Kawasaki wird elektrisch

Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von E-Bik Andi »

Famicoms hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 17:05
Die Batterie war voll und es wurden nur 55km angezeigt. Für den Preis macht die Maschine wirklich nur für eine ganz kleine Zielgruppe Sinn. Schade. Mit doppelter Reichweite wäre sie interessant gewesen.
Und genau das ist der Punkt, warum ich alle E-Mopeds in dieser Klasse oder auch darüber bemängele und nicht ernst nehmen kann: Nutzwert und Anschaffungskosten stehen in wirklich absolut keinem Verhältnis.
Wie AFunker schon sagte: selber die Kapazität erhöhen und nen Nutzen schaffen. Nur dafür schmeiße ich nicht das Geld schon bei der Anschaffung raus und investieren dann nochmal Kohle. Mit der Reichweite sind schon 20km im Umkreis schwierig- wer so nen kleinen Aktionsradius hat, kann sich nen 1500 Euro Roller holen und gut isses ;)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Afunker »

E-Bik Andi hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 11:30
Wie AFunker schon sagte: selber die Kapazität erhöhen und nen Nutzen schaffen. Nur dafür schmeiße ich nicht das Geld schon bei der Anschaffung raus und investieren dann nochmal Kohle. Mit der Reichweite sind schon 20km im Umkreis schwierig- wer so nen kleinen Aktionsradius hat, kann sich nen 1500 Euro Roller holen und gut isses ;)
Genau! Meine Wuxi hat vor 4 Jahren ca. 2000.- US-Dollar oder 2000.- € gekostet. Für die Batterie/Akku mit 30 Ah
und einer Reichweite von 30 Km bei fast dauerhaften 45 Km/h, war das noch befriedigend. (Hersteller gab das doppelte an)
Nur, als nach gut 2 Jahren (Ende 2021) die Batterie/Akku gerade mal 20 Km Reichweite brachte, musste ein neuer Akku her.
Da lohnte sich die Anschaffung eines Akku von 60Ah mit 120 Km Reichweite und in F-Demmer aus dem Forum hier, war schnell ein Erbauer gefunden....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von MEroller »

Electrek hat sich die Spielzeug E-Ninjas auf der EICMA genauer angeschaut:
https://electrek.co/2023/11/27/closer-l ... and-z-e-1/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von E-Bik Andi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 10:36
Electrek hat sich die Spielzeug E-Ninjas auf der EICMA genauer angeschaut:
Ein wirklich schönes Bike für die 125er Klasse. Mir geht nicht ein wie man es sich bei den Specs dann so versauen kann. Sind denn zwei 3kWh Akkus zuviel verlangt? Besonders wenn man 8000$ dafür bezahlen soll. :roll:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von rainer* »

Die kleinen Akkus lassen sich doch viel besser tragen :D

Ich dachte erst, das Sie damit eventuell an ein (bestehendes?) asiatisches Akkutauschsystem andocken wollen. Aber auch dann könnte man doch Steckplätze für vier Stück davon vorsehen, natürlich zu erhöhten Kosten. Für mich disqualifiziert das jedenfalls diese Maschine. Ich empfinde bei meiner TCmax die 3,5 kWh schon als grenzwertig wenig (zumindest bei meinem Einsatz). Und dann 3 KWh bei deutlich höherem Energiebedarf als bei meiner TCmax? Ein Drittel schwerer ist sie ja dabei auch noch.
Ein ganz guter Bericht (war hier im Thema schon mal verlinkt: https://www.motorradonline.de/elektro/k ... 24-preise/

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Goggl »

Viel zu "sportlich ". Zuviel Plastik. Zuwenig Soziatauglich. Zuwenig Gepäckträgertauglichkeit. Zu teuer...... zu sehr Spielzeug.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von E-Bik Andi »

rainer* hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 14:03
Die kleinen Akkus lassen sich doch viel besser tragen
Aber zwei Kästen Bier trägt jeder Mann freudestrahlend auch in den vierten Stock :lol:
Liebe Grüße
Andi

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von achim »

Goggl hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 14:39
Viel zu "sportlich ". Zuviel Plastik. Zuwenig Soziatauglich. Zuwenig Gepäckträgertauglichkeit. Zu teuer...... zu sehr Spielzeug.
Genau so sieht's aus. Wäre alles entschuldbar, wenn sie wenigstens Leistung hätte. Aber auch da blanke Enttäuschung.
So ist das Teil einfach zu rein gar nichts gut.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Goggl »

Abhaken, und abwarten !

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Kawasaki V-Air

Beitrag von Evolution »


Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 33 Gäste