BMW CE 02

Antworten
Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: BMW CE 02

Beitrag von Nagel »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von PhilGHP »

Congrats, super, ich bin total auf Usererfahrungen gespannt.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

ImkerMoritz
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jul 2023, 15:46
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von ImkerMoritz »

Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt aus großem Interesse etwas mit dem Moped befasst und bin ziemlich ratlos.
Ganz Europa hat sich mit Typ2 auf einen Ladestandard geeinigt und BMW kocht sein eigenes Süppchen und baut ein Moped, das man nicht öffentlich sondern nur an einem speziellen Ladeziegel zuhause laden kann?
Ich habe mich wirklich sehr auf den CE02 gefreut aber die fehlende Typ2 Ladebuchse ist komplett am Kunden vorbei gedacht und für mich ein KO Kriterium..

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von CE04 »

vor allem... bei dem Preis :o
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Floi
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
PLZ: 47623
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von Floi »

ImkerMoritz hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 12:04
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt aus großem Interesse etwas mit dem Moped befasst und bin ziemlich ratlos.
Ganz Europa hat sich mit Typ2 auf einen Ladestandard geeinigt und BMW kocht sein eigenes Süppchen und baut ein Moped, das man nicht öffentlich sondern nur an einem speziellen Ladeziegel zuhause laden kann?
Ich habe mich wirklich sehr auf den CE02 gefreut aber die fehlende Typ2 Ladebuchse ist komplett am Kunden vorbei gedacht und für mich ein KO Kriterium..
Das sehe ich genauso. Und der externe Schnelllader kostet bestimmt mehr als ein Typ 2 Ladeziegel, den ich eh schon habe… neben der Wallbox.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von PhilGHP »

Ich schätze, dass der CE02 nicht zum Laden unterwegs gedacht ist. Insofern ist es wohl einfach egal. Wer schleppt denn mit sowas ein externes Ladegerät mit. Wenn man beim Pendeln im Büro lädt (soweit ich gelesen habe, kann man die Akkus rausnehmen, unverifiziert), braucht man einfach ein zweites Ladegerät.
Diesbezüglich ist der CE02 eine andere Fahrzeugkategorie als der durchaus fahrtengeeignete CE04 mit dessen fest verbautem Ladegerät und aktiver Kühlung.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von zkx »

ImkerMoritz hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 12:04
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt aus großem Interesse etwas mit dem Moped befasst und bin ziemlich ratlos.
Ganz Europa hat sich mit Typ2 auf einen Ladestandard geeinigt und BMW kocht sein eigenes Süppchen und baut ein Moped, das man nicht öffentlich sondern nur an einem speziellen Ladeziegel zuhause laden kann?
Ich habe mich wirklich sehr auf den CE02 gefreut aber die fehlende Typ2 Ladebuchse ist komplett am Kunden vorbei gedacht und für mich ein KO Kriterium..
Mein Händler (der auf der Closed Room Preview war) sagte mir, dass man einen "Adapterstecker" auf den Markt bringen will, mit dem man dann auch an öffentlichen Ladestationen (Typ 2) laden kann. So richtig ausgereift klang es aber nicht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von MEroller »

Also Typ2 auf alles mögliche Adapter gibt es schon seit über 10 Jahren zu kaufen, ich weiß nicht, was daran nicht ausgereift sein soll :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von Alfons Heck »

Da kann ich BMW nicht folgen
Verspielte Elemente machen ihn zum Eyecatcher
Nagisch (also ohne skateboard) sieht die Rastenkkonstruktion sehr bescheiden aus.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02

Beitrag von MEroller »

Alfons Heck hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 11:13
Nagisch (also ohne skateboard) sieht die Rastenkkonstruktion sehr bescheiden aus.
Das ganze Ding sah m.E. auch mit Skateboard schon bescheiden aus :lol: Mich wundert, ob sich BMW auch mit ihren Verbrennerprodukten in diese Gestaltungsart verirren wird, oder ob sie nur die Verbreitung ihrer elektrischen Zweiräder damit versuchen, einzudämmen? Was beim CE04 nur leidlich gelang :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste