Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Antworten
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von Falcon »

Hab grad nen Artikel über Verge gelesen im neuen ACE Heftchen, ein geiles Teil, sieht klasse aus :D
Besonders das Hinterrad, der Sitzbankarsch eher weniger, da nur 1 Sitzer :x

Futuristischen Design, das an Robocop oder die Transformer erinnert :D

TS Ultra:
150 kW (204 PS) Spitzenleistung,
1.200 Nm maximales Drehmoment direkt am Hinterrad,
200 km/h Höchstgeschwindigkeit und 2,5 Sekunden für den Dragster-Sprint aus dem Stand auf 100 km/h.

Sekundär ebenfalls beeindruckend ist die genannte Schnellladedauer von nur 25 Minuten sowie die kommunizierte Reichweite von bis zu 375 Kilometer. Mit der bisher von Verge genannten Batteriekapazität – 20,2 kWh – erscheint die Reichweite allerdings unrealistisch, erst recht bei Nutzung der Elektro-Power.

Neu für 2024 ist das Sicherheits-Assistenz-System Starmatter Vision mit 6 Kameras, 2 Radar-Sensoren und Künstlicher Intelligenz.
Software für Over-the-air-updates (OTA) und eine Mensch-Maschine-Schnittstelle (Human-Machine-Interface, HMI).

Preis in Deutschland: ab 54.431 Euro. Für 1.000 Euro Anzahlung kann die Verge TS Ultra bereits bestellt werden. :shock:

Zitiert aus : https://www.motorradonline.de/elektro/v ... tter-2024/

https://www.vergemotorcycles.com/de_de/ts-ultra/

Bild

Bild

Bild

Bild
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von Falcon »

WhatsApp Bild 2024-01-31 um 10.47.53_d61048b7.jpg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von STW »

Das ist ja was für Laptop-Fahrer. :D

Der Preis ist eine Ansage - da werden die verkauften Stückzahlen eher überschaubar sein. Die Reichweitenangabe kann sogar hinkommen - bei der RGNT liege ich bei unter 6KWh / 100km, also wären bei gleicher Fahrweise locker 300km drin. Wenn man es krachen läßt natürlich auch deutlich weniger.
Die technische Ausstattung ist natürlich ein Traum.

Aber da es mir am passenden Führerschein und Knallgeld mangelt und ich aktuell die Schnauze voll habe mit Fahrzeugen aus Kleinserienfertigungen bleibt das für mich eine Machbarkeitsstudie.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von Falcon »

Nun...
mag ja sein das es eine kleine Schmiede ist, das vielleicht nicht den nächsten Winter übersteht, aber so sollten Mopeds aussehen, und nicht das, was auf dem Markt ist.
Wenn schon hochpreisig, dann wenigstens modern und innovativ :)

Ich habe das Geld auch nicht, aber die, die hier ständig schreiben, die haben die Kohle zum Teil ;) Die können sich das leisten :D
Zumal, mir ist es eh wurscht, mein nächster Roller wird ein China 4T sein, sobald meiner seinen Geist aufgibt :)

Aber zurück zum Verge, ich finde die Reichweite, Geschwindigkeit, die Ladezeit und vor allem das Design super :)
So macht man Mopeds :)
Der Preis gefällt mir absolut nicht, so viel Entwicklung steckt da überhaupt nicht drin, und der Akku kann nicht so teuer sein wie bei einem Tesla :twisted:

Soweit bin ich bei dir, lieber STW

VG
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von STW »

Da sind wir uns mal einig. :D

Ich sehe natürlich einen gewissen Vorteil bei solchen "Leuchtturm-"Fahrzeugen. Die dort verbaute Technologie zieht irgendwann in den Massenmarkt ein, und sei es anfangs als aufpreispflichtige Option. Das kennen wir aus dem Automobilbereich: Knautschzone, sichere Lenkradsäulen, Sicherheitsgurte, ABS, ESP, Spurwechselassistenten usw.. sah man anfangs entweder bei den Exoten oder bei den hochpreisigen Autos, mittlerweile sind die Dinge schon bei Kleinwagen angekommen.
Wenngleich ich dem Zwangseinbau per Zulassungsvorschriften absolut nichts abgewinnen kann, das hätte der Markt schon von selbst geregelt: mittlerweile gibt es Chinaroller 50ccm mit ABS für unter 2000€ (UVP), die werden auch gekauft.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von Falcon »

Ich bin bei vielen dingen bei dir, auch wenn ichs nicht dazuschreiben muß in anderen threads in denen ich nichts schreibe.

Ich persönlich, kann ABS bei nem 2T/4T china kracher nichts abgewinnen, das sind nette spielerein und nützen recht wenig.
Vor allem, bei verkaufspreisen von ca. 400-800.-
die elektrobranche weiß um den hype, und verlangt auch dementsprechend mondpreise, da ist der Verge TS auch keine ausnahme. :lol:


z. B. der elektro sunshine kostet dort (cn) knapp 1700.-, hier (de) knapp 6000.- mit all dem schnickschnack, und darf den hier bei regen oder winter nicht fahren ...
https://german.alibaba.com/p-detail/EEC ... 27906.html
https://tisto.net/elektroroller/sunshine-6000w/

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Ultra 2024 mit Starmatter Vision

Beitrag von wiewennzefliechs »

Sinnigerweise kann man das Teil derzeit nur in Monaco kaufen:
https://www.vergemotorcycles.com/de_de/stores/

Möglicherweise ist es nach einem Spielbankbesuch einfacher, das Ding zu bezahlen :lol:

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste