GSX-R e899 K2

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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Der Regler selber hat ein 16 bis 20mm2 Anschlusskabel.
Und hängt direkt an dem Sicherungskasten, wo noch andere Verbrauer dranhängen. Wie gesagt die schaltbaren Ausgänge vom Regler wollte ich nicht verwenden. Dafür habe ich meine anderen Schalterchen.
Aber vom Akku zum Sicherungskasten wollte ich alles per Schalter aktivieren. Dieser Schalter kann angeblich bis 16 A. Das Käbelchen was daran hängt ist aber Max. 0,75mm2 und das sieht affig aus. Akku hat AWG 10, dann käme das dünne Drähtchen vom Schalter auf den Sicherungskasten und dann kommen die Parallelen Abgänge mit bis zu 20mm2

Peter51
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

Es gibt keine kurzschlussfesten Leitungen, aber eigensichere Leitungen.
Diese sind im Falle einer Überlastung oder eines Kurzschlusses halt sicher, dass keine Brandgefahr, oder sonstiger Schaden entstehen kann.
Selbst die Stromschiene ist ja nicht Kurzschlussfest und löst ein vorgeschaltetes Sicherungselement im Falle eines Fehlers aus.

Man benutzt solche Leitungen gerade wenn man an Stromschienen ohne Leitungsschutz abgreifen muss. Somit kann auf den paar dm bis zum Leitungsschutzorgan im Falle eines Falles nichts passieren.

Was das jetzt für eine spezielle Leitung ist die du verbaut hast, musst du selbst in den Unterlagen nachsehen.
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Schalterchen gegen Batterieschalter getauscht
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165ps
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von 165ps »

Es gibt einen neuen Weltrekord auf der Viertelmeile:

https://youtu.be/afxrOP6352A
Ohne CCS? Ohne mich!

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, das weiß ich. Hatte True Cousins auch die Daumen gedrückt!
1280kW sollten dafür auch locker reichen ;).
Auf die 1/2 Meile können sie aber nicht mit der Kiste!

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von 165ps »

Rov hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:37
Auf die 1/2 Meile können sie aber nicht mit der Kiste!
Wieso, nicht genug Reichweite? :D
Ohne CCS? Ohne mich!

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Doch, das hätten sie!
Aber die Motoren würden wegen Überlastung vorzeitig Hops gehen.
Das haben sie mir selber damals gesagt als sie mir ihren Motortypen verkaufen wollten und wer weiß, evtl. möchte ich mal die 1/2 Meile in Angriff nehmen!
Ist ja auch nicht der erste Motor, den sie auf der 1/4 Meile schon gegrillt haben (bei 5k€ pro Motor) und derzeit sind sie wieder mit Wartungsarbeiten bzw. Bestandsaufnahme von ihren Motoren nach dem WR-Lauf beschäftigt.
Naja, schauen wir erst einmal wie es bei mir klappen wird!
Gestern mal wieder ein paar Drähtchen verbunden.
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Nur noch der Resolveranschluss, ein paar Sicherungen stecken und Akkus laden, dann kann ich online gehen

Bin mir aber gerade ein wenig unschlüssig bzgl. Power+ und Power- vom Motor (Resolver).
Darunter befindet sich ein Beispielanschluss eines Resolvers vom Regler.
Soll ich den nun an Excitation +/- anschließen oder an die +5V und 0V (Pin 2 und 1)?
Dateianhänge
B1901C6A-9353-4D23-BBEF-8636942C07D5 - Kopie.jpeg
Resolver.jpg
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Welche Kabel hat denn der Resolverausgang Deines Monstermotors? Gemäß der oberen oder unteren Tabelle? Wenn es der oberen entspricht ist der Fall klar.
Excitation bei einem analogen (3rd Party?) Resolver ist die Gleichtromversorgung der Erregerspule. Diese muss mit der für sie vorgeschriebenen Gleichspannung versorgt werden.
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Die obere Tabelle entspricht dem Resolverausgang am Motor, die untere ist vom Regler.
Also schließe ich es am Regler mit +5V und Minus an oder?
Anbei noch die Daten vom Motorenhersteller bzgl. des Resolvers

Habe auch nochmal zusätzlich die Software vom Regler angehangen, wie ich es eintragen würde.
Auch da sind allerdings noch einige Lücken!
Dateianhänge
2020-10-08 08_56_24-PH381 .png
Parameter.jpg

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