Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1235
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von rainer* »

]So ein kleines Propellersymbol vor strahlend blauem Himmel - wer soll den da was dagegen haben. :lol:
Da das Fahrzeug ja schnell wie ein Vogel ist, könnte man links und rechts an der Plasteverkleidung auch noch eine Vogelflügelsymbol draufkleben :D
Sowas in etwa:
Flügel.jpg

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von 165ps »

An sich gefällt mir das Design, sieht aber zu sehr nach Ducati aus. Wäre mir zu peinlich, den Leuten dauernd erklären zu müssen, dass ich nicht auf einer Panigale, sondern auf einer chinesischen 125er sitze.
Ohne CCS? Ohne mich!

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von Goggl »

Plagiat von Honda ?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von Afunker »

Goggl hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 12:41
Plagiat von Honda ?
Jo, meine Wuxi M3 ist auch eigentlich eine Honda MSX125 "Grom"....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von Romiman »

Die Jugend steht ja auf sowas. Schneller als die Verbrenner-125er wäre sie schonmal...

Ich, der "reiferen Jugend" zugehörig, bevorzuge allerdings auch das bequemere und praktische Rollerformat...

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von kiezbike »

Romiman hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 22:03
Die Jugend steht ja auf sowas. Schneller als die Verbrenner-125er wäre sie schonmal...

Ich, der "reiferen Jugend" zugehörig, bevorzuge allerdings auch das bequemere und praktische Rollerformat...
:D :D :D

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von asphaltbrenner »

kiezbike hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 09:26
Ein paar Daten, aber noch nicht bestätigt :

10 KW - 72V 120 AH
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Reichweite ca. 170km
Ladeanschluss Typ 2

Also optisch schon sehr ansprechend, aber ob es wirklich die Leistung hat werden wir erstmal testen müssen.

Was meint Ihr ?

Bild
Also ich finde die in schwarz richtig schick. Erinnert mich stark an die Braaap MotoE oder die Stormborn Thor. Mir gefallen Racing-Optik und Vollverkleidung. Aber wenn man hier liest, ist diese Optik ja offenbar Geschmackssache. Und die rote glossy Lackierung schaut zumindest auf den Fotos nicht gerade hochwertig aus. Die einseitige Hinterradaufhängung und Felge gefallen mir wiederum. Kennzeichenhalter, Blinker, Rücklicht müssen meinetwegen nicht an der Radnabe gehalten werden. Die Aufhängung am Heckrahmen ist unkomplizierter.

Wenn die tatsächlich angenehm mit 120 km/h zu fahren ist und bei moderater Fahrweise 130-150 km Reichweite schafft, dann ist sie auf jeden Fall interessant. Spannend ist da natürlich auch der Preis. Da muss sie mit der Dayi Odin konkurrieren, für die es eine Community gibt und die man in der 10kW-Variante aktuell für nur 6.900 € bekommt.

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von STW »

Optik ist wirklich Geschmackssache - aber da weiß ich, dass ich nicht das Maß der Dinge bin und gerade die jüngeren Leute diese Optik besser finden als das altbackene Design, auf das ich so abfahre. Was hat mein Sohn die Tage die Augen verdreht, als ich ihm das Foto einer Moto-Cuir - Jacke zeigte, der Traum meiner Jugend ...

Es gibt aber tatsächlich eine Sache an dieser Maschine, die mir nicht gefällt und sofort ins Auge gesprungen ist, das ist die Kunststoffverkleidung, die über der Heckschwinge angebracht worden ist. Das sieht leider gleich nach "mehr Schein als Sein" aus. Mal abgesehen davon wird sich Dreck usw. am ehesten im Ausschnitt für die Mutter sammeln - wobei Einseitenschwinge und Mutter an der Stelle nicht so zusammenpassen?

Der Akku dürfte für reale 130km im Stadtverkehr reichen, die 140km/h finde ich sehr optimistisch und die werden sicherlich nur bei günstigen Umständen erreicht. Die 120 km/h dürften aber sicher drin sein.
Die Ladegeschwindigkeit wäre noch spannend zu wissen. An meinerm Maschinchen habe ich ja auch Typ 2 mit einem gemütlichen 1800W-Ladegerät dahinter.

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von asphaltbrenner »

Kiezbike hat ein neues Produkt auf der Website:

https://www.kiezbike.com/kopie-von-kiezbike-m8s-chopper

An der URL kann man ja nochmal arbeiten. Genau so wie an der einheitlichen Bezeichnung für das Teil: Newton Storm oder Newbot Storm.

Spannend sind die technischen Daten. Da wird die 8kW Version mit vmax=150 km/h und Reichweite von 200 km angegeben. Die Reichweite und der Preis von 9.900 € tragen * die aber nirgends aufgelöst werden. Der Akku hat 7,2 kW/h (72V102Ah). Finde ich super, dass man diese Angabe nicht mühsam suchen muss.
Ein ABS System wird beworben. Vermutlich ist das auch hier kein Anti-Blockier-System sondern ein Advanced Braking System, das Motorbremse und vielleicht sogar Rekuperation verwendet. Typ 2 - 18A Schnellladesystem und 2 Jahre Garantie auf das Battery Pack sind noch zu erwähnen.

Bild

Ich finde die Storm ganz interessant aber mir gefällt die Frontpartie nicht so gut.

@kiezbike: Gibt es denn auch bereits Neuigkeiten zu der Extreme aus dem ersten Beitrag dieses Threads?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike Extreme wie findet Ihr das ???

Beitrag von MEroller »

150 echte km/h brauchen WEIT mehr als 8kW bei einem Motorrad! Über 25kW mechanisch! 200km gehen mit nur 7,2kWh bei maximal 50km/h, eher sogar 30km/h. Da wäre also ein ganzes Wörterbuch notwendig, um die * alle unterzubringen. Von vorn bis hinten ist das schlicht verlogen :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste