CFMoto - chinesischer KTM-Partner

Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

CFMoto - chinesischer KTM-Partner

Beitrag von Andy_T »

Habe mal im Forum hier gesucht, ob schon was über CFMoto berichtet wurde, aber nix gefunden.
Mache daher mal einen neuen Thread auf.

Wie ich eben in einem EICMA-Artikel gelesen habe, ist CFMoto der chinesische Partner von KTM und hat eben ein neues, recht radikales Sportbike auf Basis eines 400 cc Zweizylinders vorgestellt, daher habe ich mal etwas recherchiert.

Sieht so aus, als ob die auch vorhaben, einige elektrische Modelle zu präsentieren… soll wohl gegen Ende des Jahres in Indien auf den Markt kommen.

http://www.cfmoto.co.nz/news/cfmoto-goes-electric

Sieht interessant aus, wassergekühltes 18 kW Motorrad, ABS, leider keine Angaben über Batteriekapazität…
Ausserdem 10 kW Scooter…

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: CFMoto - chinesischer KTM-Partner

Beitrag von kabee »

CFMoto hat schon vor drei Jahren vollmundig "next year" drei elektrische Modelle angekündigt. Das Einzige, was die elektrisch vorzeigbar derzeit haben ist ein 50er Quad.
IMG_9413.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CFMoto - chinesischer KTM-Partner

Beitrag von Evolution »

Das wassergekühlte Aggregat errinnert mich an den im Zusammenhang mit der Alrendo Bravo angepriesenen wassergekühlten Motor.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: CFMoto - chinesischer KTM-Partner

Beitrag von Alfons Heck »

Mich erinnert das Ding an meinen alten Aufsitzmäher den Wolf Scooter - vielleicht kann man ein Mähwerk optional bestellen :lol:


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste