrendo machen und im Mai zu meiner Hochzeit fahren aber ganz ehrlich damit rechne ich leider nicht mehr. Ich war so glücklich mit dem Kauf aber langsam verliere ich wirklich die Lust daran und überlege mir doch was anderes zu kaufen aber leider fehlen dazu die finanziellen Mittel und ich bezahle die Alrendo schon seit Monaten in Raten ohne sie überhaupt gesehen zu haben oder zu wissen wann sie kommt.

Ich bin echt langsam sprachlos.... :|

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Annika, ich gehe voll und ganz mit dir konform. Eine derartige Entwicklung ist nicht tragbar. Der Hersteller hinterlässt mit einem derartigen Verhalten verbrannte Erde, dh. das Vertrauen der Käufer in die Redlichkeit des Herstellers geht verloren.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

Evolution hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:06
Annika, ich gehe voll und ganz mit dir konform. Eine derartige Entwicklung ist nicht tragbar. Der Hersteller hinterlässt mit einem derartigen Verhalten verbrannte Erde, dh. das Vertrauen der Käufer in die Redlichkeit des Herstellers geht verloren.
Also ich habe mit meinem Verkäufer Rücksprache gehalten und er hat von Connor die vorsichtige Zusage für Ende Februar/Anfang März bekommen. April zählt nur für Bestellungen die jetzt in Auftrag gegeben werden. Und die Maschinen sollen per Zug kommen und da wissen wir ja dass es ungefähr 16 Tage dauert bis die über Russland nach Prag kommen.

Das ist die neueste Info die ich habe 8-)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von apfelsine1209 »

Da die besteller m.W. ja mit dem vollen kaufpreis in vorlage gehen mussten,
wäre zum einen langsam eine verzinsung dieser 100%-anzahlung, die nichts anderes als einen kredit an den verkäufer darstellt, fällig,
zum anderen drücke ich allen in vorlage gegangenen von tag zu tag fester die daumen, daß diese unendliche geschichte gut ausgeht.

@ Annika
bei der hochzeit ein wenig sparen und dafür umschwenken auf 'ne zero ?

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 19:38
Da die besteller m.W. ja mit dem vollen kaufpreis in vorlage gehen mussten,
wäre zum einen langsam eine verzinsung dieser 100%-anzahlung, die nichts anderes als einen kredit an den verkäufer darstellt, fällig,
zum anderen drücke ich allen in vorlage gegangenen von tag zu tag fester die daumen, daß diese unendliche geschichte gut ausgeht.

@ Annika
bei der hochzeit ein wenig sparen und dafür umschwenken auf 'ne zero ?
Die Hochzeit ist finanziell nicht so aufwendig dass man da was wegnehmen könnte :roll: Ich warte jetzt ob es klappt mit Ende Februar bzw Anfang März und dann werde ich weiter schauen müssen... 8-)

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sauseschritt »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 16:07
Evolution hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:06
Annika, ich gehe voll und ganz mit dir konform. Eine derartige Entwicklung ist nicht tragbar. Der Hersteller hinterlässt mit einem derartigen Verhalten verbrannte Erde, dh. das Vertrauen der Käufer in die Redlichkeit des Herstellers geht verloren.
Also ich habe mit meinem Verkäufer Rücksprache gehalten und er hat von Connor die vorsichtige Zusage für Ende Februar/Anfang März bekommen. April zählt nur für Bestellungen die jetzt in Auftrag gegeben werden. Und die Maschinen sollen per Zug kommen und da wissen wir ja dass es ungefähr 16 Tage dauert bis die über Russland nach Prag kommen.

Das ist die neueste Info die ich habe 8-)
Oh man, "vorsichtige Zusage" klingt schon wieder Mist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es zeitnah was wird. Ist schon echt traurig, wie der Hersteller mit den Early Adopters und Mutigen umgeht.

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von alfdoo »

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt Zahlungen geleistet, für ein Produkt, das noch nicht mal im Handel war?
Wenn ja, warum geht ihr das Risiko ein?
Wie viele Firmen sind sang und klanglos wieder verschwunden, bevor alles fertig war. Dann ist Geld futsch.
Oder das Produkt entspricht am Ende gar nicht mehr dem, das ursprünglich angeboten wurde.

Bei mir gibt es da nur, Probefahren , Geld auf den Tisch und mitnehmen. Das Konzept, bezahlen und warten, bis ein Lieferant liefert. Kommt bei mir nicht in Frage. Habe das auch hier bei einigen 2 Rad Händlern gesehen. Sie Kunde , bezahlen und warten, wenn genügend Bestellungen da sind , bestellen wir.
Nach dem Motto , wir wollen kein Risiko.:shock:

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

alfdoo hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 11:13
Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt Zahlungen geleistet, für ein Produkt, das noch nicht mal im Handel war?
Wenn ja, warum geht ihr das Risiko ein?
Wie viele Firmen sind sang und klanglos wieder verschwunden, bevor alles fertig war. Dann ist Geld futsch.
Oder das Produkt entspricht am Ende gar nicht mehr dem, das ursprünglich angeboten wurde.

Bei mir gibt es da nur, Probefahren , Geld auf den Tisch und mitnehmen. Das Konzept, bezahlen und warten, bis ein Lieferant liefert. Kommt bei mir nicht in Frage. Habe das auch hier bei einigen 2 Rad Händlern gesehen. Sie Kunde , bezahlen und warten, wenn genügend Bestellungen da sind , bestellen wir.
Nach dem Motto , wir wollen kein Risiko.:shock:
Diese "Vorschuss Politik" gibt es nicht zum ersten Mal in der Elektromobilität ( Sono Motors etc.) und ich kann nur für mich sprechen aber die Alrendo kam in mein Leben zu einem Zeitpunkt wo viel im Umbruch war und das wollte ich mir jetzt gönnen und auch äußerlich hat sie mir einfach gefallen und auch sonst hat alles für mich gepasst 😊👍 Dann hatte/habe ich so netten und guten Kontakt zu meinem Händler und das gibt mir einfach das Gefühl das richtige gemacht zu haben 8-)

Auch ich bin frustriert über die Verschiebungen aber das betrifft auch Zero im Moment von daher bin ich optimistisch und schwärme in der Zeit von meiner Super soco und über zukünftigen Ausflügen.... 👍

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste