YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

arekares
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von arekares »

Markus Sch. hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 13:05
STW hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 12:14
Was Du brauchst, interessiert hier doch nicht.
Ja ja, wenn man keine 100 PS will kann man gleich Mofa fahren. Aber so ist es ja nicht. Man ist auch mit 10 KW nicht soo viel langsamer auf der Landstraße unterwegs.
Es war als Meinungsäußerung gedacht. Nur so als Anmerkung das nicht alle der Zero (oder ähnlichem) hinterher hecheln und traurig sind wenn sie diese nicht haben. Meine Meinung ist das die Elektrozweiradindustrie nicht die Verbrenner in Leistung und Höchstgeschwindigkeit imitieren wollen sollte.
Warum sollte sie sich den selbst so kastrieren, weil du es dir gern so wünscht?
Vor allem elektrisch mehr wumms zu haben ist doch kinderleicht
ICh mahcs anders:

Diese ganzen Mofa und 11kw Behinderungsmaschinen sollten abgeschafft werden. Sie behindern nur den verkehr und sind keine vollwertigen Motorräder . Sowas brauch keine Sau und werden nur in Fernost zu fragwürdigen bedingungen hergestellt. Natürlich kommt die fragwürdige Qualitäts frage auf und mögliche gefährdung für alle verkehrsteilnehmer.
Der b196 ist generell quatsch und unnötig. Den sollte man direkt abschaffen. Wenn jemand motorrad fahren will, soll er auch den passenden führerschein machen...

Leben lassen mit vielen leuten ist oft ganz schwer ne
Zuletzt geändert von arekares am So 12. Nov 2023, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von Markus Sch. »

arekares hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 15:16
Warum sollte sie sich den selbst so kastrieren, weil du es dir gern so wünscht?
Vor allem elektrisch mehr wumms zu haben ist doch kinderleicht
Jeder soll machen was er will. Es war nur eine Meinungsäußerung das z.B. ich mit kleineren leichten Maschinen zufrieden bin. An die 100 km/h sollten möglich sein. Das diese kleinen Maschinen nicht vernachlässigt werden sollten weil alle der Leistung nachlaufen.
So investiert Horwin Unsummen Geld in die Senmenti und liefert die EK/SK Modelle noch immer ohne ABS und ohne wirklich ausreichende Leistung aus. Ich meine soweit ausreichend das man auf der Bundesstraße keine Schlangen mehr hinter sich bildet. (Die SK3 Plus ist ein guter Ansatz in Motorleistung und Akkukapazität mit 2 Akkus. Aber auch noch ohne ABS.)

Wirklich hohe Leistung ist immer auch teuer. Geld scheint ja keine Rolle hier zu spielen.

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von Motek »

Jetzt reichen wir uns alle mal die Hände und sind nett zueinander, ne? ;)
Markus Sch. hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 15:22
Wirklich hohe Leistung ist immer auch teuer. Geld scheint ja keine Rolle hier zu spielen.
Wohl wahr. Ich verfolge die Neuigkeiten jetzt sehr aufmerksam, weil ich eben doch sehr lange brauche, um für ein Fahrzeug zu sparen. Damit ich weiß, was in ein paar Jahren vll das Moped der Wahl sein könnte.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von davidflorian »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von MEroller »

LFP Akku ohne Möglichkeit der Akkuheizung ist und bleibt für mich ein no-go :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von josch91 »

Verstehe nicht, wieso per Software nicht ebenfalls auf 11 kW beschnitten wird. Zero zeigt wie es funktioniert, 40 kW Peak ist da kein Thema. So ist die Zielgruppe einfach kleiner.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von achim »

Ich bin bei Neuerscheinungen in der Regel ja immer am Maulen, aber die hier könnte was werden. Allerdings sollten bei der Leistung 180km/h drin sein. Für mich, als ehemaligen Motorradfahrer, geht der Spaß erst bei 180 los, alles darunter ist pillepalle. Für ein Spaßgerät ist Reichweite unwichtig, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Also, hier ist man bzgl. Beschleunigung und Vmax. endlich mal auf dem richtigen Weg, bin richtig gespannt.

In der Anleitung meiner damaligen XS850 stand: "Dieses Modell ist eine ausgezeichnete Sport- Touren- und Rennmaschine" 😂

Auch 1980 waren diese Qualifikationen schon weitgehend unvereinbar, bei E-Motorrädern ist das noch sehr viel mehr der Fall. Die eierlegende Wollmilchsau wird es hier noch auf längere Zeit nicht geben. Man muss sich also entscheiden was man will. Gerade im Fun- Bereich bietet der E-Antrieb beste Voraussetzungen und hier wird nun endlich mal was in der Richtung zu akzeptablen Preisen unternommen. Ich finde es gut.

Gruß,
Achim

arekares
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von arekares »

Leistung und Aussehen sagen mir sehr zu.
Die reichweite ist wirklich sehr mau.
Leider reicht das zum aktuellen arbeits hin und rückweg so nicht.

Paar Aussagen wiedersprechen sich. Mal sehen was am ende bei rum kommt.

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von Markus Sch. »

arekares hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:32
Leistung und Aussehen sagen mir sehr zu.
Die reichweite ist wirklich sehr mau.
Wie weit ist der Arbeitsweg denn? Zwischenladen oder auf der Arbeit laden sollt laut der Werbung ja nicht ewig dauern.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YADEA Kemper 160km/h ? 10 Minuten auf 80 % geladen ?

Beitrag von yakamoto »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 19:10
arekares hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:32
Leistung und Aussehen sagen mir sehr zu.
Die reichweite ist wirklich sehr mau.
Wie weit ist der Arbeitsweg denn? Zwischenladen oder auf der Arbeit laden sollt laut der Werbung ja nicht ewig dauern.
Derzeit ist rechnerisch um die 60 km 100bis0% vom Akku zu erwarten... aber sicher nicht mit Vmax. über die Autobahn :lol: dort eher <40 km

Aufladen soll an Typ 2 recht schnell gehen, an Schuko eher mehrere Stunden. Nicht jeder Arbeitgeber stellt - wenn überhaupt - eine Lademöglichkeit bereit oder erlaubt es und zudem nicht unbedingt gleich als Typ2 ...
Selbst 6,4 kWh Akkus sind kaum noch herausnehmbar, geschweige im Büro unter dem Schreibtisch zu laden... :lol:

Rundum ein interessantes Konzept-Motorrad, aber den Akku sollte Yadea in Richtung 17kWh erweitert... sonst wird es für Europa nicht sonderlich geeignet sein.

Hoffe da kommt noch ein Update was den Akku betrifft
inkl. 11KW-Variante für die breitere Masse der eMobilisten - welche ggf. nur den A1 oder B196 Erweiterung haben.

Wer ein "richtiges" Motorrad will, der bleibt beim Verbrenner oder nimmt eine Zero - beides hat entsprechende Reichweite > 100km 👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste